Schraube überdreht - noch Hoffnung?

Goonie

New member
Themenstarter
Ich krieg diese Schraube nicht auf, die ist biestig. Jetzt ist innen der sechszackige Stern ein bisschen ausgefranst, ganz schön weich, das Zeug.
Vielleicht erhitzen? Ich hab so nen Flammbrenner für die Creme Brulee, aber ich weiss nicht, ob ich mit der Hitze nicht vielleicht die Köpfe entmagnetisiere. Die brauch ich ja noch, auf der Platte sind die Urlaubsbilder drauf, von denen es keinen Backup gibt.

Anhang anzeigen 16138

Gruß,
G.

Anhänge

• schraube.jpg
    schraube.jpg
    351,4 KB · Aufrufe: 415
Schraube lösen

Könnte ein Seitenschneider helfen - das ist immer meine letzte Hoffnung!?

Von der Platte willst du allen ernstes wieder was ablesen? Viel Spaß.. ;)

[quote='Dreamwalker',index.php?page=Thread&postID=608254#post608254]waz [/quote]

wuz :) Soviel Style muss sein.

Ich wollte das Kabel für die LED am Arm anbringen. Dann wird das so cool beleuchtet wenn der hin- und herflitzt ^^

G.

hab meine 2,5" platte genauso zerlegt und die lief danach auch ohne deckel noch problemlos :)

ok is nur ne frage der zeit bis sie es nichtmehr tut ... aber sie ging noch :)

[quote='ThinkFlou',index.php?page=Thread&postID=608264#post608264][quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=608251#post608251]Von der Platte willst du allen ernstes wieder was ablesen? Viel Spaß.. ;)[/quote]Er will :D

Aber ich sehe da auch so gut wie keine Hoffnung, ausser Goonie ist bei einen der großen HDD Rettungsfirmen angestellt ^^

Viel Glück kleiner Lemur :D

.[/quote]Die Platten sollten nach dem zusammenbau exakt übereinanderliegen, um den Inhalt wiederzugeben, alles am besten in einem Reinraum, oder nicht?
Ergo will uns jemand veräppeln :D .

da der Schraubenkopf etwas übersteht ist ein guter Seitenschneider
schon mal besser als der Leatherman

Der Dremel machts! einen Schlitz in den Kopf hineinfräsen und dann ganz entspannt mit einem handelüblichen Schraubendreher herausdrehen...
Handarbeit...eine Diamantfeile tut den gleichen Dienst!

Edit: Leatherman ist wirklich gut :!:

die platten kann man doch ganz einfach mit nem handelsüblichen Plattenspieler auslesen, gibbet doch jetz mit usb , oder hab ich da was falsch verstanden?

Leg die Scheiben doch in den CD Player.

Da kannst Deine Daten anhören.

Musst die dann nur noch mit nem Tonband aufnehmen oder gleich "abtippen". ^^

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=608245#post608245]Schraube überdreht - noch Hoffnung?
Gruß,
G.[/quote]Sollte die Frage wirklich ernst gemeint sein :D

Schraubendreher mit Sekundenkleber benetzen und in der Schraube kurz trocknen lassen. Dann sollte sie leich raus gehen.

O.K. sollte die Schraube denn so ausgeleiert/fest sein das Sekudenkleber nicht reicht dann nehm ich ein Klecks Heisskleber!

Ja wenn das nicht hilft bleibt doch nur die Flex 8| :D

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben