... schon wieder ein Haarriss (linke Ecke - Handauflage)

Hörby

New member
Themenstarter
Registriert
9 Jan. 2010
Beiträge
367
Hallo Leute,

ich habe nun seit gut 2 Monaten ein T410s nach dem ich mich von meinem T410 getrennt habe. Heute beim Mails schreiben ist es mir aufgefallen .. ein Haarriss an der linken Ecke der Handauflage. An der Stelle wo auch der Core i5 Aufkleber ist. Er misst gute 16mm und geht um die Kante herum. Ich konnte leider noch kein Foto machen da meine DigiCam putt ist. Was mich eigentlich nur ärgert ist dass dies nun das zweite mal ist bei einem neuen Lenovo mit dem Haarriss. Mein T410 war damal auch in Reparatur wegen eines Haarrisses. Und jetzt am T410s auch ?? so ein ... Ich will nicht schon wieder dass es für Wochen weg ist .. ich brauch es dringend für die Arbeit. Hat denn von euch auch jemand Haarrisse an seinem T410s bis jetzt festgestellt ??

Gruß Hörby
 
:elch: Lenovo :elch: kümmert sich um die Unzufriedenheit von ein paar Privatleuten in einem Forum :thumbsup:

Bestenfalls reagieren die, wenn es weltweit Einbrüche bei bestimmten Geräteserien gibt oder ein Konzern zum Wettbewerber wechselt. Allerdings geht's dann fast immer um Desktops, Notebooks (teilweise gleich mit um die Server) und Wartungsverträge.
 
Iveau' schrieb:
shapishico' schrieb:
welche Hersteller kommen den aktuell in Frage? Toughbook?

HP Elitebook übertrifft die Verarbeitung und Stabilität der aktuellen T-Serie auf jeden Fall. Auch von den aktuellen Dell Latitude E6410 hab ich nur gutes gehört. Mit 16:9 wird man sich so oder so anfreunden müssen.

Vom Dell e6410 kann ich nur abraten. Die Scharniere versprechen optisch mehr als sie tatsächlich halten, das Gehäuse wird heiss und viele andere Kleinigkeiten, die einem den letzten Nerv rauben. Ein Kollege hat das Teil, er würde es nicht mehr kaufen.

Ich selbst hatte bisher zwei HP und bin insgesamt nicht überzeugt. Eines davon war ein Elite. Das Gehäuse hat mir gefallen, die silberne Handballenauflage sah aber nach kurzer Zeit nicht mehr schön aus. Die Tastatur empfand ich als eher mittelprächtig und wie zerocool schon erwähnt hat, der Trackpoint ist nicht sehr praxistauglich, kein Vergleich zum TP.

Es ist Tatsache, dass die Qualität mit Lenovo abgenommen hat. Vor allem der nachlassende Service macht mir ein wenig Sorgen.
Aber echte Alternativen sehe ich noch nicht. Zumindest wird mir immer wieder aufs Neue bei Kollegen vor Augen geführt, dass es hier Jammern auf höchstem Niveau ist. Es fängt schon mit der Tastatur an, denn die ist bei einem TP nicht zu schlagen. Da kommt kein Dell Latitude E, Fujitsu Lifebook oder HP Elite ran.
 
Mornsgrans' schrieb:
Im Lenovo-Forum sammeln sich ebenfalls die Beschwerden über Risse im Palnrest.

Zum Glück gibt es Internetforen. :thumbsup:

Ich denke den Leidtragenden könnte ein Link zu den Beiträgen sicher helfen, wenn sie diesen an die nette Hotline übermitteln.
 
darkstar65' schrieb:
Ich selbst hatte bisher zwei HP und bin insgesamt nicht überzeugt. Eines davon war ein Elite. Das Gehäuse hat mir gefallen, die silberne Handballenauflage sah aber nach kurzer Zeit nicht mehr schön aus. Die Tastatur empfand ich als eher mittelprächtig und wie zerocool schon erwähnt hat, der Trackpoint ist nicht sehr praxistauglich, kein Vergleich zum TP.

Erläutere mal bitte was du damit meinst, dass die Handballenauflage nicht mehr schön aussah? Bei meinem 8440p ist es so, dass man auf der Handballenauflage und auf dem Displaydeckel im Gegensatz zu der T-Serie keine Abdrücke, keinen Dreck, keinen Staub oder sonstwas sieht. Beim T410 hatte ich immer Fingerabdrücke oder Kratzer drauf. Das beste ist, kein knarzen mehr! Das hatte ich schon lange nicht mehr. Die Tastatur ist Gewöhnungssache. Sie ist fester als bei Lenovo und hat weniger Flex. Sie ist wirklich Knochenhart. Das mag nicht jeder, mir gefällt es sehr gut. Der TrackPoint nimmt sich nicht viel, mit Trackpointkappe von Lenovo meines Erachtens sogar gleichwertig. Im Gegensatz zu meinem R61, T400 und T410 liegen sogar alle Füße auf der Tischplatte auf. Bei den Lenovos hing immer einer in der Luft. Der Displaydeckel ist extrem stabil, nicht so was weiches wie beim T410.

Sorry, aber ich war auch nie ein Fan von HP. Nachdem ich die Testberichte gelesen hatte und sich alle einig waren dass HP einen extrem großen Sprung nach vorn gemacht hat, wollte ich es als Alternative testen und sehe es momentan weit vor der aktuellen T-Serie.
 
Da wo die Hand aufliegt, wurde es schnell matter. Es sah einfach unschön aus. Keine Ahnung warum das so schnell ging, vielleicht weil ich sehr viel tippe, weiß nicht. Beim TP sieht man irgendwann leichte Glanzspuren, die aber meiner Meinung nach, bei weitem nicht so negativ auffallen. Bei meinem anderen HP war die gesamte Handballenauflage wellig. Das hat men Vertrauen in die restliche Technik nicht gerade gestärkt.

Nur eines meiner TPs hat geknarzt und das hat sich leicht beheben lassen. Seitdem ist Ruhe. Wenn man sich mal an die (traumhafte) Tastatur u. den Trackpoint eines TPs gewöhnt hat, wird ein Umstieg schwer. Mir gehts zumindest so.

Mit den Füssen muss ich dir recht geben. Das Problem hatte mein T60 auch.

Insgesamt halte ich dennoch das Gesamtpaket aus Hard -und Softwarekonzept bei den Thinkpads für deutlich durchdachter.
 
Einen subjektiven Vergleich t410 zu e6410 gibt’s im Forum zum Nachlesen.

Beim e6400 gabs thermische Probleme, die sind allerdings beim Nachfolger behoben.

Was für mich den entscheidenden Unterschied bei den hochpreisigen Geräten ausmacht, das ist die Kundenfreundlichkeit und Kulanz des Services.
 
LittleNo' schrieb:
unser T400s hatte genau das gleiche, an genau der gleichen Stelle.

Es ist keine CRU! und noch besser, Argumentation von Lenovo: "mechanische Schäden am Gehäuse sind niemals Garantiefälle da ja völlig klar ist das sie durch Gewalteinwirkung verursacht wurden"

Weil ich keine Zeit hatte mich über so einen Kinderkram zu ärgern hab ich dann aus eigener Tasche ein neues Palm Rest gekauft, aber wenn ich Zeit hätte wäre ich stink sauer auf Lenovo. Sowas darf bei Geiz-ist-geil-Laptops passieren, aber ein solcher Qualitätsmangel in der 2.000 € Klasse ist eine Frechheit.

Wir sollten die Fälle mit Fotos sammeln und dann Lenovo zur Rede stellen wie sie sich erklären das so viele Geräte von verschiedenen Besitzern genau an der gleichen Stelle "durch Gewalteinwirkung" beschädigt werden. Das ganze am Besten noch bei Vorsicht Kunde in der CT ... sorry, aber für diese Unverschämtheit verdient Lenovo einen gewaltigen Tritt
Wir sind Servicepartner von Lenovo in Berlin und haben am Montag die Anweisung bekommen, das mechanische Schäden nicht mehr unter die Garantie fallen. Allerdings besteht bei uns die ungeteilte Meinung, das hier noch dringend nachdisktutiert werden muss. Gerade in der Klasse einer T4xxs-Serie darf so etwas nicht auftreten und muss IMHO unter Garantie fallen, wenn doch. Wir hatten auch schon einige Geräte mit genau diesem Riss und bisher ging die Claimbearbeitung problemlos.

Ist es OK, wenn ich diesen Thread mit an die Mail an unsere Ansprechpartner bei Lenovo anhefte ?
 
Da mir als Neubesitzer eines T410s gleiches Problem bevorstehen könnte, würde ich diese Idee sehr befürworten!
Ganz wichtig für die Entscheidungsträger bei Lenovo: Ich kaufe mir so ein 2.000€ Gerät nicht weil Thinkpad drauf steht, sondern weil der Name vor allem Qualität, Robustheit und Service verspricht. Wenn das nun alles nicht mehr zutrifft, wo ist der Sinn mehr auszugeben? Diese Frage ist bei Großkunden um so präsenter..


In meinen Augen ist es ein Unding solche Vorgaben zu machen. Die T4XXs Serie war für mich ein Grund von Dell zu Lenovo zu wechseln. Da haben sie ein gutes Eisen im Feuer. Blöd nur wenn es eben nicht den verkauften Erwartungen entsprechen kann und letztlich an der Kundenbetreuung mangelt. Da sieht es beim Konkurrenten Dell ganz anders aus...
 
Bernd Bandekow' schrieb:
Ist es OK, wenn ich diesen Thread mit an die Mail an unsere Ansprechpartner bei Lenovo anhefte ?

Denke, dass es genau das ist, was wir wollen, oder? Je mehr Rückmeldungen, um so besser!
 
Ohne weiter konstruktiv zu sein, kann ich anmerken, dass mein T400s ebenfalls genau diesen Haarriss unten links in der Handballenauflage hat. Ca. 1 cm von der linken unteren Spitze entfernt diagonal, haarscharf am Centrino-Aufkleber vorbei.
 
Das gleiche Theater gab’s schon vor ein paar Jahren schon mit den gerissenen Basecover der Z61 Modelle. 6 oder 7 Leute die alle identische Risse hatten.

Glaubt ja nicht dass sich da etwas getan hätte.

Man muss Lenovo juristisch dazu zwingen Ihre Verpflichtungen im Garantiezeitraum einzuhalten. Die sitzen das sonst bis zum bitteren Ende aus. Sammelklage statt Petition im Guten.
 
Bernd Bandekow' schrieb:
Ist es OK, wenn ich diesen Thread mit an die Mail an unsere Ansprechpartner bei Lenovo anhefte ?

... also ich bin dafür und finde es eine gute Idee. Das ganze mal publik machen ...
 
darkstar65' schrieb:
Da wo die Hand aufliegt, wurde es schnell matter. Es sah einfach unschön aus.

Ich muss mich dazu korrigieren. Ich hatte gestern besagtes HP Elitebook vor mir. Bei dem ist die Verarbeitung wirklich top. Handballenauflage war bei dem schon längere Zeit genutztem Elitebook ohne Makel. Es scheint auch eine andere Oberfläche als mein ehemaliges zu haben.

Dem HP fehlt nur leider eine ähnlich gute Community wie diese hier.
 
darkstar65' schrieb:
Dem HP fehlt nur leider eine ähnlich gute Community wie diese hier.

Da muss ich dir Recht geben, aber hier im Forum gibts auch einige Elitebook Nutzer mit denen man sich austauschen kann.
 
Das Elitebook gefällt mir auch ziemlich gut. Schade, dass man so wenig darüber liest.

Ich hatte vor meinem IBM R60 ein HP. Das war ein totaler Reinfall im Vergleich zum IBM. Die neuen Geräte machen aber durchweg einen guten Eindruck.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben