Linux Seite wurde nicht gefunden Firefox

Linux Betriebssystem

ThinkBlock

New member
Themenstarter
Liebe ThinkPad user

Gestern abend habe ich Fedora auf mein TP installiert und bin soweit super zufrieden. Nur das Internet will nicht so wie ich es gerne hätte. Auf Google und Thinkpad-forum komme ich ohne probleme rein, aber auf andere Seiten wie jetzt Mozilla Firefox erscheint mir die Meldung Seite wurde nicht gefunden

Auch auf seiten der nzz.ch komme ich nicht rein aber wiederum auf so seiten wie srf.ch ubs.ch komme ich ohne probleme rein

was kann das sein?

Vielleicht hilft das.

Stimmt Datum und Uhrzeit auf dem betroffenen System?
Ja es stimmt alles überein
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich denke wir machen es anders.. Bevor wir hier stundenlang experementieren.. Würde ich eine andere Distri downloaden und auf ein stick zum starten bringen. Ich habe jetzt die Linux Mint .. Das ist noch so eine der wenigen wo ich auf die Seite komme..

Ich bekomme ich aber jetzt den UBS Stick startfähig zu machen? Auf die Webseite von Rufus habe ich kein zugang

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal nach, ob bei dir "Fedora Media Writer" installiert ist. Falls nicht und du Zugang zu den Paketen hast, dann könntest du die Anwendung nachinstallieren.
->

Ansonsten könntest du auch mal Chromium oder Google Chrome nachinstallieren und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.

Hast du mal eine andere Distri z. Bsp. Ubuntu oder Linux Mint als Live-CD versucht?

Wollte ich machen aber ich habe kein USB Creator womit ich es auf den usb Stick bekomme 🙁

Hast du ein Tipp wo ich so einen runterladen kann? Die ganzen gängigen Seiten wie Chip, Computermaus, Computerbild verlinken soe Hersteller Seiten und ab dort wird es schwierig

Schau mal nach, ob bei dir "Fedora Media Writer" installiert ist. Falls nicht und du Zugang zu den Paketen hast, dann könntest du die Anwendung nachinstallieren.
->

Ansonsten könntest du auch mal Chromium oder Google Chrome nachinstallieren und schauen, ob das Problem weiterhin besteht.
Danke ich schaue es mir gleich zuhause an

Also mit Google Chrom kommt der selbe fehler.. den Fedora Media Writer muss ich mir herunterladen

Ich schaue es mir mal in ruhe mal an..

Vielen Herzlichen Dank nochmals für eure Mühe und Zeit die Ihr euch nimmt

der Fedora Media Writer habe ich mit sudo dnf install liveusb-creator heruntergeldaden ..

Es geht :love:

Ich habe per Fedora Media Creator die LXDE installiert und jetzt geht alles. ich lasse die version jetzt so, da sie auch ganz gut ausschaut und werde da jetzt nicht noch mehr herumbasteln

Vielen vielen Herzlichen Dank für eure Hilfe und dass ihr euch die Zeit genommen habt

Schöne Grüsse aus dem kalten la chaux de fonds

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben