Serviceflops (Vorsicht Kunde)

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Komplettanschluss ohne Internet und Telefon

Alles sollte der Anschluss von 1&1 können: Telefon und Internet zum Festpreis. Doch nichts funktionierte, wie es sollte.

Die Gleichung schien einfach: Einen Komplettanschluss ?Surf & Phone 2000? mit Telefon und Internet bei 1&1 bestellen und sich den Festnetzanschluss samt Telekomgebühr sparen. Doch statt Ersparnis kam bei Daniel John* am Ende nur Ärger heraus.

Das Unheil ahnte John bereits, kurz nachdem er seinen neuen Anschluss bestellt hatte. Denn er merkte, dass er statt über das Festnetz zukünftig über das Internet telefonieren sollte. Davon hatte er bei Vertragsabschluss nichts gelesen. Und John ahnte, dass das nicht funktionieren würde, wohnt er doch in einer abgelegenen Gegend, in der Internetanbieter DSL nur mit einer deutlich reduzierten Leistung anbieten.

Der ganze Artikel: http://www.focus.de/finanzen/news/servicetest/tid-8034/serviceflop_aid_139709.html

Immer wieder interessant, das sich Lösungen in solchen Fällen oft nur dann finden,
wenn sich eine namhafte Zeitschrift wie z.B. Focus oder c't einschaltet.

Davon abgesehen, bin auch ich 1und1 geschädigt.
Bei Problemen, kann diese Firma sehr stur sein um das mal vorsichtig auszudrücken.
Unter "Kundenfreundlichkeit" verstehe ich etwas anderes...

Mittlerweile bin ich sehr froh, mit 1und1 keine Geschäftsbeziehung mehr zu haben... ;)

Bei 1&1 hat ein Kommolitone Mitte Oktober seinen Anschluss bestellt, letzte Woche kam ein Brief dass Anfang Dezember endlich der Anschluss freigeschaltet wird.
Wir haben Arcor. Versuch' mal, bei Arcor einen Menschen an die Strippe zu bekommen und unter 2,5? zu bleiben.... :(

Mein nächster Telefonanschluss ist bei T-COM, mein nächster Internetanschluss ist bei T-COM.

Mich würde ja mal interessieren ob Du auf den 40.-? sitzen geblieben bist

Das sind die Telefonkosten nach Abzug der Erstattung durch o2. Es war wirklich eine in dem Sinne harte Zeit. Ich wurde in den Gesprächen an bis zur 4 Stellen weitergeleitet, denen ich jeweils nochmal die gesamte Geschichte erzählen mußte, obwohl ich mit einer Dame schon nach meinem Diktat den Sachverhalt in meinem Kundenstamm habe eintragen lassen. Einige Damen mußten auch unter mir leiden, an manchen Gesprächen war ich dem Nervenzusammenbruch nahe. Wenn ich nicht t-mobile Kunde geworden wäre, hätte ich über Wochen und Monate kein Telefon gehabt. Es gibt wohl verschiedene Stellen für Rechnungen, Erstservice, Vertragsverlängerungen, Reklamationen etc. etc. und die haben untereinander keine Kommunikation. Das könnte man schon Methode nennen. Aber klar, irgendwoher müssen die billigen Preise ja kommen. Solange es gut läuft, hat man keine Probleme (bei mir von 1999 bis 2006), wehe, wenn es schief geht.

Original von Dreamcatcher
Original von McPixl
Dreamcatcher: JA es gibt eine solche Prepaid Karte die kostet zwischen 30 und 40 EUR im Jahr und man braucht NIX im Vorraus zu bezahlen .

Danke für die Info!

Denke aber, für meine 2-3 Einkäufe wären 30-40? Grundgebühr für eine Prepaid-Karte rausgeschmissenes Geld.
Da frage ich dann doch lieber jemand ob er mir mal eben 20.-? über seine Karte überweisen kann.

Bin eigentlich ganz glücklich ohne Kreditkarte... ;)

wenn du wirklich wenig Umsatz hast gibt es noch Diese Alternative
Übrigens gibt es Abzocker die für diese Informationen echt geld haben wollen und das ganze als Geheimtipp verkaufen .

Moin,

@skleinehakenkamp: Onlinekunde??? = Selberschuld!!!

55222 Kundenbetreuung ist für Shopkunden kostenlos... Wie kommst Du da auf 40 ?? Von D-1 aus angerufen??

Also ich hatte anno dazumal massive Probleme mit der T-Doof... Festnetz und Mobil. Habe jetzt eine Allergie gegen Magenta und ausserdem bekommen mich keine 10 Pferde mehr in einen T-Punkt!

Jetzt verarscht mich die T-Hohl schon wieder... Habe o2 DSL gebucht, Tech.Termin 22.10.07. Kein T-Arsch taucht auf. Alice Abschaltung um 24:00 Uhr. Seitdem bin ich ohne DSL. Die Techniker haben die Anweisung sich erst um Störungen bei T-Com Bestandskunden zu kümmern und dann erst um Neuanschlüsse von Kunden anderer Anbieter. Sch**ß letzte Mile.

Grüße Klaus

P.S.: PC ond Laptopteile kaufe ich aus dem Grund "Servicewüste Deutschland" nur noch bei Atelco. Die tauschen mir Defektteile mit Garantie immer 1:1 aus. Ich kann die Sachen im Laden einbauen und teste, bevor ich sie bezahle! Klappt was nicht (Speicher etc. pp) lasse ich mir einfach anderen geben.

Grüße Klaus

Wie kommst Du da auf 40 ?? Von D-1 aus angerufen??
0,69? / Minute. Vom Festnetz aus angerufen.

Bei jedem Mobilfunkanbieter, ob magenta, rot, grün, blau oder sonst wie, wird es Probleme dieser Art geben. Das ist einfach die Kehrseite der Medaille, wenn man immer günstiger mobil telefonieren will.

Bei Internet & Telefon (nicht mobil) gibt es anscheinend die größten Problem. Die deutsche Sonderregelung um die Telekom als Netzinhaber beheben die Probleme auch nicht gerade.

Der Aufwand, direkt vor Ort einzubauen und zu testen ist wohl in jedem Fall gerechtfertigt.

Es ist schwierig, sich vor den schwarzen Schafen zu schützen. Allerdings gillt das wohl auch umgekehrt. Ich denke, dass die Unternehmen nicht nur aus Geldgier am Service sparen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben