Senf oder wer ist xxx? Über: resistente User

Antonio

New member
Themenstarter
warum wurd das denn jetzt gelöscht und was war das? immer diese schließerei ohne angabe von gründen,

wie soll man denn daraus lernen was erlaubt ist und was nicht, abgesehen davon was in den faqs steht und in den tausendsiebenhunderdreiundneunzig sufu ergebnissen dazu.

hmm, komme leider erst jetzt ;) zum Antworten.

da die wlp "eigentlich" nur mikroskopisch kleine Vertiefungen des
Dies und der Kontaktfläche des Kühlkörpers ausfüllen soll,
(wenn alles "wirklich" plan ist brauchts keine wlp)
sollte senf reichen, zumindest leitet er die wärme besser als Luft.
ob die scharfen versionen uU das Alu angreifen ist ne andere Geschichte.

Leitfähigkeit macht eigentlich nix, so einige der WLP am Markt sind leitfähig.
(und zuviel war halt schon immer ungesund :D

Im prinzip hätte ich zwecks "senf-WLP_test" genug 700er µpga`s ,
und auch das eine oder andere komatöse (aka "blink of death") mobo welches vllt ab+zu noch mal anspringt :D
Aber ich sag den Kids immer "mit dem Essen wird nicht gespielt"
Nicht auszudenken was mir blüht wenn die mich beim WLPtest erwischen :D

MfG tom_k

Original von rude_duke
@tom_k,

wenn dieser Beitrag eigentlich zu nichts mehr führt, könnten wir hier doch die Frage weiterführen, ob man Senf als WLP einsetzen kann. :)

Ich schmeisse mal die Behauptung in den Raum bei entsprechender Vorsicht ja. Man muss nur bedenken, das Senf wasserhaltig ist und daher eine Leitfähigkeit besitzt und man Senf wahrscheinlich öfters ersetzen muss als WLP.
Ich würde diese Theorie allerdings nicht austesten wollen. :D

Nun darf jeder seinen Senf dazu tun.

http://www.silenthardware.de/reviews/misc/alternative_warmeleitpasten

:D :D ;)

andererseits würde eine empirische senf wlpforschung der ganzen sache durchaus berechtigung verleihen.

nicht ausschlagen wären auch die eventuellen patentrechtlichen vergütungen , die mitunter auf das konto eintrudeln würden.
könnte auch sein , daß die wlp mafia interesse an der senfwlp hat und für eine relativ hohe einmalzahlung stillschweigen erkauft .

@ cortis

wie mensch an deinem link unschwer erkennen kann beschäftigt das thema der alternativen wlpforschung nicht nur dieses forum .

Danke cortis, es scheint sich also um eine wesentliche Frage zu handeln. :)

Ich kann es nicht nachvollziehen kann, das Senf ab 50° einen beissenden Geruch verbreitet. Ich hätte die Temperatur wesentlich höher vermutet. Vielleicht liegt das an dem ausgesuchten Senf?
Würde sich der beissende Geruch ab ca. 80° verbreiten, könnte dies als Indikator für ein zu heisses Bauteil gewertet werden und man könnte auf weitere Temperaturmessungen verzichten. Der normale Thinkpaduser würde selbstverständlich bei dieser Überhitzung, dann in jedem Fall den Senf ersetzen.

@tom_k, ich kann diese Argumentation mit den Lebensmitteln nachvollziehen, aber kannst Du das nicht mit den üblichen Phrasen begründen, wie es ist im Interesse der Menschheit oder zumindest im Namen der Wissenschaft? :D

Original von goonie
Kipp Cola rein. Das hilft immer.

G.

Nein Cola, ist ja eher für danach und hätte damit den Nachteil, man braucht einen Temperatursensor. Das Plastik fängt an zu schmelzen oder so und nun wird es Zeit für die Cola.
Und welches Problem haben wir dann bei einem Thinkpad? Die Flüssigkeit läuft nicht in das Gerät. :(
Können wir das nun als Konstruktionsfehlers eines TP werten? 8o

das mit vitki ist ja echt nen spass, der hat gerade wieder was inseriert... nen ultrabey slim akku für 60?. angebot schien in ordnung, zack direkt wieder entfernt worden. schräge sachen. hihi. wie kann man mit so wenig posts (94) so schnell in ungnade bei goonie und tüte fallen, dass man hier nix mehr verkaufen darf!?

Original von Antonio
das mit vitki ist ja echt nen spass, der hat gerade wieder was inseriert... nen ultrabey slim akku für 60?. angebot schien in ordnung, zack direkt wieder entfernt worden. schräge sachen. hihi. wie kann man mit so wenig posts (94) so schnell in ungnade bei goonie und tüte fallen, dass man hier nix mehr verkaufen darf!?
bemüh mal die sufu und gib vitki ein , du kannst ja auchmal das häkchen auf nur gestartete themen setzen , das wird dann etwas übersichtlicher

Such mal nach vitki. Nur biete-Postings.

Das ist unerwünscht, hier sollen aktive Forummitglieder ihre Sachen als Zusatznutzen zum Forum verkaufen. Nicht aktive Händler.

G.

Ich finde was auch gut wäre ist ein Bewertungssystem für user so das man nach einer abgeschlossenen Transaktion den Verkäufer/Käfer beurteilen kann(Positiv/Negativ) würde schon reichen und schon wäre mehr transparenz drinn und betrügern würde spätestens nach dem ersten mal die tour vermasselt.

Das ist doch der offiziell beglaubigte Senfdazugebthread? Dann mal hier meiner: Wie wärs denn konsequenterweise mit einem SUCHE SONSTIGES FORUM :D?

eh in BIETE SONSTIGES ist schon nix los da wird in SUCHE SONSTIGES noch weniger los sein, bzw. garnix. die meisten die SONSTIGES haben bieten es doch eh im TP-Biete Forum an. Dort ist halt am meisten los.

Is doch voll wurscht... äh Senf. Was nicht ist, kann bekanntlich noch werden. Und den
hier im Forum muss auch endlich das Handwerk gelegt werden! Aber wir sollten hier langsam auch wieder zum Topic zurückkehren - zum Senf höchstselbst.

Was sollte hier ein Bewertungssystem bringen? Das ist hier doch keine professionelle Verkaufsplattform. Hier soll doch "unter uns" verkauft werden und die Vertrauenswürdigen sind doch bekannt?

Schnäppchen jagen gibt es woanders.

Alles fragwürdige wird gerade von tüte und Goonie gnadenlos gelöscht.
Man könnte es den Kampf um die Karmapunkte nennen. :)

Wirklich alles Senf....

Original von rude_duke
Was sollte hier ein Bewertungssystem bringen? Das ist hier doch keine professionelle Verkaufsplattform. Hier soll doch "unter uns" verkauft werden und die Vertrauenswürdigen sind doch bekannt?

Schnäppchen jagen gibt es woanders.

Alles fragwürdige wird gerade von tüte und Goonie gnadenlos gelöscht.
Man könnte es den Kampf um die Karmapunkte nennen. :)

Wirklich alles Senf....

Es geht nicht um schnäppchen und es kommen ständig neue Läute dazu die etwas verkaufen und ich meine keine Bewertung ala Ebay sonder wie auch in anderen Foren übleich (9/11) das bedeutet dann z.b da von 11 abgeschlossenen transaktionen 9 zufriedenstellend waren. Und zum Thema Senf da bist du ja profi darinn deinen überall abzugeben. :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben