Schraubenzieher für Lenovo Notebook

Proxon ist sicher ein Qualitätsmerkmal, nur haben die Kreuze in den Lenovos (und anderen Laptops) eine andere Geometrie als die Uhrmacherschraubenzieher sie sitzen satter in der Schraube als die Proxxon und andere, die mehr oder weniger nur mit der Spitze in der Schraube sitzen, was im Endeffekt weder der SChraube, noch dem Schraubenzieher auf Dauer gut tut.

Schau dir den Unterschied der Winkel an der Spitze der beiden Schraubenzieher an (der obere ist der von Lapstore)
 

Anhänge

  • lenovokreuz.jpg
    lenovokreuz.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 38
Der von Lapstore ist billig gepresste Chinaware. Wenn Proxxon und Co. nicht richtig passt, hast Du eine Nummer zu klein gewählt ;)
 
Mit dem PH1 (dem Großen Kreuz) von Proxxon wird die Schraube perfekt gegriffen,damit kann ich alle Schrauben super lösen.
Das obige Bild zeigt im Übrigen aber nicht den Kreuzschraubendreher aus dem von mir empfohlenen Set.
 
Ich vermute mal,das Problem ist die Verwendung eines Kreuzschlitzdrehers mit PZ-Profil anstatt des eigentlich vorgesehen PH- oder Philips-Profils.
Denn die PZ-Schraubendreher drehen sich sehr schnell aus einem Philips-Schraubenkopf heraus,da diese das Drehmoment nicht auf das (unpassende) Profil übertragen können.
Das fatale ist halt,dass die Schraubendreher für Otto-Normalverbraucher identisch aussehen und nur durch den (hoffentlich vorhandenen) Aufdruck auf dem Schraubendreher zweifelsfrei unterschieden werden können.

Gruss Uwe
 
Bei einem ordentlichen PZ-Schraubendreher sieht man die zusätzliche Kante innen in den Kerben.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben