schon da: T400s - mit Windows Xp oder Vista?

jarek

New member
Themenstarter
Registriert
1 Dez. 2007
Beiträge
88
Hallo

Ich hab einige Angebote für T400s gefunden, allerdings wird dort meistens ein Rechner mit Windows Xp angeboten (Vista als DVD beigelegt).
Meine Frage: ist Vista an einem modernen Rechner wirklich so viel schlechter????
Sollte man die Xp Version lieber drauf lassen - verzichtet man da nicht auf einige Sachen (Speicher, SSD, UMTS), die ein T400s bieten könnte?

Würde mir gerne ein ThinkPad kaufen - nur dieses immer noch "besseres" Xp macht mich nachdenklich.

Danke und Gruß
Jarek
 
Hi,

dein Problem ist, daß Du falsche Schlußfolgerungen ziehst.
 
[quote='linrunner',index.php?page=Thread&postID=629828#post629828]Hi,

dein Problem ist, daß Du falsche Schlußfolgerungen ziehst. [/quote]

/sign

Antwort: Fedora 11 / Ubuntu 9.04
 
XP ist weiterhin das Maß aller Dinger. Da wird sich nicht viel ändern in den nächsten Jahren.
 
[quote='pavelle',index.php?page=Thread&postID=629834#post629834]XP ist weiterhin das Maß aller Dinger. Da wird sich nicht viel ändern in den nächsten Jahren.[/quote]
Hi

Wirklich? - ich habe mich schon gewundert warum der neuste Rechner gleich mit Xp ausgeliefert wird. Bei X301 war noch Vista drauf.....

Also immer noch: Finger weg von Vista?



Gruß Jarek
 
Nimm Vista. Dann bekommst Du den Gutschein für ein Win7-Upgrade mit dazu. Bei einem neuen Rechner heute noch auf XP zu setzten macht in meinen Augen keinen Sinn.
 
[quote='jarek',index.php?page=Thread&postID=629898#post629898]
Wirklich? - ich habe mich schon gewundert warum der neuste Rechner gleich mit Xp ausgeliefert wird. Bei X301 war noch Vista drauf.....
[/quote]
Vista hat (in meinen Augen unberechtigterweise) einen schlechten Ruf. Es braucht etwas aktuellere Rechner als XP, aber alles ab DualCore mit 2GB Hauptspeicher läuft damit optimal, meist dann sogar zügiger als XP (bessere Nutzung des Hauptspeichers). Es gibt einige, die damals dann wohl erwartet hätten, dass XP optimal auf einem 486er läuft ;) . Und diejenigen setzen ihre große Hoffnung nun in Windows 7.
Hast du aber mal mit Vista gearbeitet, möchtest du nur ungern auf die neuen Features (UAC, deutlich komfortablere Oberfläche mit Vollindizierung...) verzichten, weshalb ich auf meinem T42 auch weiterhin Vista statt XP nutze, obwohl XP (vielleicht) ein bisschen schneller wäre.
 
MS hat mit Vista einfach alles falsch gemacht, was man mit einem neuen kommerziellem Betriebssystem einfach falsch machen kann und es zieht sich weiter... damals war es, dass die Hardwarehersteller einfach zu wenig Zeit gelassen wurde Treiber bereitzustellen, heute macht dieses Ding noch immer Sachen die nicht nachvollziehbar sind zB "Autotuning" der Netzwerkverbindung welche nur Troubles macht und MS ist immer noch nicht in der Lage ihre eigene Software Vista kompatibel zu machen siehe zB Vista x64 + MS SQL Server 2005 -> Bluescreen.

Bleibe selbst weiterhin bei XP. Ab Oktober - also eher Mitte 2010, wenn das erste SP bereitsteht - steht dann der direkte Weg zu W7 an.

chf
 
[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=629900#post629900]Nimm Vista. Dann bekommst Du den Gutschein für ein Win7-Upgrade mit dazu.
[/quote]Bekommt man mit der XP-Downgrade/Vista Recovery-DVD Kombination also kein Windows 7 Upgrade?
 
Kann ich dir nicht sagen. Wenn aber ursprünglich Vista installiert war und anschließend ein Downgrade durchgeführt wurde gehe ich davon aber mal aus.

Im Zweifel vor dem Kauf aber besser nochmal den Händler fragen.
 
Hallo

Doch , wen Vista Vorinstall ist und eine XP CD dazu ist , dann solte jetzt auch ein Gutschein dabei sein , für Win 7

Gutschein ist eigendlich Falsch , das heist Du Musst Dich an einer Bestimmten Stelle melden und Dich Eintragen.

Aber , bischen Geld kostet es doch :)

Post, Zoll, Verarbeitungsgebühr,
 
Also wenn XP auf meinem T43 gefühlt genauso schnell ist wie Vista 64 auf meinem Desktop, welcher von der Hardware her geschätzt mind. die 4-fache Power wie das T43 hat, dann stimmt irgendetwas nicht...

Klar, Vista läuft auf dem Rechner sehr zügig und gut, aber irgendwie hat das auch einen bitteren Beigeschmack.
 
Also das T400s ist ganz sicher schnell genug für Vista. Schon alleine die SSD-Festplatte und genügend RAM (2GB+) machen auch Windows Vista zufrieden.
 
[quote='x200s',index.php?page=Thread&postID=629921#post629921]Kann ich dir nicht sagen. Wenn aber ursprünglich Vista installiert war und anschließend ein Downgrade durchgeführt wurde gehe ich davon aber mal aus.

Im Zweifel vor dem Kauf aber besser nochmal den Händler fragen.[/quote]Ist halt die Frage, ob es darum geht was vorinstall. war (hier also XP-Downgrade) oder welche Lizenz (hier also wohl Vista Business Lizenzschlüssel & DVD) beiliegt.

Habe schon diverse Händler angeschrieben, bisher keine Antwort erhalten. Auch Lenovo (...@uk.ibm.com) selbst hat kein Licht ins Dunkel gebracht.
 
Schreib Andy doch mal eine PN. Bei Lenovo selbst musst Du immer auch ein wenig Glück haben ;).

Aber wie gesagt, meiner (subjektiven!) Meinung nach. sollte das Upgrade möglich sein.
 
Hallo



Verstehe Ich jetzt nicht , an wen Du Geschrieben hast ?! ( ponchielli )

Bei Lenovo , kannst Du erst ende Monat Deine Win 7 Eintragen.



Bei anderen Hersteller aber jezt schon.

Diese Aktion , ist noch nicht so alt

Wen Du ein PC mit Vista gekauft hast , ab 26.06.09 soltest Du die Möglickkeit haben , Dein Gerät anzumelden.

Aber auch , wen Du eine Vista DVD Gekauft hast , egal ob BOX oder OEM Version.
 
Bei allen neuen Lenovo Maschinen die jetzt verkauft werden ist ein Vista Aufkleber dran, auch denen die mit XP verkauft werden. XP Lizenzen verkauft MS schon lange nicht mehr an PC Hersteller, stattdessen ist das ganze über das Downgrade Recht geregelt. Platt gesagt: Jeder Kunde einer "besseren" Vista Version darf Windows XP benutzen. Das darf auch der Hersteller schon für den Kunden vorinstallieren. So erklären sich die aktuellen Angebote an Rechnern mit Windows XP und Microsoft kann trotzdem das Gesicht wahren und sagen wir haben viele Vista Lizenzen verkauft.

Zur allgemeinen Frage ob Vista nun besser ist als Windows XP: Ich sage ganz klar Nein. Das ist der grösste Murks der bisher von Microsoft unter dem Windows Label verkauft wurde. Der Ruf ist nicht von ungefähr völlig ruiniert. Windows 7 ist wenn man unter die Haube kuckt nicht viel mehr als ein repariertes Windows Vista das viele Macken davon nicht mehr hat. Das hat man nicht umsonst erfunden...

Grüz
Hibbel
 
Selbst mein 4 oder 5 Jahre altes T41 ist schnell genug für Vista, und das mit 1,4Ghz CPU, 1GB RAM und original HDD,
die Frage bzgl. eines T400s ist ein schlechter Witz oder? :huh:
:S
 
Ich denke das nicht wenige Nutzer die SP-CPUs au irgendeinem Grund für LV-Prozessoren halten (vielleicht wegen dem 's')?

An einen Scherz glaube ich im vorliegenden Fall eher nicht. ;)

PS. schöne Schriftfarbe!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben