Singulum-ThinkPad, nur 1,3 Mio€.

Yonah

New member
Themenstarter
http://cgi.cnet.de/alpha/artikel/no...l-notebooks-mit-holz-gold-und-edelsteinen.htm

Eigentlich sollte man in Kleinserie veredelte ThinkPads fertigen. Gehäuse wahlweise aus Alu, Edelstahl oder Karbon.
Das Groß der Bauteile wie Mainboard oder Tastaturen käme natürlich von Lenovo, obwohl auch dort mindestens drei Hersteller unterschiedliche Qualitäten bietet.
Das x301 bietet sich an für eine Veredlung, billige Plastikblenden weichen deren aus hochwertigen Materialien, auch könnte das Teil wasserfest werden, ähnlich dem Toughbook von Panasonik, nur besser :) .

Nicht so abgedreht wie die "Singulum"-Gerätschaften, die auf TP's basieren, siehe Oben.. :rolleyes:
Sicherlich ein alter Hut, ein Gedanke aber allemal wert.

beste Grüße,
Yonah

Geschmack ist individuell...ich würde kein puristisches TP gegen diesen Firlefanz tauschen, wenn dann nur um es schnell wieder an diese Spinner mit exorbitanten Gewinn sofort weiterzuverkaufen :D Holz, Gold ? ich glaub ich muß kot...

EDIT: ein Platingehäuse würde mich allerdings schwach werden lassen!

Ein Gehäuse aus Carbon fände ich allerdings schick. Das sollte man doch nachrüsten können :) Mal schnell eine Formenbauer-Lehre machen, wozu gibts die Bildungsgutscheine?

G.

Also ich habe mal im Film "Was Frauen wollen" ein Macbook in schwarz mit Leder an den Flächen, die man oft anfasst, gesehen - das hatte schon was!

[quote='mtu',index.php?page=Thread&postID=607792#post607792]Nutzlos!!! [/quote]
Kriegen deine Waende nie neue Farbe? Frische Farbe auf den Waenden hat auch keinen praktischen Nutzen. Es sieht nur besser aus (Geschmackssache) und kostet Geld.

Sieht eigentlich ganz nett aus, finde ich. Die Praxistauglichkeit würde mir aber etwas Sorgen machen - das Holz muss ziemlich dünn sein, damit die Abmessungen noch einigermaßen passen und die Hardware trotzdem noch reingeht, und dann die häufigen und erheblichen Temperaturwechsel im Inneren - ob so ein Naturmaterial das lange mitmacht? Naja, ist vielleicht eher als Dekorationsobjekt gedacht. Und falls man es wachsen und ölen muss, kann das ja der Butler machen.

Björn

Warum basierend auf solch älterer Hardware:
  • Intel Core 2 Duo T7250 2.00GHz
  • Harddisc: 160 GB SATA
  • Intel PRO/1000 Gigabit Ethernet
  • 15.4 WXGA TFT 1280x800
  • WLAN-Karte Intel 4965AGN
  • Memory: 2 x 1024MB, max. 4 GB

Ich denke da die in Kleinserie oder vielmehr Einzelproduktion fertigen, sollten die das doch fuer jedes Modell und Marke bieten koennen, auch Wii, PS3, Handy, etc.

Das Gehäuse sollte aus Bruyere, einem Holz aus dem Pfeifen bebaut werden, bestehen, wenn denn schon Holz als Baumaterial benutzt wird.
Einen Brillianten als Trackpiont-Ersatz zu nehmen, also.. :wacko: [schüttel] Das gleiche gilt für die Tastatur aus Elfenbein, dachte, der wäre als Werkstoff geächtet.

Wie gehabt, Dell-Books werden in Karbon verpackt, sollte demnach auch mit TP's gehen, statt Gold wäre Messing eine ansehnliche Alternative. Bisher ist nur der Deckel des x301 aus der edlen Glasfaser gebacken.
Frage; was wäre dem gemeinen ThinkPad-User ein Karbon-Gehäuse - komplett mit Bezel und Deckel- wert?
Man könnte auch ältere 4:3-Modelle Upraden..

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=608128#post608128] statt Gold wäre Messing eine ansehnliche Alternative.
[/quote]
Wer poliert dann staendig das angelaufene Messing? Knoeppe runterpulen, polieren, wieder aufsetzen.

Ihr Spalter ;)

Durch fleißige Betätigung der Knöpfe laufen die gar nicht erst an. Aber wenn silberfarbene Plastik-Buttons ausreichen...

Wie wärs mit Emaillierten Stahl?

die Salzionen welche aus den Fingerkuppen herausdiffundieren sorgen für eine ansehnliche Patina auf dem Messing-TP :D aber wers Antik mag...

So wie die Seite von den aussieht haben die noch nie etwas verkauft, billige PR...

Ob der Stein als Trackpoint wirklich so sinnvoll ist? Lenovo verbaut doch nicht aus Jux welche aus weichem Gummi. Ausserdem steht das Ding recht hoch, einige Leute klagen schon bei den Gummidingern ueber Abdruecke im Bildschirm. Der Stein drueckt gleich ein Loch hinein.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben