Sicherung der HD per R&R erstellen unter Windows7 auf X100e

• Ersteller Ersteller Kolobok
  • Erstellt am Erstellt am
K

Kolobok

Guest
Themenstarter
Hallo,

ich hatte vor 3 Wochen schon einmal Thread im X-Series-Unterforum eröffnet aber es ist leider eine andere Diskussion draus geworden.
Nun versuche ich es halt hier nochmals,
hatte meiner Frau kürzlich ein X100e gekauft, AMD-System und WIN7.
Ich will nun eine Sicherung des Systems auf eine externe Platte(USB) erstellen. Der Job wird zwar initialisiert aber es bleibt dann beim "Zusammenstellen von Systeminformationen".
Selbst am nächsten Morgen wurde noch "zusammengestellt"........
Kann ich da etwas machen, daß es funzt wie zB. Deinstallition von R&R und anschließende erneute Installation oder Ähnliches?

Gruß Carsten

aktuell läuft im Portal ein ähnlicher thread mit Tenor:
R+R in die Tonne kicken und Acronis oder Paragon beschaffen

Edith sagt: bei Computerbild :( gibts gerade den Paragon Festplattenmanager 2010 für schmales Geld

Hi Peter,

die Geschwndigkeit von R&R war noch nie "berauschend" aber zuverlässig war es eigentlich immer.
Ich bin nur stutzig, daß es bei einem Neugerät strikt den Dienst verweigert.

Gruß Carsten

Ich kann nur von mehreren Sicherungen des X100e unter Win7 auf die interne Platte berichten:

Das Zusammenstellen hat immer etwa 2/3 der Zeit beansprucht.
Und ich war auch schon häufig versucht, den Rechner neu zu starten, weil ich glaubte er sei abgeschmiert.

Hast Du mal versucht, ob RnR die externe Platte überhaupt erkennt?
Beispielsweise den RnR-Ordner manuell auf die externe Platte kopieren und von dort zurückzusichern?

Ups: Denkfehler - wenn Du noch keine Sicherung abgeschlossen hast, funktioniert das natürlich nicht!

Und was Acronis angeht: nachdem ich im dortigen Forum und bei verschiedenen Preis- und Bewertungsplattformen die ganzen Flüche und Klagen gelesen habe was die aktuelle Produktqualität angeht hab ich einen möglichen Wechsel für mich persönlich ad acta gelegt (das letzte ZUVERLÄSSIG funktionierende TrueImage erschien wohl vor etwa 3 Jahren!)

Da es nicht nach einer kurzfristig zur Verfügung gestellten Lösung seitens Lenovo aussieht werde ich mit mit einer anderen Backup-Lösung behelfen.
Wie sicher ist eigentlich die Windows7 implementierte Datensicherung. Hab`s noch nie probiert.....
Norton Ghost 15 wird auch für wenig Geld (19,80 bei Amaz**) angepriesen, Acronis 2010 schlägt dab gleich 3 mal mehr zuz Buche.. Ist das eine gute Lösung?
Hat hier im Forum jemand Norton im Einsatz?

Gruß Carsten

[quote='Kolobok',index.php?page=Thread&postID=828513#post828513]Wie sicher ist eigentlich die Windows7 implementierte Datensicherung. Hab`s noch nie probiert.....[/quote]Im LUXX Forum schwören die drauf, persönlich verwende ich R'n'R für USB & Netzwerk Sicherungen.

[quote='zeroC00L',index.php?page=Thread&postID=828597#post828597]Im LUXX Forum schwören die drauf, persönlich verwende ich R'n'R für USB & Netzwerk Sicherungen.[/quote]

Hallo, leider funktioniert das von Dir erfolgreich verwendete R&R leider nicht bei meinem X100e.
Allerdings kaufte ich 2 Wochen vorher ein EDGE auf Itel-Basis und 64bit WIN7 und da gibt`s keine Probleme mit R&R.
Ist mir ehrlich unerklärlich.
Update oder Patch............Fehlanzeige.

Gruß Carsten

[quote='Kolobok',index.php?page=Thread&postID=824309#post824309]Hi Peter,

die Geschwndigkeit von R&R war noch nie "berauschend" aber zuverlässig war es eigentlich immer.
Ich bin nur stutzig, daß es bei einem Neugerät strikt den Dienst verweigert.

Gruß Carsten[/quote]Also, bei meinem R500 war es das gleiche Problem, es ist auch nagelneu und mittlerweile ist die ganze Kiste hier im Forum mehrfach über den Ticker gegangen: R&R 4.3 funktioniert NULL, soviel ist klar... - ...ich würde es auch benutzen, auch wenn es umständlich ist aber zuverlässig, außerdem nervt mich die Abhängigkeit von einer Platte, d.h. die nicht-portierbarkeit der Backups...

[quote='Schattenlicht',index.php?page=Thread&postID=824335#post824335]Und was Acronis angeht: nachdem ich im dortigen Forum und bei verschiedenen Preis- und Bewertungsplattformen die ganzen Flüche und Klagen gelesen habe was die aktuelle Produktqualität angeht hab ich einen möglichen Wechsel für mich persönlich ad acta gelegt (das letzte ZUVERLÄSSIG funktionierende TrueImage erschien wohl vor etwa 3 Jahren!) [/quote]Ich habe Acronis auf 2 XP-Systemen, hier Home und Professional Jahrelang genutzt und muß sagen, daß es bei jedem Kunststück, denn Acronis bietet einige Möglichkeiten, sich was einfallen zu lassen, außerdem bei excessiver Nutzung, absolut zuverlässig und total fehlerfrei lief: Man kann den Festplatteninhalt ohne Probleme swappen, als wenn man ein paar Turnschuhe wechselt und dabei ist Jahrelang sage und schreibe KEIN EINZIGES MAL EIN FEHLER PASSIERT... - ...TOP-Softaware, echt der Hammer, selten so ein Klasseprogramm gehabt...

Da ich von R&R unter Windows 7 64bit (--->> ...kann auch ein Problem sein...) nach einem dadurch verstreßeten, leider langem Wochenende, komplett resigniert wurde, habe ich mir gleich ACRONIS True Image Home 2010 für mein ASRock NetTop und mein R500, beides Win7-64bit zugelegt und eine Intensivstprüfung unterzogen: Installiert man es offline, so bekommt man eine etwas rudimentäre Version auf die Platte gespielt, die den Eindruck macht, gegen Betribssystemupdates resistenter sein zu können, läd man bei Install die neueste Version online runter bekommt man etwas mehr Komfort in das Programm: Das ist aber echt subjektiv, denn ich habe nie erlebt, das ACRONIS TBH auch nur einmal versagt hätte und macht man das erste Backup damit, sin die Chancen optimal, das es tatsächlich ewig funktioniert...

Ich fahre dasselbe Acronis unter Win-XP seit 8 Jahren ohne einmal enttäuscht worden zu sein und jetzt mit Win7 bin ich echt überzeugt mit meinem Kauf: Ich kann zum Umsteieg nur raten, denn soviel Sicherheit und Arbeitsersparnis für so wenig Kohle macht sich wirklich und echt bezahlt: ...MfG - Philosoph

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben