Schraube überdreht - noch Hoffnung?

Goonie

New member
Themenstarter
Ich krieg diese Schraube nicht auf, die ist biestig. Jetzt ist innen der sechszackige Stern ein bisschen ausgefranst, ganz schön weich, das Zeug.
Vielleicht erhitzen? Ich hab so nen Flammbrenner für die Creme Brulee, aber ich weiss nicht, ob ich mit der Hitze nicht vielleicht die Köpfe entmagnetisiere. Die brauch ich ja noch, auf der Platte sind die Urlaubsbilder drauf, von denen es keinen Backup gibt.

Anhang anzeigen 16138

Gruß,
G.

Anhänge

• schraube.jpg
    schraube.jpg
    351,4 KB · Aufrufe: 415
wenn du die Paste verwendest musst du einen etwas kleinern Schraubenzieher verwenden. Ich habe damals eine Inbus Schraube M6 aufgemacht, allerdings mit einem kreuzschlitz Schraubenzieher.

Gruß

[quote='Ursel-ausm-Eis',index.php?page=Thread&postID=608781#post608781]Die anderen Schrauben sind auch nicht mehr die fittesten, sie gehen zwar raus[/quote]

Deswegen sagt IBM auch, dass die Schrauben immer gewechselt werden sollen ... ich weiss, ist nicht ganz einfach. Ich hatte mir damals einfach bei IBM ein paar Schraubensätze gekauft, die haben damals 1,50 oder so gekostet. Inzwischen allerdings aufgebraucht oder verschenkt :whistling:

G.

Moin,

sooo, nun etwas motivierter als gestern. Ich hab mal nach Loctite gegoogelt und bin auf diese Seite gestoßen. Welches Produkt soll ich kaufen? Bin da ziemlich überfragt.

Ein paar Fragen zur Anwendung. Wenn ich den Schraubenkopf mit dem Kleber gefüllt habe, muss ich dann den Schraubendreher die ganze Zeit drin lassen oder reicht es wenn ich ihn nur einmal kurz reindrücke. Wie lange muss ich ca. warten bis das ganze getrocknet ist? Auf der Seite steht etwas von endfestigkeit nach 12 Stunden. Kann ich das irgendwie beschleunigen?

@Goonie: Wie wäre es mit einer neuen Sammelbestellung? :-)

Hmmm, Loctit hatten sie nicht, habs mit 2 Komponenten-Kleber versucht. Hat leider nicht funktioniert.

Nun weiß ich auch nicht weiter. Bin total gefrustet das ich die SSD nicht einbauen kann. Hmm und Verdi hat sich trotz berfuflichem Streß die Zeit genommen, mir den Adapter fertig zu machen. Das ist mir nun echt unangenehem.

Was kann ich für eine Tastatur mit eng. Layout bekommen? Tasten glänzen, ansonsten ist gut in Schuss. Hab überlegt das Ding rauszubrechen. Die Frage ist ob das was bringt, die Schraube ist bestimmt in einem Metalgewinde eingelassen. Glaubt ihr ich könnte auf die Weise die Schraube raus bekommen? Ich möchte keine 2 Wochen mehr warten (dann hätte ich die Möglichkeit zu bohren). Komm ich mit einem Dremel an die Schraube dran? Sie ist ja schon einen guten cm eingelassen.

Der ansässige IBM Händler hatte auch keine Idee. Er sagte, dass sie auch nicht bohren und ich mich an den Metalhandel halten soll. Die Vorstellung einen Schlosser an so eine filigrane Schraube zu lassen ;( :D

ein 3,00 mm Bohrer lösst dieses Problem, nicht zu tief bohren - nur ca.2-3mm dann fällt dir der Schraubenkopf entgegen. Vom "Rausbrechen" kann ich nur dringend abraten!

Danke für eure Hilfe.

Hab heute die Schraube mit nem 3mm Bohrer in die ewigen Jagdgründe geschickt. Das tat echt weh mit ner großen Standbohrmaschine dem armen X41 auf die Pelle zu rücken.

SSD ist verbaut, neues Keyboard eingesetzt und wie es aussieht läuft die Kiste sogar :thumbsup: Warte nur noch auf die Dockingstation damit ich Windows installieren kann.

Euch allen einen schönen Tag

[quote='ich87',index.php?page=Thread&postID=610183#post610183]damit musst auch auf die Dock nicht mehr warten ;):

http://myeee.wordpress.com/2008/11/14/winsetupfromusb-windows-installation-vom-usb-stick/[/quote] :) Hmmm, wäre schon schick, leider hab ich nur ein 2 GB Stick. Möchte direkt Win 7 installieren und dafür brauch ich meines Wissens nach ein 4 GB Stick. Und bevor ich einen kaufe, warte ich noch einen Tag (auch wenn es mich wurmt :-)) ;-)

[quote='Ursel-ausm-Eis',index.php?page=Thread&postID=610169#post610169]
Hab heute die Schraube mit nem 3mm Bohrer in die ewigen Jagdgründe geschickt. Das tat echt weh mit ner großen Standbohrmaschine dem armen X41 auf die Pelle zu rücken. [/quote]
Nochmal bitte langsam für Quereinsteiger :D

Du hast also mit einem 3 mm-Bohrer in den Schraubenkopf gebohrt, der daraufhin abgefallen ist. Was aber hast Du mit dem "Stummel" gemacht, der im Gewindeloch geblieben ist? ?(

Eigentlich relativ einfach. Verdi hat mir den Tipp gegeben.

Dachte auch erst das die Tastatur dadurch hin wäre, aber den Stummel konnte ich dann ganz bequem mit einer Zange rausdrehen. An der tastatur sieht man nix. Nur das Gehäuse hat ne kleine Schramme ;-)

In Zukunft werde ich mir nie wieder den Streß mit Kleber machen, es wird nur noch gebohrt! 8)

[quote='mtu',index.php?page=Thread&postID=610224#post610224] Was aber hast Du mit dem "Stummel" gemacht, der im Gewindeloch geblieben ist? [/quote] Den kann man gemuetlich mit der Zange herausdrehen, wenn man alles auseinandergenommen hat.

[quote='Ursel-ausm-Eis',index.php?page=Thread&postID=610231#post610231]In Zukunft werde ich mir nie wieder den Streß mit Kleber machen, es wird nur noch gebohrt! [/quote]

Sagt mein Zahnarzt auch immer :thumbdown:

G.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben