Servicepartition weg -- Was kann man machen? -- Brauche dringen Hilfe!

Thinkerr

New member
Themenstarter
hallo!

ein tolles forum hier. hab schon viel gelesen. jetzt hab ich ein grosses problem:

hab mir vor kurzem ein thinkpad mit vista gekauft. hab einige installationen gemacht - da etwas schiefgelaufen ist, wollte ich vista neu installieren und bin in rescue und recovery (über die blaue taste beim booten).

da habe ich ausgewählt, daß das system komplett neu ausgesetzt werden soll. dabei ist etwas schiefgelaufen. windows startet zwar noch, aber über die blaue taste komme ich nicht mehr in rescue and recovery. dann habe ich geschaut - und bemerkt, dass die servicepartition nicht mehr zugeordnet ist. es ist aber noch freier speicherplatz vor c da, in genau der gleichen grösse wie vorher die servicepartition. nur ist wohl irgendwie die zuordnung aufgehoben worden. da die systemwiderherstellung aber nur ganz kurz gelaufen ist, müssten die daten jedoch noch alle drauf sein!

was kann ich machen? kann ich die servicepartition wieder zuordnen? wie bekomme ich die servicepartitoion wieder?

es wäre sehr dringend nötig, dass ich windows neu aufsetze, würde mich sehr über baldige hilfe freuen!

thinkerr

Zitat Avatar, Auszug:
"edit: alles was bisher in dem Thread gesagt wurde hab ich schon ausprobiert"

Zitat Carla Bley:
(zu ihrem Album "escalator over the hill")

"everything not told wasn`t yet known"

Typ ist FAT32X = hiddenFAT32 = 1C

ggf mehr Info bzgl mbr-kram zB bei http://www.geocities.com/thestarman3/

MfG tom_k

leider immernoch kein Erfolg...

es muss irgendwie gehen, in einem Ordner (recovery) den ich von der RecoveryPartition kopiert habe gibt es 4 Dateien 3x600MB und eine Datei 100MB mit der Endung *.SWM dann gibt es noch winpe.wim ...

habt ihr ne Ahnung wie man davon ein CD/DVD brennen kann bzw entpacken und dann brennen? ich bin mir sicher da drin steckt mein preloaded Vista Businnes

hallo avatar!

tut mir leid, dass du in der gleichen lage bist wie ich. leider habe ich keine lösung mehr gefunden, obwohl ich viel probiert habe. habe das notebook auch mittlerweile zurückgeschickt (wegen anderer defekte).

dass du mit den gesicherten daten von der unzugewiesenen partition eine normale vista installation erstellen kannst, halte ich nicht für möglich.

es scheint so zu sein, dass die recoverypartition unter vista sehr "kurzlebig" ist und schon bei Kleinigkeiten ihren Geist aufgibt (was unter xp nicht so war nach meiner erfahrung).

insofern scheint es ein interessantes thema für alle zu sein und die frage wird sicher noch häufiger vorkommen. auch ich würde mich sehr über antworten freuen!

thinkerr

so ein freches System wie diese Servicepartition hab ich noch nie gesehen, gestern hab ich folgendes gemacht:

mit AcronicDiskDirector den unzugeordneten Platz zurückzugewiesen, als Primary FAT32 dann die gerette Daten auf die Servicepartition kopiert und sie dann auch mit Hilfe von Acronis wieder versteckt als 1C, nur den Label kannte ich nicht mehr also hab ich sie einfach "recovery" gennant, dann den Notebook mit dem BootCD für das repartur von MBR gestartet (vorher musste ich 1GB ram rausnehme *grr*)

das Programm zeigte eine Meldung (auf english) wie die Servicepartition kann nicht "unhide" sein ... und dann folge die Meldung "die Operation war erfolgreich" ... was natürlich Quatsch ist weil sie immernoch nicht funktioniert hatte

jetzt analisiere ich der ganze Inhalt der Servicepartition vielleicht gibt es dort eine BAT oder EXE Datei die doch mein Vista retten kann :evil:

[edit]

die drei Dateien enthalten auf jedem Fall mein Vista, am Ende jeder Datei steht so was

< W I M > < T O T A L B Y T E S > 1 9 8 8 5 4 0 6 8 3 < / T O T A L B Y T E S > < I M A G E I N D E X = " 1 " > < N A M E > V i s t a B u s i n e s s 3 2 B i t S y s p r e p B a s e I m a g e < / N A M E > < W I N D O W S > < A R C H > 0 < / A R C H > < P R O D U C T N A M E > M i c r o s o f t ® W i n d o w s ® O p e r a t i n g S y s t e m < / P R O D U C T N A M E >

nur noch ne Methode finden wie man sie brennt oder entpackt :]

[edit]

ich glaube ich bin nah am Ziel, man kann sie anscheinen auch vom Hand entpacken
http://technet.microsoft.com/en-us/windowsvista/aa905070.aspx#EJF

Hallo! :D

ich weiss es gibt eine Edit-Funktion aber ich dachte es wäre besser wenn ich mir selber antworte damit jeder sieht das es was neues gibt, und jetzt zur Sache:

eine gute Nachricht denke ich, wenigstes für die die noch ihre Servicepartition haben, es ist möglich den Festplatten-Inhalt wiederherzustellen, mir ist das gelungen, ohne lange zu erzehlen wie ich darauf gekommen bin sage ich euch einfach was ich gemacht habe damit alles wieder wie beim Kauf ist

wie ihr schon wisst war die Servicepartition als unzugeordneter Platz angezeigt, also zu erst hab ich alle Daten mit Hilfe von einem Daten-Rettungsprogramm (in meinem Fall Ontrack Data Recovery) alles was dort war auf eine andere Festplatte kopiert (insgesamt ca. 4GB)

zusammen mit meinem Notebook bekamm ich ein DVD mit Windows Vista Anytime Upgrade Business Edition. Von diesem DVD hab ich mit UltraISO die so gennanten Start-Informationen (den Boot-Record) ausgelesen und auf der Festplatte gespeichert.

Dann habe ich ein neues Bootfähiges DVD damit gebrannt indem ich die geretten Daten von der Servicepartition zu dem neuen Projekt hinzugefügt habe natürlich zusammen mit den Start-Informationen.

Danach den Notebook neugestartet und ich war sehr positiv überrascht, das DVD hat gebootet wie jedes andere startfähige CD, so, dann kamm die wohl schon sehr gut bekannte Rescue&Recovery Menü und ich konnte mein Vista wiederherstellen.

Leider bin ich in letzter Zeit einwenig beschäftigt und kann keine Anleitung mit Bilder usw. schreiben. Hoffentlich ihr werdet herausfinden was zu tun ist oder jemand schriebt eine Anleitung für Dummies :P.

Fragt wenn etwas unklar ist!

Wenn sich diese Methode bei anderen bestätigt, vieleicht machen wir dann aus diesem Post einen separaten Thread mit mehr Details, würde viele Fragen ersparen. Man braucht selbstverständlich dann keine RecoveryCDs bestellen.

Viel Glück!!

Hallo,

kann mir wer von euch das image an meine gmail adresse schicken: martin.pinter@gmail.com.

Ich habe Vista auf meinem x61, aus irgend einem Grund will die exe von lenovo bei mir kein Imahe schreiben.

Danke schon einmal im Vorraus.

Martin

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben