Schnell und einfach Webseiten erstellen, welches Programm ist das Beste?

Datei --> neue Seite --> Leere Seite

Ist bei mir aber trotzdem ein Template drin .:confused:
 
Hmm, das ist aber komisch - bei mir (allerdings noch NOF 10 EN) funzt das problemlos. Schon mal die Online Hilfe befragt?

Edit: Ansonsten könnte ich noch das NOF Forum zur Hilfestellung empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du da, wenn du eine X-Beliebige HTML Seite importiert hast, Sie auch editieren?!
Haste ja sicher schon versucht, oder?!
 
Ich muß gestehen, daß ich das noch nicht versucht habe - bin damals an dem Magix Krampf gescheitert und habe mich daher entschlossen unter NOF nochmal ohne Altlasten anzufangen.
 
EthanHunt schrieb:
Kannst du da, wenn du eine X-Beliebige HTML Seite importiert hast, Sie auch editieren?!
Haste ja sicher schon versucht, oder?!
Mit Sicherheit, das kann sogar OOO
 
Du kannst auch mal (Jimdo) ausprobieren, ist fast noch ein Startupunternehmen (naja 2004 gegründet), aber laut einem Kommolitonen, der dort sein Praktikum gemacht hat, ein schöner Webseitenbaukasten.
 
kallekenkel schrieb:
Hier mal ein Beispiel.. Ne Seite, die ich für eine Apotheke erstellt habe.


Hm, was sieht man da? - Schon wieder eine Website, deren Abmessungen in absoluter Größe angegeben ist. - Ist es denn so schwierig, relative Angaben zu benutzen, also anstatt einer Breitenangabe von, sagen wir mal, 1600 Pixel, 100 Prozent anzugeben? Bei Spalten desgleichen, statt, z.B. 230 Pixel, meinetwegen 15 oder 20 Prozent????

Nur mal so als große Anregung, weil's mich aufregt.

CJB
 
Sicher leicht offtopic, aber ich fand die Tutorials interessant -vor allem kann man sich inspirieren lassen was grafisch so alles geht bei Internetsites.
Tympanus Codrop

Beispiele werden gezeigt, der wesentliche Quellcode erklärt. Meist Javascript/ j-query.

Vielleicht interessierts ja jemanden - ist eher für Anfänger -wie mich. :)

naja -und das umeditieren und anpassen kann man dann im windows editor machen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
bis auf privatleute, die auf ihrer "hoompaitsch" ihr privatleben vor dem interessierten voyeur ausbreiten wollen, ist jeder ernsthafte seitenbetreiber mit komerziellem hintergrund irgendwann mit den diversen editoren unzufrieden, nach dem er mehrere ausprobiert hat. und dann hat er ins sich darin jeweils einarbeiten so viel energie gesteckt, dass er auch html hätte lernen können, was eh früher oder später kommt (es sei denn, man gibt das an einen externen dienstleister ab und bezahlt dafür).
ausserdem gibts ja vhs-kurse und man kann sich fachleute beim erstellen der eigenen seite dazuholen, die einem wärend dessen die do's & don'ts beibringen.
ein guter sourcecode-editor, wie notepad plus und ein paar kleine helferlein, mehr braucht es garnicht.
 
Aha, und um uns das Wisssen zu lassen, Raik, gräbst Du diesen fast 3 Monate alten Thread wieder aus.... :facepalm:
 
Ja, ich habs mir ''gekauft''.:whistling:

...

Hab aber schon länger nix mehr gemacht. Jetzt hab ich auf sowas auch keinen Bock.

Deshalb ist das ganze erstmal Stillgelegt.
 
Für ein Weblog ohne MySQL: flatpress.
Als CMS: Typo3

Hoppla, ich hatte ja schonmal auf den Thread geantwortet... Naja...
Nicht dein Ernst...
Ich bin für Geany. Und ein CMS kann durchaus sinnvoll sein, auch wenn du keinen Sinn darin zu sehen scheinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
a) wird nicht mehr weiterentwickelt
b) macht massive Probleme wenn man mal auf ein anderes Programm umsteigen möchte
c) iWeb Seiten sind nicht wirklich Suchmaschinenfreundlich (Text wird teils (spezielle Fonts) in Grafik umgewandelt)
d) Seiten haben relativ lange Ladezeiten (Grund: siehe c))
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben