Schraubenzieher für Lenovo Notebook

Naja, das sinnvollste ist/wäre wohl ein Drehmomentschraubenzieher, Lenovo gibt ja auch immer die Drehmomentwerte an. Allerdings kosten solche Schraubenzieher zwischen 50€-200€. (Und teilweise sogar noch viel mehr... :D )

mfg Moskito
 
[quote='Computerproll',index.php?page=Thread&postID=386695#post386695]Die Schrauben haben oft eine blaue Paste im oberen Geweindeteil. Ist das Schraubensicherung?[/quote]Ist das nicht eine Art "Siegel", damit die bei Lenovo sehen, wann man an seinem Gerät herumgepfuscht hat? Schließlich gibt es ja keine Garantie wenn man bestimmte Teile des Gehäuses öffnet (die man eigentlich nicht öffnen braucht). ?(
 
Hmmm auch ein gute Idee.

Ich glaube aber es Schraubensicherung.

Wie soll den Lenovo beim Rausdrehen der Schrauben sehen, ob die Schraube schonmal herausgedreht wurde? Der Service Techniker, macht ja nichts anderes als du, wenn er die Schraube rausdreht.

Oder hat Lenvo einen Röntgenblick oder verwendet irgendeine Special Paste? ?(

Schöne Grüße!
 
[quote='Computerproll',index.php?page=Thread&postID=386944#post386944]Special Paste? [/quote]Die Lenovo Special Paste - Jetzt bei eBay! :D

Nein, keine Ahnung. aber das war für mich irgendwie eine schlüssige Erklärung. Vielleicht erkennt der Lenovo-Mitarbeiter beim herausdrehen, ob die Schraube schonmal raus-rein-gedreht wurde und entscheidet danach, ob es noch unter Garantie abgewickelt wird oder nicht. ?(
 
Habe leider keine Ahnung, Phil.

Die Wege Lenovos sind leider unergründlich. :rolleyes:

Ist zwar gut möglich, dass die an der Konsistenz und Farbe der Paste den Zustand erkennen. Die Macht ist mit Lenovo.

Schöne Grüße!
 
Screw notices Loose screws can cause a reliability problem. In the ThinkPad computer, this problem is addressed with special nylon-coated screws that have the following characteristics:
- They maintain tight connections.
- They do not easily come loose, even with shock or vibration.
- They are harder to tighten.
- Each one should be used only once.
Zitat aus dem HMM.

Bei dem farbigen Teil handelt es sich eben um den genannten Nylonmantel. (Der bei manchen Schrauben übrigens auch rot ist. ;) )
Im Übrigen würde eine Sicherung um zu schauen ob die Schraube schon herausgedreht wurde keinen Sinn machen. Der Schraubensatz ist von Lenovo direkt erhältlich und auch die Servicetechniker halten sich oft nicht an die Weisung im HMM jede Schraube nur einmal zu benutzen.

mfg Moskito
 
[quote='mitlattus',index.php?page=Thread&postID=386857#post386857]
was ist das?
blaue schraubensicherung!
und was macht die?
sie sichert schrauben!
Das erinnert mich stark an ein Zitat aus einem Werk für anspruchvolle Cineasten.
Zum Werkzeugkauf kann ich auch nur sagen: Nicht an der falschen Stelle sparen. Gerade bei Schraubendrehern!

Gruß mitlattus[/quote]

hats ja doch noch einer gemerkt ;-)

[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=386845#post386845]Ich sach nur Snap ON fast lebenslange Garantie.

Norbert[/quote]

ja aber auch lebenslang abzahlen ...
 
[quote='Computerproll',index.php?page=Thread&postID=386665#post386665][...]

Aber seit einiger Zeit ist das Teil aber nicht mehr magnetisch. Das ist schade.

[...]
[/quote] Kannste wieder magnetisieren, einfach mit nem (starken) Magneten mehrmals von Mitte zur Spitze des Schraubendrehers "abziehen"
So richtet man die Atome des Metalls wieder aus.

Zu dem Bild, die sehen aus wie ein Set was es Baumarkt gibt 8)

MfG, Sebastian
 
Da kassiert Lenovo halt kräftig ab :thumbdown:
Wie damals die Ersatzakkus für meinem MD Player.
Sind stink normale Mignon Akkus. Original von Sony für 50 DM.
 
[quote='mitlattus',index.php?page=Thread&postID=386857#post386857]
was ist das?
blaue schraubensicherung!
und was macht die?
sie sichert schrauben!
Das erinnert mich stark an ein Zitat aus einem Werk für anspruchvolle Cineasten.
Zum Werkzeugkauf kann ich auch nur sagen: Nicht an der falschen Stelle sparen. Gerade bei Schraubendrehern!

Gruß mitlattus[/quote]

http://www.youtube.com/watch?v=Y_JsKnFCZmI ;-)
 
[quote='Computerproll',index.php?page=Thread&postID=387204#post387204]Jetzt brauch ich nur noch einen starken Magneten![/quote]Mit einem Neodym ist dann auch das Problem gelöst, wie man am sichersten die Daten auf seiner Festplatte löscht.. ;)
 
http://www.supermagnete.de/magnets.php?group=blocks_big ganz unten den todesmagnet

50,8 x 50,8 x 25,4 mm
Gewicht: 500 g
vernickelt
Magnetisierung: N40
Haftkraft: ca. 100 kg

Dieser Magnet wird bei uns intern der TODESMAGNET genannt.
Ich habe keine Ahnung, was man mit diesem Ding sinnvollerweise anfangen könnte - er ist einfach viel zu heftig für fast alle Anwendungen. Bildschirme, Kreditkarten, Videobänder - alles futsch. Tipp: Immer nur mit einem dicken Karton darunter auf einer Metallfläche anbringen, damit man ihn seitlich wieder wegschieben kann, anders bringt man ihn nämlich nicht mehr weg. Und zwei davon bringt ohne Werkzeug auch Schwarzenegger nicht mehr auseinander. Mein Ratschlag: Kaufen Sie doch einen kleineren Magneten! Aber wenn Sie das Monster unbedingt haben müssen: VORSICHT!!! Und bitte Todesmagnete niemals, niemals Kindern in die Hand geben.
 
Ich hab bei Lapstore.de Schraubenzieher gefunden und mitbestellt:
Der Winkel unten im Kreuz ist stumpfer als bei den diversen Uhrmacherschraubenziehern und sitzt satter in den Schrauben. Ich hab noch nicht richtig damit gearbeitet, sondern nur zwei oder drei Schrauben ausprobiert.Haltbar werden die Dinger wohl nicht unbedingt sein, aber bei dem Preis...
 
Ich nutze seit Längerem das Komplettset von Proxxon (Typ 28148) ,damit habe ich schon etliche Gerät zerlegt und wieder zusammengebaut.
Ohne Verschleiß an den Schrauben oder dem Werkzeug:

IMG_2004.JPG


Kostet keine 30 Euro,enthält aber alle gängigen Größen für Schlitz/Kreuz/Inbus und Torx.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir reicht ein billiges Schraubendreher-Bit-Set von Aldi. Kostet ca. 8€ und ist mehrfach jährlich zu bekommen.
Bits macht man kaputt, wenn man sich nicht die Mühe macht, das genau zur Schraube passende Teil zu suchen und zu finden. Man spürt es doch, ob Spiel zwischen Bit und Schraube ist. Und Genau senkrecht zur Schraube einsetzen!
Ein defektes Bit kommt sofort in den Müll, damit es nicht weitere Schrauben kaputtmachen kann.
Gegen festsitzende Schrauben hilft auch eine Knippex-Flachzange rechtwinklig am Schraubendrehergriff angreifend...:thumbup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben