omnichrome
New member
- Registriert
- 31 Aug. 2011
- Beiträge
- 7
Hallo,
ich habe 3 Notebooks für meine Firma gekauft.
Es handelt sich um die Modelle T61P.
Ein Gerät wollte ich jetzt verkaufen und entsprechend in den Originalzustand zurücksetzen.
Ich mußte Windows XP für bestimmte Applikationen installieren, aber ursprünglich war dort Vista Business Edition installiert.
Ein Freund sagte, das man innerhalb der Garantie Recovery CD's bekommen kann, wo die Treiber gleich integriert sind.
Und jetzt kommt der "Kracher"... ich rufe dort an und die Garantie ist genau 5 Tage abgelaufen und das bedeutet
0, Zero, Nada, keine Kulanz.
Ich soll die CD's kostenpflichtig bestellen.
Für einen läppischen Datenträger, der im EK warscheinlich nur ein paar Cents kostet soll ich jetzt 60,- EUR auf den Tisch legen!
Ich bin ja nicht geizig... aber ich habe über Jahre denen schon etliche tausend Euro in den Rachen geworfen und dann stellen die sich dermaßen bei einer dusseligen CD an !!!
Ist sowas jetzt "normal" bei Lenovo ? Ich hätte so gerne den guten alten IBM-Service zurück.
Gruß
Carsten
PS: Falls jemand die besagte T61P Vista Business Recovery CD hat BITTE bei mir melden. Wäre auf jeden Fall sehr aufmerksam...
ich habe 3 Notebooks für meine Firma gekauft.
Es handelt sich um die Modelle T61P.
Ein Gerät wollte ich jetzt verkaufen und entsprechend in den Originalzustand zurücksetzen.
Ich mußte Windows XP für bestimmte Applikationen installieren, aber ursprünglich war dort Vista Business Edition installiert.
Ein Freund sagte, das man innerhalb der Garantie Recovery CD's bekommen kann, wo die Treiber gleich integriert sind.
Und jetzt kommt der "Kracher"... ich rufe dort an und die Garantie ist genau 5 Tage abgelaufen und das bedeutet
0, Zero, Nada, keine Kulanz.
Ich soll die CD's kostenpflichtig bestellen.
Für einen läppischen Datenträger, der im EK warscheinlich nur ein paar Cents kostet soll ich jetzt 60,- EUR auf den Tisch legen!
Ich bin ja nicht geizig... aber ich habe über Jahre denen schon etliche tausend Euro in den Rachen geworfen und dann stellen die sich dermaßen bei einer dusseligen CD an !!!
Ist sowas jetzt "normal" bei Lenovo ? Ich hätte so gerne den guten alten IBM-Service zurück.
Gruß
Carsten
PS: Falls jemand die besagte T61P Vista Business Recovery CD hat BITTE bei mir melden. Wäre auf jeden Fall sehr aufmerksam...
Zuletzt bearbeitet: