Singulum-ThinkPad, nur 1,3 Mio€.

Yonah

New member
Themenstarter
http://cgi.cnet.de/alpha/artikel/no...l-notebooks-mit-holz-gold-und-edelsteinen.htm

Eigentlich sollte man in Kleinserie veredelte ThinkPads fertigen. Gehäuse wahlweise aus Alu, Edelstahl oder Karbon.
Das Groß der Bauteile wie Mainboard oder Tastaturen käme natürlich von Lenovo, obwohl auch dort mindestens drei Hersteller unterschiedliche Qualitäten bietet.
Das x301 bietet sich an für eine Veredlung, billige Plastikblenden weichen deren aus hochwertigen Materialien, auch könnte das Teil wasserfest werden, ähnlich dem Toughbook von Panasonik, nur besser :) .

Nicht so abgedreht wie die "Singulum"-Gerätschaften, die auf TP's basieren, siehe Oben.. :rolleyes:
Sicherlich ein alter Hut, ein Gedanke aber allemal wert.

beste Grüße,
Yonah

@Tobias

deinem Kater würde so ein harter Edelstein am Ohr sicher auch nicht gefallen! Hach, der Lüfter summt so herrlich :sleeping:

lol ich glob das würd ich garnicht zulassen das ein kater auf dem ding nen nickerchen hält ^^

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=608128#post608128]
Frage; was wäre dem gemeinen ThinkPad-User ein Karbon-Gehäuse - komplett mit Bezel und Deckel- wert?
Man könnte auch ältere 4:3-Modelle Upraden..[/quote]

Die 600er Thinkpads und ein paar andere Reihen aus der Zeit hatten Gehäuse aus "carbon-fiber reinforced plastic" - was immer das genau heißen mag (1% CF, 99% Plastik?)
Luxuspreise hatten die Dinger immerhin schon damals, aber Notebooks waren da ja noch generell teurer.

haben wir denn keine Modellbauer im Forum? ich hätte so gern ein gebürstetes Titangehäuse/Bezel!

also holz gehäuse und edelstein weisse tasten und gold würd ich persönlich nicht wollen

ein gehäuse aus carbon würde ich schon eher bevorzugen den deckel so lassen wie er ist nur im carbon look die tastatur wie sie ist nur anstelle des thinklight´s beleuchtete buchstaben sonderzeichen und zahlen in blau

Deckel, Handballenauflage, Monitorrahmen und Unterseite...alles aus Titan! die Tasta kann schwarz bleiben :rolleyes:

Elfenbein zu verbauen ist ja wohl nur abartig :thumbdown:
Aber wenn Mutti einen Pelz dazuträgt, passt es ja X(

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=607697#post607697]Eigentlich sollte man in Kleinserie veredelte ThinkPads fertigen. [/quote]
Verkaufe mal ein ThinkPad bei Ebay für 1 Mio €. Und wenn der Bieter nicht bezahlt? Bei einem Streitwert von 1 Mio € kannst Du Pleite sein bevor Du etwas verkauft hast. Ebay wird die Provision auch vom Konto abbuchen.

Gruß Flexibel

elfenbein um gottes willen nein dann lieber komplettes gehäuse aus gebürstetem aluminium mit dazu passenden silbernen tasten

würde bestimmt auch toll aussehen :D

@Flexibel
Ich dachte eher an ein TP in einem Carbon-Kleid, nicht an sowas wie von "Singulus" angeboten ^^ .

TPs irgendwie unterschätzt...

Seit ich die neuen MacBooksPro gesehen habe bin ich ziemlich spitz auf ein Notebook in dieser Verarbeitung. Allerdings muß man sagen das unsere Thinkpad wirklich massiv innen drinnen sind. Stehen dem also nicht viel nach. Dennoch glaube ich, das typische TP-Design aus dem Vollen gefräst würde auch reissenden Absatz finden! Ich wäre durchaus bereit dafür 200 euro mehr hinzublättern. Ich denke mal das sollte in Großserie machbar sein...

Ein Singulum Thinkpad ist (ich kann es zur fortgeschrittener Zeit nur so ausdrücken) FAIL! 8o

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben