Schnell und einfach Webseiten erstellen, welches Programm ist das Beste?

EthanHunt

New member
Registriert
25 Dez. 2010
Beiträge
1.901
Also ich hatte bis jetzt ,,Magix Web Designer 5''. Fand das auch ganz OK, aber irgendwie fehlte es mir da an Funktionalität und Vielfalt der Seiten.

Was könnt Ihr mir da noch so empfehlen?

Wie sieht es mit Data Becker WEB TO DATE aus?

---> Die Homepage ist für den Gewerblichen bereich, also nix Privates!

Bevor jetzt einer kommt mit lieber selber machen:

Spartanische HTML Kentnisse! :D

PS: Die anderen Threads zu den Themen fand ich schon zu alt,
deshalb hab ich nen neuen ,,Fred'' aufgemacht!^^
 
Netobjects Fusion wäre eine Option bei eher wenig (will sagen, gar nicht) ausgeprägten HTML Kentnissen...
 
Wordpress.. Keine "Software", aber einfach zu erlernen, super zu pflegen und kostenlos.. Vielleicht ein paar Euro für ein gutes Template ausgeben und los geht's.
Ansonsten squarespace, kostet zwar, aber ist noch einfacher. Hosting & Design in einem.
Ich würde nicht anfangen, mir mit Billigsoftware was zusammenzuschustern.
 
Web To Date ist gar nicht mal schlecht! Das Endergebnis schaut jedenfalls sehr gut aus. Allerdings kostet es etwas.
Ich könnte Dir noch den Frontpage Nachfolger empfehlen: MS Expression Web. Das ist aber wirklich klasse.
 
Wie wäre es mit einem Typo3 System?
Das Zeug ist einfach und geht ziemlich gut... Man muss es eben einmal aufsetzen.
Nur so nebenbei: HTML lernen geht schnell ;) - Ist alles logisch. Und wenn man mal nicht weiter weiß hilft http://de.selfhtml.org ;)
 
Danke für die guten Info's.

@sys.: Ich hab einfach keinen Bock mich da reinzulesen.^^
 
Alternativ zu Web2Date mal einen Blick auf Websitebaker riskieren. Ist ein CMS, aber ungeheuer einfach zu bedienen.
 
Naja der Code der dabei rauskommt ist meistens Sch...
Also schöner wäre schon selbergemacht oder eben Typo3 ;)
 
was solls denn werden? website? blog oder shop? bei host-united.de bekommt man nebst space auch noch die systeme wie joomla usw installiert und dies erfordert wirklich 0 Kentnisse

ansonsten macht doch 1 und1 werbung mit deren homepage baukasten
 
Soll nur ne Website zum Informierne sein. Also (noch) kein Shop oder sonstiges.
 
dann würde ich ein wordpress installieren und eine statische Seite machen das geht innerhalb 10 min es gibt massig fertige desigsn die man sowie Plugins mit 2 klicks installieren lassen kann - alternativ ein joomla oder eine andere cms
 
Incomedia Website x5 !! Habe ich auch, bietet sehr viele Optionen, hat eigenen ftp client drinn, shopfunktion, bildbeaerbeung, alles mit drinn! kostet 69,95€, ist das Geld aber definitiv wert, dennoch erfordert es eine kleine Einarbeitung, benutze ich aaber auch nur noch solange bis ich die Webprogramiersprachen fertig gelernt habe :D

WEbsite x5 kannst du in der demo version testen und danach kaufen ;)

edit: kanst dir auch auf der seite von denen die videos dazu angucken :)
 
Webseiten von Grund auf oder einfach ein Template für Joomla, Wordpress o.ä.?
Ersteres ist mit PHP, mySQL, HTML und diversen Grafikprogrammen zu realisieren und dauert ziemlich lange.
Die einfachere Option: Ein Programm, welches dir Templates generieren kann. Wir verwenden hier für den kleinen Kunden ohne spezielle Wünsche Artisteer, ist ein klasse Teil. Wobei dich als Privatanwender der Preis womöglich abschrecken könnte.
 
sau teure software hatte sie in Gebrauch der totale trash macht auch nur hässliche WP themes
 
Ich habe ja schon eine Homepage mit Magix Web Designer 6 erstellt.

Gibts auch irgend ne möglichkeit, diese als Vorlage in ein Programm einzubinden?

z.B. Teste ich grad dieses Netobject Fusion XII ... geht das da irgendwie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüßte nicht, daß man die mit Magix erstellten Seiten in NOF kriegt - stand vor einer Weile vor dem selben Problem. Aber in NOF kann man sie Gott sei Dank doch recht flott wieder aufbauen.
 
Also ich hab jetzt herausgefunden, dass man bei Netobjects die Homepage per HTML einfügen kann.
Es fügt die Seite auch ein, nur wenn ich irgend eine Seite einfüge kommt, dass die zu groß ist ...

Komisch ist auch, dass ich keine komplett leere Seite öffnen kann,
da ist bei mir Automatisch ne vorlage drin. :-/
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise solltest Du bei NOF unter Datei/Neue Seite einen Menüpunkt "Leere Seite" finden - da ist dann auch kein Template drin...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben