... schon wieder ein Haarriss (linke Ecke - Handauflage)

Hörby

New member
Themenstarter
Registriert
9 Jan. 2010
Beiträge
367
Hallo Leute,

ich habe nun seit gut 2 Monaten ein T410s nach dem ich mich von meinem T410 getrennt habe. Heute beim Mails schreiben ist es mir aufgefallen .. ein Haarriss an der linken Ecke der Handauflage. An der Stelle wo auch der Core i5 Aufkleber ist. Er misst gute 16mm und geht um die Kante herum. Ich konnte leider noch kein Foto machen da meine DigiCam putt ist. Was mich eigentlich nur ärgert ist dass dies nun das zweite mal ist bei einem neuen Lenovo mit dem Haarriss. Mein T410 war damal auch in Reparatur wegen eines Haarrisses. Und jetzt am T410s auch ?? so ein ... Ich will nicht schon wieder dass es für Wochen weg ist .. ich brauch es dringend für die Arbeit. Hat denn von euch auch jemand Haarrisse an seinem T410s bis jetzt festgestellt ??

Gruß Hörby
 
Benutz mal die Suche, die Haarrisse scheinen leider ein Serienproblem der T400s und T410s zu sein.

Edit: Schau mal z.B. hier

Im zweiten Beitrag hast du noch mehr Links zu dem Problem. Das war auch der Grund warum ich mich zuletzt gegen das T4x0s entschieden hab. Eigentlich traurig...
 
Hörby' schrieb:
. Ich will nicht schon wieder dass es für Wochen weg ist .


Beim T410s hast du wohl Glück, da die Handballenauflage selbst getauscht werden kann. (CRU nennt man das).

Beim T410 geht das wohl nicht, da die Handballenauflage in einem Stück ist, also das komplette Oberteil (wohl keine CRU).

Somit wird es wohl so sein, dass Lenovo dir (falls die sich nicht wieder rausreden, kennt man ja neuerlich) eine neue Handballenauflage zuschickt.

Der Wechsel dauert keine 5 Minuten. Anleitung gibts dazu bzw. im Netz.
 
qwertz' schrieb:
Beim T410s hast du wohl Glück, da die Handballenauflage selbst getauscht werden kann. (CRU nennt man das).

Sicher? Soweit ist das weiß ist seit dem T400s die Handballenauflage kein CRU mehr, auch wenn es sich bei weitem leichter wechseln lässt als beim T410.
 
So ich habe jetzt mal an Servion eine Mail geschrieben und nach CRU gefragt.

@qwertz: wo genau find ich eine solche Anleitung?

Gruß Hörby
 
unser T400s hatte genau das gleiche, an genau der gleichen Stelle.

Es ist keine CRU! und noch besser, Argumentation von Lenovo: "mechanische Schäden am Gehäuse sind niemals Garantiefälle da ja völlig klar ist das sie durch Gewalteinwirkung verursacht wurden"

Weil ich keine Zeit hatte mich über so einen Kinderkram zu ärgern hab ich dann aus eigener Tasche ein neues Palm Rest gekauft, aber wenn ich Zeit hätte wäre ich stink sauer auf Lenovo. Sowas darf bei Geiz-ist-geil-Laptops passieren, aber ein solcher Qualitätsmangel in der 2.000 € Klasse ist eine Frechheit.

Wir sollten die Fälle mit Fotos sammeln und dann Lenovo zur Rede stellen wie sie sich erklären das so viele Geräte von verschiedenen Besitzern genau an der gleichen Stelle "durch Gewalteinwirkung" beschädigt werden. Das ganze am Besten noch bei Vorsicht Kunde in der CT ... sorry, aber für diese Unverschämtheit verdient Lenovo einen gewaltigen Tritt
 
Jupp, sehe ich auch so! Sammeln und ab damit zur 'ct!
Wenn ich in letzter Zeit lese, was so alles von LENOVO als "Service" abgeliefert, bzw als Kundenfehler abgestempelt wird, dann frag ich mich ernsthaft, welches Notebook ich in Zukunft kaufen soll.
Eine T-Serie dann wohl nicht mehr... Oder haben die T500 das Problem nicht?
 
Das mit dem Riß haben eig. nur die T400s und T410s.

Hier mal meine Erfahrungen:

1. X300 und X301 haben gelegentlich nen Riß im rechten oder linken Displayrahmen, kein Garantiefall bzw. wird wie bei T400s versucht dem Kunden in die Schuhe zu schieben.

2. Wackelnde Scharniere sind kein Garantiefall mehr. (selbst bei einem 6 Monate alten Tablet, stand hier neulich im Forum!)

3. Abdrücke auf dem Display (von der Tastatur) sind auch kein Garantiefall, obwohl Matt Kohut (so ein Lenovo Dude, manche kennen ihn) in einem Video extra beschreibt,
dass die T6x so toll sind und das NICHT passieren kann!

Hatte damals Streitfall mit Lenovo wegen dem Thema: Ergebnis: bla bla bla, bist selber Schuld...

4. Massenweise defekte Akkus bei R60e Serie, die alle die gleiche FRU hatten aber NICHT vom Rückruf betroffen waren
(Das Problem kennen hier auch einige)

u.s.w.

Wenn ich dann noch die Qualität der neuen Modelle sehe, glaube ich nicht daran, dass ich ein neues Modell kaufen möchte.

Das fängt bei dem rückschrittlichen Displaygehäuse an (Bei T60 noch aus ner Art Metall, bei T61 wenigstens der Rollcage, bei T410 T410s nur Plastik = Display schlecht geschützt, mech. Beanspruchung am Panel höher

Erste Videos von defekten Displays bei der Serie gibts ja auch bei youtube.

Ich wette mit euch, dass bei viele Geräten das Display ausfallen wird!

Dann noch 16:9, scheiss Displays (gut ausser beim W510 und den Tablet, die ich aber nicht kaufen möchte wegen dem wackligen Scharnier) u.s.w.

Alles in allem sehr traurig, wenn man seit vielen Jahren der Marke treu blieb und es noch anders erlebt hat. :brech:
 
qwertz' schrieb:
Dann noch 16:9, scheiss Displays (gut ausser beim W510 und den Tablet, die ich aber nicht kaufen möchte wegen dem wackligen Scharnier) u.s.w.

Alles in allem sehr traurig, wenn man seit vielen Jahren der Marke treu blieb und es noch anders erlebt hat. :brech:

Ich muss dir leider in allen Punkten recht geben, deswegen bin ich bereits auch schon auf ein anderes Markenmodell gewechselt. Nur bei 16:9 bin ich genauso zufrieden wie mit meinem letzten 16:10. Das stört mich nicht.

Allerdings stirbt die Hoffnung ja bekanntlich zuletzt und ich bin schon sehr gespannt wie es mit den T420ern sein wird. Wieder zurück zu besserer Qualität oder wird es sogar noch schlimmer? Traurig ist nur, dass das Bezel Problem anscheinend schon beim T400s bekannt war und trotzdem existiert das Problem noch 1:1 beim T410s.
 
Risse scheinen bei Lenovo mittlerweile Serienniveau erreicht zu haben. Ich hatte das am Tastaturbezel vom x200s und am Displaybezel vom x301. MIttlerweile bin ich wieder bei Dell. Auch wenn die Technik nicht besser ist, so ist deren VOS erste Sahne.
 
Iveau' schrieb:
Traurig ist nur, dass das Bezel Problem anscheinend schon beim T400s bekannt war und trotzdem existiert das Problem noch 1:1 beim T410s.

War ja beim X300 und dem X301 auch nicht anders.

Statt das Material zu verbessern, wird dem Kunden eingeredet er sei für Fehler (die sich durch mehrer Modellserien ziehen) verantwortlich. :facepalm:

EDIT:
Wer auch immer dieses Smiley :facepalm: (kann man das noch so nennen?) eingefügt hat, es passt hier her wie kein anderes.... DANKE an den Verantwortlichen! ;)
 
[quote='LittleNo',index.php?page=Thread&postID=1012952#post1012952] eigener Tasche ein neues Palm Rest gekauft,[/quote]

Das steht mir jetz auch bevor. Darf ich fragen wo du es her hast und was es gekostet hat. Hast du es selbst getauscht ?

gruß mcw
 
mcw-' schrieb:
Das steht mir jetz auch bevor.

Wieso lasst ihr euch das gefallen? Würde Stress machen!

@lyvi: Danke für das Bild.
Das poste ich dann wenn die ersten Bilder der neuen 16:9 Thinkpads kommen.
Mit 1377x600 Pixel (oder so) :facepalm:
 
shapishico' schrieb:
welche Hersteller kommen den aktuell in Frage? Toughbook?

HP Elitebook übertrifft die Verarbeitung und Stabilität der aktuellen T-Serie auf jeden Fall. Auch von den aktuellen Dell Latitude E6410 hab ich nur gutes gehört. Mit 16:9 wird man sich so oder so anfreunden müssen.
 
So wie es aussieht, wird dann wohl mein T60p das vorläufig letzte TP bleiben, sollte sich da nix bessern bei Lenovo.
Trotzdem denke ich, sollte wir vielleicht mal eine Beschwerde-Aktion wegen mangelhafter Qualität starten und diese an Lenovo bzw 'ct weiterleiten.
Kann doch nicht sein, dass das grösste TP-Forum Deutschlands/(Europas?) kein Gewicht hat. Ausserdem müssten hier doch einige IT-Entscheider mit dabei sein.
Wenn sich dann auch noch Firmen beschweren sollten, müsste Lenovo doch mal ein Licht aufgehen!
 
Wenn da nicht das Problem mit dem Trackpoint wäre. Der im EliteBook ist für mich nicht zu benutzen und keine mittlere Mousetaste.
Das VPCZ hat gleich gar keinen Trackpoint :facepalm: sonst wäre das wohl das genialste Teil.
Den Trackpoint vom Latitude kenne ich nicht.

Dieser kleine Knubbel ist für mich echt bindend, ist wie eine Sucht --> Schweinerei :D

Ich habe aktuell ein T400s und ich bin mehr als glücklich. Ich habe aber bis her auch keinen Haarriss, ich habe die Spannung (11 Schrauben) etwas reduziert (1/2 Drehung).
Die Schrauben zum Palmrest sind wirklich eine Schwachstelle. Beim T60 hatte man bloß 4 Schrauben am Palmrest und die waren auch größer ausgeführt.
Das Material des T400s Palmrest ist extrem dünn. Slim geht scheinbar auf Kosten der Stabilität.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben