sim-karten vertrag empfehlung

jasch

Member
Themenstarter
moin ,

bin auf der suche nach einem neuen sim-vertrag."ja, dann nimm check 24 oder ähnliches , gib ein was du suchst und bitte da ist es ." aber genau dort liegt der hase im pfeffer. man liest viel positives , viel negatives .um nicht zu sagen , ich bin verwirrt . welchen könnt ihr empfehlen ( max 15 euro/monat 20 gb ) . vielen dank vorab

lg jasch

Lösung
Ich bin seit langem mit congstar glücklich.
Aufgrund der Telekom-Netzes habe ich wirklich immer Netz. Auch wenn jemand mit nem Vodafone-Vertrag neben mir steht und nix durchgeht.

€17 für 15GB, auf Wunsch ohne Vertragslaufzeit, dann allerdings €35 Startgebühr.

Wechsel in andere Vertragsgrößen sind aber jederzeit machbar.
Ich überlege von Vodafone zu fraenk zu wechseln. Habe eine monatliche Kündigungsfrist, deshalb schiebe ich es immer auf 🫣

15GB für 10 Euro, zusätzlich Datenvolumen Erhöhung durch Aktionen. Ist auch D-Netz

Moin, ich bin vor 3 Monaten von sim.de (30 GB/8,99€/1&1 Netz) auf Fraenk (15 GB/10€/D1-Netz) ungestiegen. Als sim.de noch im O2-Netz war, war ich sehr zufrieden. Epfang und GB/€ waren passig. Seit dem Umstieg auf das 1&1-Netz war der Empfang jedoch eine absolute Katastrophe.

Bei Fraenk gibt es für jeden geworbenen Kunden 3 GB on top, so dass ich nun schon bei 33 GB/Monat bin. Der Empfang ist wirklich gut und keinen Deut schlechter als bei "richtigen" Telekomkunden (das Gerücht gibt es ja immer wieder). Falls also Interesse besteht, sag Bescheid, ich werbe dich gern, dann gibt es für dich auch nochmal 3 GB extra.

5G ist kostenlos dabei, die Geschwindigkeit ist bei 50 Mbit gedeckelt, das reicht mir persönlich jedoch völlig aus.

Bei mir geht Vodafone nicht. Drillisch und 1&1 scheidet aus wegen neuem Netz bleibt Telekom und O2.
Telekom über Jamobil prepaid monatlich änderbar 15 GB 8,99€, 30 GB 13,99€ O2 über Lebara im 2 Jahresvertrag 15 GB 5,99€
Tel Flat immer dabei.

SIMon für 8,99 mit 15 GB im VF Netz... Läuft bei mir und meiner Frau völlig klaglos

moin fabian , das klingt sehr interessant . zahlbar per paypal ?

Klarmobil Allnet flat mit 20GB aktuell 9.99 im Vodafone Netz.

Nutze Klarmobil schon seit mehreren Jahren

Lidl Connect.15GB 5G / 8,99€ / Monat - ist aber PrePaid

läuft bei mir auf dem iPhone sehr gut

Interessante Statistik. Ich habe bei meiner Anbieter „nur“ 6GB, zahle aber auch nur €6,99.

Mir scheint, die meisten Verträge unterscheiden sich zwar im Volumen zwischen ca. 10–20GB, aber kaum einer kostet unter €8,99.

Ob sich da so eine Art „Preis-Sockel“ etabliert hat? :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
@jasch
Bei Fraenk kann man auch überweisen. Vorteil ist Telekomnetz und die Schweiz wird wie ein nomales EU-Land behandelt.

Tedesco pflegt auf mydealz eine Liste mit Angeboten:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ob sich da so eine Art „Preis-Sockel“ etabliert hat?
Es geht schon noch tiefer.
Bei Simyo gab es 15GB auch schon für 5€/Monat

@mtu es gibt auch noch GMX FreePhone mit 3GB, google mal

Zuletzt bearbeitet:
?? warum Vertragsbindung ??

bin nach 20 Jahren D2 Mannesmann / Vodafone usw... nach E-Plus / Aldi Talk gewechselt... dann irgendwann zu simply..... nun seit einiger Zeit bei Congstar.. und muss sagen, Ich habe es bis heute nicht bereut....

mit dem E-Netz gab es immer wieder Probleme mit der Verbindung.. bin viel unterwegs und selbst im Freien hatte Ich sehr viele Verbindungsprobleme....

nun mit Congstar hab Ich diese Probleme nicht mehr...

kann monatlich kuendigen oder regelmaessig in einen anderen Tarif wechseln...

meine Frau hat 30 GB fuer 11 Euro...
Ich selber hab 60 GB fuer 25 Euro inkl. 5 G Netz

Gruss Frank / Bimbo-01

Ich bin seit langem mit congstar glücklich.
Aufgrund der Telekom-Netzes habe ich wirklich immer Netz. Auch wenn jemand mit nem Vodafone-Vertrag neben mir steht und nix durchgeht.

€17 für 15GB, auf Wunsch ohne Vertragslaufzeit, dann allerdings €35 Startgebühr.

Wechsel in andere Vertragsgrößen sind aber jederzeit machbar.

Lösung
Dann mach doch einfach einen Zwischenstopp, ist zwar etwas Aufwand, lohnt sich über die Jahre gerechnet aber auf jeden Fall. :)

wohin ich schon längst gewechselt wäre, nur lassen sie Dich von Congstar kommend nicht eine Rufnummer mitnehmen 😡

Kennst du vielleicht schon, aber ist möglich, wenn auch etwas umständlich:

Zum Thema: Ich bin selbst bei congstar. In der c't gab es einen Artikel zum Thema "Prepaidtarife mit langer Laufzeit":

Von den dort vorgestellten Tarifen wäre vielleicht das "Tchibo Jahrespaket L" für dich interessant:

Bei Mobil ändert sich zu schnell zu viel, deshalb schliesse ich seit einerm Jahr nur noch Verträge mit monatlicher Änderungsmöglichkeit ab. War beim Drillisch/1&1 Chaos schon mal vorteilhaft. Bei der Umstellung habe ich eine Rufnummer für ein paar Wochen problemlos bei einem Anbieter zwischengeparkt.

Klarmobil Allnet flat mit 20GB aktuell 9.99 im Vodafone Netz.

Nutze Klarmobil schon seit mehreren Jahren
Klarmobil für 9,99 (für 2 Jahre, dann kündigen) habe ich auch,
aber 30GB, man muss immer Angebote abwarten.
November 2023 wurde noch kein 5G angeboten - egal.

@mtu es gibt auch noch GMX FreePhone mit 3GB, google mal
GMX FreePhone geht leider nur mit eSIM. (So modern bin ich noch nicht.)
Und man muss 10 mal pro Monat das GMX E-Mail-Konto abrufen,
andernfalls gibt es eine Strafgebühr.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben