[quote='Kolobok',index.php?page=Thread&postID=824309#post824309]Hi Peter,
die Geschwndigkeit von R&R war noch nie "berauschend" aber zuverlässig war es eigentlich immer.
Ich bin nur stutzig, daß es bei einem Neugerät strikt den Dienst verweigert.
Gruß Carsten[/quote]Also, bei meinem R500 war es das gleiche Problem, es ist auch nagelneu und mittlerweile ist die ganze Kiste hier im Forum mehrfach über den Ticker gegangen: R&R 4.3 funktioniert NULL, soviel ist klar... - ...ich würde es auch benutzen, auch wenn es umständlich ist aber zuverlässig, außerdem nervt mich die Abhängigkeit von einer Platte, d.h. die nicht-portierbarkeit der Backups...
[quote='Schattenlicht',index.php?page=Thread&postID=824335#post824335]Und was Acronis angeht: nachdem ich im dortigen Forum und bei verschiedenen Preis- und Bewertungsplattformen die ganzen Flüche und Klagen gelesen habe was die aktuelle Produktqualität angeht hab ich einen möglichen Wechsel für mich persönlich ad acta gelegt (das letzte ZUVERLÄSSIG funktionierende TrueImage erschien wohl vor etwa 3 Jahren!) [/quote]Ich habe Acronis auf 2 XP-Systemen, hier Home und Professional Jahrelang genutzt und muß sagen, daß es bei jedem Kunststück, denn Acronis bietet einige Möglichkeiten, sich was einfallen zu lassen, außerdem bei excessiver Nutzung, absolut zuverlässig und total fehlerfrei lief: Man kann den Festplatteninhalt ohne Probleme swappen, als wenn man ein paar Turnschuhe wechselt und dabei ist Jahrelang sage und schreibe KEIN EINZIGES MAL EIN FEHLER PASSIERT... - ...TOP-Softaware, echt der Hammer, selten so ein Klasseprogramm gehabt...
Da ich von R&R unter Windows 7 64bit (--->> ...kann auch ein Problem sein...) nach einem dadurch verstreßeten, leider langem Wochenende, komplett resigniert wurde, habe ich mir gleich ACRONIS True Image Home 2010 für mein ASRock NetTop und mein R500, beides Win7-64bit zugelegt und eine Intensivstprüfung unterzogen: Installiert man es offline, so bekommt man eine etwas rudimentäre Version auf die Platte gespielt, die den Eindruck macht, gegen Betribssystemupdates resistenter sein zu können, läd man bei Install die neueste Version online runter bekommt man etwas mehr Komfort in das Programm: Das ist aber echt subjektiv, denn ich habe nie erlebt, das ACRONIS TBH auch nur einmal versagt hätte und macht man das erste Backup damit, sin die Chancen optimal, das es tatsächlich ewig funktioniert...
Ich fahre dasselbe Acronis unter Win-XP seit 8 Jahren ohne einmal enttäuscht worden zu sein und jetzt mit Win7 bin ich echt überzeugt mit meinem Kauf: Ich kann zum Umsteieg nur raten, denn soviel Sicherheit und Arbeitsersparnis für so wenig Kohle macht sich wirklich und echt bezahlt: ...MfG - Philosoph