X2xx/s (X200/s-260) Shop der die 94Wh Variante der X20x Akkus anbietet?

bemymonkey

Well-known member
Themenstarter
Hi Leute,

Die Frage steht eigentlich im Betreff - wo bekommt man die 94Wh-Variante der X20x Akkus zuverlässig her, ohne dafür extra ein neues X201 zu kaufen? Hat jemand nen Händler an der Angel? Werden die 84Wh Modelle langsam abgelöst?

Bei den üblichen Verdächtigen steht überall noch 7800mAh (also die 84Wh Variante) dran... z.B. Cyberport oder Notebooksbilliger - oder haben die einfach noch nicht die Beschreibung geändert?

Hat jemand in letzter Zeit einen bestellt und nen 94er bekommen?

Ich schließe mich der Suche an. Falls du eine PN mit einem Hinweis bekommst würde ich mich freuen wenn du sie mir weiterleitest:thumbsup:

habt ihr schon bei andy (ok2.de) angefragt?
falls ich das was falsch in Erinnerung habe möge man es mir verzeihen. (und meinetwegen mein Beitrag wegeditieren ;) )

Leider etwas teuer im Vergleich zu anderen Anbeitern...

Aber nur zur Hälfte der Beschreibung - die 7800mAh @ 10.8V entsprechen nämlich wieder um ~84Wh... eigentlich bräuchten wir 8800mAh (oder waren's 8700? Jedenfalls deutlich mehr als die 7800).

Hier: http://www.notebooksandmore.net/pro....html&XTCsid=3a08f0756cd0db6c1ecd43e107996963 scheint es zumindest laut Beschreibung die 94Wh Akkus zu geben. Hab mir dort einen bestellt und kann sobald er angekommen ist gerne mal Rückmeldung geben ob es tatsächlich der 94 Wh Akku ist.

Dort steht allerdings auch 7800mAh, was lt. obigen Post ja auf einen 84Wh-Akku schließen lässt.
Naja, du kannst dich ja mal melden, wenn der Akku eingetroffen ist, was du für ein Modell bekommen hast.

edit: bemymonkey war schneller :-)

Sehen die Akkus (bis auf die vermutlich aufgedruckte Spezifikation) eigentlich unterschiedlich aus? FRU ist ja schon mal unterschiedlich, oder nicht?

FRU ist unterschiedlich, und natürlich die Angabe zur Kapazität.
Aber es gibt auch 84 Wh-Akkus mit der neuen Bezeichnung "47++" und dem damit zusammenhängenden, neuen "Design" des Akkuaufdrucks, so einen habe ich.

Wenn man bei den Händlern anfragt, kann man oft auf Wunsch einen 94Wh bekommen. Bei der Auszeichnung im Shop scheint da keiner zu differenzieren.

Optisch sind die Dinger bis auf den Aufdruck der Kapazität und FRU identisch.

Hab heute mal bei lapstars bezüglich der 94Wh Akkus nachgefragt und ihn gebeten nachzuschauen, was auf den Akkuaufklebern steht.
Sobald ich 'ne Antwort bekomme, werde ich's euch mitteilen.

PS.
Hier hab ich noch ein Foto vom gesuchten Akku (FRU 42T4696) gefunden. Dieser hat sogar 8,7Ah!

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe jetzt meine Akku erhalten ist auch FRU 42T4694. Vorgesehene Ladekapazität ist 94Wh. Auf dem Label steht auch entsprechend 8,4 Ah. Damit bin ich erst mal zufrieden.

Ich hab ewig und 3-Tage recherchiert, gekauft hab ich immer noch keinen. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass es mit der FRU und 47++ ein 94Wh ist.

Hätte ich den wirklich gebraucht wäre er schon hier, da ich mir ziemlich sicher bin, dass es ein 94er ist.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben