Schreibtischlampe gesucht

c0da

New member
Themenstarter
Hallo,

viele Stunden verbringt man an seinem Schreibtischen (und vorm Thinkpad :cool:). Nun soll für eine optimale Arbeitsumgebung eine schöne, helle Schreibtischlampe her. Jedoch wird man wie so oft am Markt mit verschiedenen Modellen und Herstellern überflutet. Informiert habe ich mich schon ein wenig. Vorgestellt hatte ich mir eigentlich ein Modell mit LED-Beleuchtung, länglichem Kopf und flexiblen Einstellmöglichkeiten (siehe http://www.conrad.de/ce/de/product/572826/ -- leider ist dieses Modell jedoch ausverkauft und nicht mehr zu bekommen). Aber (!) bin ich auch bereit meine Vorstellung enstprechend zu ändern. Und so frage ich euch:

• Könnt ihr schöne, gute und helle Schreibtischlampen empfehlen? Welche Modelle nutzt ihr?
  • Welches Leuchtmittel lohnt sich zu verwenden: Glühbirne, Leuchtstoffröhre, LED? (Gibt es hier noch etwas anderes?)
  • Habt ihr sonstige Empfehlung?

Ich freue mich auf eure Ideen und danke für eure Hilfe!

Viele Grüße,
c0da

Na, wenn es da dann bloss zu keinem Kurzschluss kommt, wenn es auch noch feucht ist :D!

;)
Aber mit Duschlampen kann man ähnliche Witze machen ;)

Hallo Uwe

Hmmm... Farbtemperatur 3000° Kelvin. Inwieweit das Ding dann wirklich eine "warmweisse" Lichtfarbe aufweist (oder eben rötlich erscheint), sei mal dahingestellt. Eine Farbtemperatur von rund 5500° bis 6000° Kelvin wäre, physikalisch gesehen, ideal.

LG Uwe

ich habe diese Leuchtröhre im Einsatz und muss sagen, dass die ein sehr angenehmes Licht wiedergibt. Die Darstellung auf dem Bild mit dottergelben LEDs stimmt mit dem Original nicht überein. Im Vergleich dazu sind die 3000K der von mir erwähnten Lampe ein klein wenig "dunkler" aber genauso leuchtstark und sehr angenehm in der Lichtwiedergabe.

Gruß an die Schweiz :thumbsup:
TS

Ah, okay :). Sehe, die Farbtemperatur ist 4000° Kelvin. Ja, rückt dann schon in die Nähe eines weisses Lichts. Denke, da hilft nur austesten und schauen, ob es einem passt :).

LG Uwe

Ich hab mir am Freitag diese Lampe geholt.
Sie ist zwar etwas häßlich (vor allem der Lampenschirm), lässt sich aber gut verstellen und gibt gutes Licht.

Hier noch einige Bilder von meinem Schreibtisch:
IMG_20131208_111152.jpgIMG_20131208_111203.jpgIMG_20131208_111220.jpg

Hi Thomas

was auf den Bildern noch fehlt, sind Lockenwickler ;). Stimme Dir zu, schön ist anders. Die Lampe hat was von 'ner Dauerwellenhaube. Ist aber alles Brause, wenn die Lampe das so macht, wie Du es Dir vorgestellt hast.

Wünsch Dir noch nen schönen 2.ten Advent

Gruß
TS

Ich hab mir am Freitag diese Lampe geholt.
Sie ist zwar etwas häßlich (vor allem der Lampenschirm), lässt sich aber gut verstellen und gibt gutes Licht.

Hier noch einige Bilder von meinem Schreibtisch:
Anhang anzeigen 83731Anhang anzeigen 83732Anhang anzeigen 83733

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben