Service Pack 1 für Windows 7 und Windows Server 2008 R2

xcode

New member
Themenstarter
Registriert
21 Apr. 2009
Beiträge
275
Seit dem 16.2.2011 ist ja nun das SP1 für Windows 7 und den Windows Server 2008 R2 verfügbar - zumindest für MSDN und TechNet Abonnenten.

Habe mir vorgestern das SP1 für Windows 7 installiert.
Mein System: Windows 7 Ultimate, 64 bit. Das ganze auf einem T410 Notebook.
Firefox beta 11 läuft schon mal und auch der IE8 macht keine Zicken. Outlook 2010 funktioniert soweit auch ohne Probleme. Als Antivirenscanner werkelt ein ESET Smart Security (Business) ohne Beanstandungen.

Da ich bei weitem nicht alle Programme und Tools drauf habe, würde ich gerne an dieser Stelle mal wissen, wie eure ersten Erfahrungen mit dem SP1 sind?

Probleme bisher:
- Active Protection System hat ein Problem mit der windows-shell-dll (???)
- System-Update (lenovo) will nicht

Etwas offizielles zum System Update gibt es auch: http://support.microsoft.com/kb/2492938/en-us?sd=rss&spid=14019

Und wer die Setup-files dann wieder loswerden möchte: http://www.xcode-it-service.de/faq/...windows-server-2008-r2-service-pack-1-cleanup
 
Seit dem 18.02.2011 sind auch die deutschen Versionen mit SP1 verfügbar...
 
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Habe die Language Packs 1 für Windows 7 x86 und x64 heruntergeladen. Die Checksumme der x64-Version stimmt mit der auf der Technet-Seite überein. Allerdings weicht der Hashwert der x86-Version von derjenigen der Technet-Seite ab.
http://technet.microsoft.com/de-de/subscriptions/downloads/default.aspx?pv=36:350

Kann das jemand bestätigen oder ist mein Download ev. korrupt und ich muss die Datei nochmals ziehen?


Gruss Uwe
 
Danke für die Info. Ich lade mir das SP1 Sprachpaket (x86) nochmals runter. Dann wird sich ja zeigen, wo der Fehler liegt. Vielleicht stimmt ja auch der Hashwert auf der Technet-Seite nicht.

Gruss Uwe
 
Das Problem hat sich erledigt. Der Download war korrupt. Jetzt stimmen die Hashwerte :thumbsup: !

Gruss Uwe
 
System Update für SP1 (nun erhältlich)

Heute ist ja wieder mal Patchtag, und diesmal ein ganz besonderer. Das SP1 für Windows 7 soll ja zum Download bereitgestellt werden.

Was mich hingegen verwundert, dass Lenovo noch kein aktualisiertes System Update-Tool für's SP1 bereitgestellt hat (obwohl das SP1 auf Technet und MSDN bereits seit dem 16. Februar zu beziehen ist). Wird dann vielleicht in der folgenden Nacht oder im Laufe des morgigen Tages noch soweit sein. Der Workaround, welcher hier im Forum angeboten wird, funktioniert allerdings problemlos :) .

Bin mal gespannt, wie stark die Microsoft-Server belastet werden, wenn ein Grossteil der Windows 7-User morgen Abend das SP1 ziehen :whistling: .


Dann auf ein gutes Gelingen und Gruss,
Uwe
 
Helios' schrieb:
Wird dann vielleicht in der folgenden Nacht oder im Laufe des morgigen Tages noch soweit sein.
Glaskugeln aller Länder, posaunt eure Launen aus :w00t: :love: :elch: :love: :whistling:
 
Dann gehen heute Nacht die Hilferufe ja wieder los, wenn erst aktualisiert und dann gelesen wird
smilie_smoke_042.gif
 
[quote='Helios','index.php?page=Thread&postID=1049031#post1049031'Der Workaround, welcher hier im Forum angeboten wird, funktioniert allerdings problemlos :) .[/quote]

Workaround? Was hab ich verpasst? :confused:
 
Gern geschehen. Jetzt steht dem Update auf Win 7 SP1 nichts mehr im Wege.

Countdown läuft: T minus 5h 18min ;) !

Gruss Uwe
 
Hallo, hier noch ne kleine Info von chip.de
"Auch wenn das Service Pack 1 keine grundlegenden Veränderungen an Windows 7 vornimmt, sind Probleme nicht ausgeschlossen. Microsoft hat bereits einen Artikel mit inkompatiblen Programmen veröffentlicht. Drei Programme funktionieren derzeit nicht mit dem Service Pack 1, darunter eine alte Version des E-Mail-Clients IncrediMail Xe 2.0 oder das Lenovo System Update. Zwei weitere Tools können nicht in vollem Umfang genutzt werden. Allerdings ist die Software nur dann betroffen, wenn Sie schon vor dem Service Pack 1 auf dem Rechner installiert war."
Gruß Real!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben