Selbständigkeit - Share best practice

DerPeppels79

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,
ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken der Selbständigkeit. Dies wirft natürlich viele Fragen auf. Da wir hier eine knallbunte Mischung aus Arbeitnehmern, Studenten und auch Selbständigen sind (entschuldigt die plumpe Clusterung) wollte ich euch fragen, wie ihr dazu steht? Insbesondere natürlich die Selbständigen unter euch. Wie habt ihr "angefangen"? Hattet ihr einfach eine Idee oder seid ihr "reingewachsen"? ?( Oder doch der klassische Weg, etwas Eigenkapital ansparen, Businessplan schreiben und los?
Mein Problem ist, Ideen habe ich viele aber sind sie auch tragfähig und realistisch umsetzbar? Die Branchen, welche mich interessieren sind mehr oder weniger schon gesättigt und es fehlt irgendwie an einem Alleinstellungsmerkmal. Ich erwarte jetzt natürlich kein Rezept von euch :D
Teilt mir doch bitte mit, wie ihr den Start oder den "Sprung" angegangen seid. Das wäre super, bin für jeden Input dankbar.

Beste Grüße
Der Chris

Hi TP user,
ich kann dir nur zustimmen. Zumindest im Bekannten- und Freundeskreis habe ich exakt die gleichen Erfahrungen gemacht. Meistens kennt einer einen der wieder einen kennt, der mal gelesen hat man könnte dies und das tun. Und natürlich kommt es unweigerlich zum Gau. Die Leute haben wirklich kein Gefühl und keine Wertschätzung für "einfachen" Consumer PC Support. Hier bin ich voll und ganz bei euch. Was mich motiviert hat, bzw. zum Nachdenken gebracht hat, war einfach die Tatsache, dass es hier in meinem Umfeld nichts Vergleichbares gibt. Das mit dem großen PC-Store ist vielleicht etwas falsch angekommen. Ich meinte etwas in die Richtung K&M nur eben in Ortsrandlagen mit längeren Öffnungszeiten. Einen KM Store würde ich jetzt nicht als groß bezeichnen, aber das Sortiment scheint gut zu sein und die Lösung mit dem Webshop und der Abholmöglichkeit finde ich auch super. Aber am Samstag um 16 Uhr ist ende. Wenn dir um 19 Uhr dein Netztteil abraucht, bleibt nur noch MM.

VG
Chris

@DerPeppels

mal ne diskrete Frage...wieviel gedenkst du denn eigentlich zu investieren? willst/mußt du mit Bankkrediten finanzieren?

wenn ich das so lese, dann mußt du ja wohl mindestens 200000 Euronen rumliegen haben ?(

[quote='Think_o_mat',index.php?page=Thread&postID=799389#post799389]@DerPeppels

mal ne diskrete Frage...wieviel gedenkst du denn eigentlich zu investieren? willst/mußt du mit Bankkrediten finanzieren?

wenn ich das so lese, dann mußt du ja wohl mindestens 200000 Euronen rumliegen haben ?([/quote]
Nein ich habe leider keine 200000€ rumliegen. Aber Finanzierungsformen gibt es ja viele. Außerdem hatten wir ja eruiert, dass meine Idee vielleicht nochmal zu überdenken wäre. ;)

Grüße
Der Chris

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben