Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

Ich erwarte wenig....schmuddelig ist okay für mich, aber ich sehe mich schon mental zur Nachlieferung eines ungebrochenen Displays und eines Akkus auffordern.^^
Und einer ungebrochenen Unterschale.
Ich schicke aber nicht direkt zurück, sondern bestehe erstmal interessenshalber auf einem sauberen Gerät, was der Beschreibung entspricht. Mal sehen was passiert.^^

Die akzeptieren nur Rücksendung und Erstattung...
Sonst können sie das Teil ja nicht noch mal anbieten :D
Würde mich interessieren wer sich das im Endeffekt alles dann gefallen lässt und die Ware nicht reklamiert.

Am Ende bedeutet das irgendwann mal mehr Rücksendekosten als das Ding überhaupt eingebracht hat

Ich schrieb, dass ich statt dem funktionierenden T14-Spender mit Akku ein Gerät ohne Akku und mit kaputtem Display und kaputter Unterschale gekriegt habe.
Man entschuldigte sich sehr und bot instant eine Rückerstattung an.
Ich bestand freundlich auf der Lieferung eines funktionsfähigen Spendergerätes.
Man sei ab jetzt bis Dienstag im Urlaub.
Ich schrieb, dass das kein Problem ist und dass wir halt am Dienstag in Ruhe schauen können, wie ich zu meinem Spender komme und wünschte einen schönen Urlaub.
Man schrieb zurück, dass man glaube, man habe noch einige auf Lager und dass es wohl kein Problem sei, das Ding nächste Woche zu tauschen.
Ich schrieb, dass man so verbleiben kann und wünschte einen schönen Kurzurlaub.
Das ist der Stand bis jetzt.

Meine Order lässt leider immer noch auf sich warten... wurde am Montag verschickt, bis heute aber noch nichts da. Hoffe, das ist nicht verloren gegangen. Bei Euch kamen die Spendergeräte also als Brief an?

Ich hatte auch am Montag eins geordert. Dieses wurde am Dienstag als verschickt markiert aber ohne Tracking. Kam bis jetzt noch nichts an. Wenn es morgen nicht ankommt muss ich da auch mal nachhaken.

Bei mir kam es als Warensendung mit extra Gewicht, deshalb kein Tracking.
Warensendungen können auch mal eine Woche dauern.

Zuletzt bearbeitet:
Am Ende ja aber ich kann nichts systematisch Artikel verkaufen die überhaupt nicht der Beschreibung entsprechen.
Ich stell mir da irgendwie was vor wenn ich das so lese. Und zwar ne grosse Halle in der nen LKW ne Ladung TPs zum recyclen gekippt hat und jetzt steht da jemand und tütet willkürlich irgendwas ein und schickt das auf Reisen.

Ich stell mir da irgendwie was vor wenn ich das so lese. Und zwar ne grosse Halle in der nen LKW ne Ladung TPs zum recyclen gekippt hat und jetzt steht da jemand und tütet willkürlich irgendwas ein und schickt das auf Reisen.
Scheinbar ohne zuvor den Zustand richtig zu vermerken

Meine Warensendung ist vorhin auch eingetroffen, leider auch nicht ganz so wie erwartet.
Gehäuse ist ein wenig verklebt, aber ohne Brüche, Tastatur QWERTY. Wäre für mich brauchbar. Aber wie es so ist, es fehlt der Akku, und das schöne Display (auch noch Touch) ist gebrochen. Ansonsten wäre alles da, und auch funktional. Sogar ein Tütchen mit Schrauben und ein guter Kühler ist dabei.

Naja gut, dann gehe ich jetzt mal ans reklamieren...

Ist doch sch...
Da die Retoure sehr unkompliziert und ohne Kosten abläuft, denke ich darüber nach, eine neutrale eBay Bewertung zu geben.
Negativ fände ich überzogen, positiv sowieso.

Wie seht ihr das ?

Meine Warensendung ist vorhin auch eingetroffen, leider auch nicht ganz so wie erwartet.
Gehäuse ist ein wenig verklebt, aber ohne Brüche, Tastatur QWERTY. Wäre für mich brauchbar. Aber wie es so ist, es fehlt der Akku, und das schöne Display (auch noch Touch) ist gebrochen. Ansonsten wäre alles da, und auch funktional. Sogar ein Tütchen mit Schrauben und ein guter Kühler ist dabei.

Naja gut, dann gehe ich jetzt mal ans reklamieren...
Was da wohl schon an Rücksendekosten entstanden sind. Da frage ich mich wirklich was das soll...
Warum beschreibt man denn die Artikel nicht einfach so wie sie sind
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist doch sch...
Da die Retoure sehr unkompliziert und ohne Kosten abläuft, denke ich darüber nach, eine neutrale eBay Bewertung zu geben.
Negativ fände ich überzogen, positiv sowieso.

Wie seht ihr das ?
Sehe ich auch so wobei die Summe schon wirklich ärgerlich ist an Reklamationen. Vielleicht sollten wir wirklich irgendwann mal einen eigenen thead eröffnen.
Ich kann mir vorstellen dass das dem ein oder anderen auf die Nerven geht

Anscheinend sind Rücksendungen und Arbeitskosten dafür günstiger als der Arbeitsaufwand es zu machen wie es sich gehört.
Mich würde die Quote interessieren die nicht zurücksenden und das einfach so hinnehmen.

• Like
Reaktionen: Csf
Theoretisch kann man mit dem Ersatzteilelager ja was anfangen. Ein Kühler, die Kabel, Zusatzplatinen, Tastatur sowie Gehäuse sind schon ein paar mehr Euro Wert als die 35 EUR, die ich bezahlt habe. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass das einige nicht reklamieren.
Bringt mir nur leider nichts. Hab nur ein Mainboard, benötige also alles drum herum.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben