Schwellenwerte bei X201 nicht einstellbar - ERLEDIGT

chris.jaeger

New member
Themenstarter
Guten Morgen allerseits

Bin frischgebackener ThinkPad-Besitzer und als solcher sehr zufrieden. Ein paar Punkte stören mich allerdings. Hauptsächlich dass ich die Schwellenwerte für die Akkuladung in der Akkuwartung nicht einstellen kann (obwohl das dort ausdrücklich empfohlen wird ?( ).

Anhang anzeigen 28217

Gestern waren kurze Zeit mehr Einstellungen möglich. Auf der Suche nach einem neuen Treiber für mein Touchpad, welches Multitouch immer wieder "verlernt", wurde mir über die Thinkvantage dann ein Update des Energie-Managers empfohlen. Dies tat ich. Und schon war's wieder vorbei mit den Einstellungsmöglichkeiten.

Verwende ein X201 mit 9 Zellen (94 Wh) Akku und den Energie-Manager 3.12.

Wahrscheinlich hab ich nur irgend eine Kleinigkeit übersehen?! Rätsle jedenfalls seit Stunden herum und bin für jede Hilfe dankbar.

Anhänge

• Akkuwartung.PNG
    Akkuwartung.PNG
    28 KB · Aufrufe: 68
Heureka - es klappt!!! :thumbsup:
Danke für die Info bzgl. neuem Power-Manager.

Kann mir noch jemand erklären. was genau der Modus "Automatische Optimierung der Lebensdauer" macht? Laut Info wird die Lebensdauer verlängert "indem die Ladekapazität verringert wird".
Heißt das dass der Akku nicht mehr vollständig geladen wird? Werden die Ladeschwellen je nach Benutzungsverhalten automatisch geändert?

Nochmals Danke,
Chris

Vielleicht hilft ja die "Hilfe" ;)
Ich selbst verlasse mich auf meine manuell festgelegten Schwellwerte.

Ergänze bitte noch ein [gelöst] im Titel Deines ersten Beitrags, wenn alles funktioniert.

Hab ich natürlich probiert bevor ich hier weiter lästig bin - check's leider nicht. Ist aber auch nicht tragisch. Kann jetzt ja endlich selbst bestimmen :thumbup: .
"Erledigt" hab ich einfach in der Betreffzeile vermerkt. Hoffe so ist das gedacht.

Danke allen nochmal für die vielen Ideen, Anregungen... Find ich spitze und nicht selbstverständlich!

Beste Grüße,
Christian

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben