Schnellste USB 3.0 Lösung?

Noch ein Nachtrag...

Dieselbe SSD über SATA angebunden zeigt Windows 7 Dateimanager beim Kopieren mehr oder weniger durchgehen 110 MB/s bis 120 MB/s an, also bis zu einem Drittel schneller als über USB 3.

Viel mehr scheint nicht drin zu sein denn die Daten wollen ja auch gelesen sein.

So scheint "schmeiss mehr Hardware auf das Problem" nicht mehr ausreichend sondern Gehirnschmalz gefragt zu sein.

Trotzdem schade, dass USB 3 doch so sehr bremst.

Noch ein Nachtrag...

Dieselbe SSD über SATA angebunden zeigt Windows 7 Dateimanager beim Kopieren mehr oder weniger durchgehen 110 MB/s bis 120 MB/s an, also bis zu einem Drittel schneller als über USB 3.

Viel mehr scheint nicht drin zu sein denn die Daten wollen ja auch gelesen sein.

So scheint "schmeiss mehr Hardware auf das Problem" nicht mehr ausreichend sondern Gehirnschmalz gefragt zu sein.

Wie gesagt: Es ist nicht USB3 selbst, sondern der billige Controller der im externen SSD-Gehäuse verbaut ist. USB3 ist durchaus sehr potent, wenn man sich mal tests ansieht. Aber wer am Case spart, hat dann halt das Nachsehen. Sowas kann beim SATA-Anschluss eben nicht passieren.

Noch ein Nachtrag...

sagen wir doch die ganze Zeit!

Jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem 2,5" SATA -> USB 3 Gehäuse. Da seit der ursprünglichen Anfrage ein Jahr vergangen ist, hat einer ein Tipp bei welchem Gehäuse schneller SATA -> USB 3 Wandler verbaut ist?

Danke.

Ich hatte schon 2 USB 3.0 Cases und bin letztenendes von dem Case total überzeugt.
http://www.amazon.de/Externes-Gehäu...&qid=1401904757&sr=8-29&keywords=usb+3.0+case

Vorher hatte ich den hier: http://www.amazon.de/gp/product/B00EEDF1Z8/ref=oh_details_o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Bei der Lieferung ist mir aber aufgefallen, dass eine Schraube das Gewinde nicht packte, daher habe ich es nach einem Geschwindigkeitscheck wieder zurückgeschickt.

Das Obere Case war einige Prozent schneller als das untere.
Bei dem oberen Case hast du sogar den Vorteil, dass du eine 2,5" Festplatte schnell aus und eine andere wieder schnell einbauen kannst, ohne irgendwelche Schrauben lösen zu müssen.
Lediglich beim Zusammenschieben muss man aufpassen, dass man „das silberne Watteding“ nicht einklemmt. :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben