Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

Und ich muss morgen weg für 15 Tage... aber schlimmer als das T495, welches optisch verschönert werden soll, kann es eigentlich gar nicht sein.

Dessen Vorbesitzer kniete auf dem Deckel... eigentlich ist alles verbogen. Das Board läuft aber Bombe mit Bazzite als Gaming-Kartoffel.

Soo mein Gerät ist bzw. Reste vom T14 sind da.

Es ist ein Intel.
Es ist versifft.
Es hat das 45% Colorgrade Display, sieht okay aus ohne es zu testen oder zu säubern mit Touch (lt. Touch Cable)
UK Englische Tastatur ohne Beleuchtung
Intel Kühler mit geknickter Heatpipe
Akku fehlt entgegen der Beschreibung.
Gehäuse ist eher im Befriedigenden Zustand, nicht gut, aber nicht katastrophal

Geht retour.

Anhänge

• 1.jpeg
    1.jpeg
    83,7 KB · Aufrufe: 29
  • 2.jpeg
    2.jpeg
    255,8 KB · Aufrufe: 29
  • 3.jpeg
    3.jpeg
    221,4 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Meins ist auch heute gekommen.

positiv: Kühler dabei (Intel Modell) mit nicht verbogener Heatpipe, Mobo-Schrauben liegen in einem Tütchen bei. Gehäuse hat keine größeren Schäden und lässt sich mit etwas Aufwand auch aufhübschen

negativ: auch kein Akku drin, dafür ein Aufkleber auf dem Boden "NO ENERGY" :unsure:. Das Metallbracket, was die Buchsen fixiert und verstärkt ist verbogen. Der Stecker vom Lautsprecher ist abgerissen. nochmal :unsure:

Ich nehme an, der arme Mensch, der die Boards ausbaut hat dafür 3 min Zeit oder so. Da wird dann auch mal gerupft und gebogen.

Ich hab den Vk angeschrieben, er hat 1/3 Nachlass angeboten, so dass ich bei 25€ oder so rauskomme. Ich glaube ich lasse mich drauf ein, weil ich einfach keine Nerven für die Retoure habe. So wandert das Ding erstmal in den Schrank und wartet, dass bei einem der drei T14/ T490 in der Familie was getauscht werden muss. Oder dass auf wundersame Weise ein T14 Mobo auftaucht.

@Herr Moehre wie erkennst du was es für ein Display ist??

Irgendwie ist mir das nicht sehr zufriedenstellend.. selbst 25€ wären für meinen Geschmack grenzwertig, mein Plan wäre ein Neuaufbau gewesen, das kann ich knicken, nicht wegen des Kühlers, sondern weil ein Teil der angebotenen Komponenten fehlen oder nicht wie beschrieben sind.

Am Kabel habe ich das festgemacht.

Anhänge

• Touch.jpeg
    Touch.jpeg
    150,5 KB · Aufrufe: 28
Am Kabel habe ich das festgemacht.
Ah, danke, wieder was gelernt. Ja ist grenzwertig bei dem zustand. Andererseits, was kostet ein Display Assy oder Ein CPU Kühler oder ein Touchpad wenn man es einzeln braucht... Ich kann damit leben und bewahre mein inneres Gleichgewicht, weiß aber auch, dass ich bei dem Händler eher vorsichtig sein werde.
BIOS Batterie war übrigens auch noch drin bei mir, sogar mit Stecker am Kabel.

Wenn man davon noch Teile verwenden kann dann kann es Sinn machen das Gerät aufzuheben, aber es entspricht halt absolut nicht der Beschreibung. Wenn gesagt wird es ist ein Akku dabei und am Ende fehlt er dann ist das halt einfach nicht richtig

Es ist am Ende des Tages einfach nur ärgerlich

Ich bin gespannt wie die T14 Gen2 sind wenn sie den ankommen

Ich ahne aber definitiv Böses

Theoretisch müsste man sich an der Seriennummer auf dem Unterdeckel zur originalen Konfiguration durchhangeln können müssen.
Meins ist heute erstmal der Zustellung im Briefnetz anheimgefallen....ich kann es morgen in der Filiale in Empfang nehmen.
Mögest du ein besseres Gerät bekommen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Noch 15 Stück vorhanden.
Wer möchte sein Glück beim t14 Gen 2 versuchen 😅

Ich erwarte wenig....schmuddelig ist okay für mich, aber ich sehe mich schon mental zur Nachlieferung eines ungebrochenen Displays und eines Akkus auffordern.^^

• Haha
Reaktionen: Csf
Ich erwarte wenig....schmuddelig ist okay für mich, aber ich sehe mich schon mental zur Nachlieferung eines ungebrochenen Displays und eines Akkus auffordern.^^
Also ganz streng genommen und ich möchte hier jetzt wirklich keine Diskussion diesbezüglich eröffnen ....

Könnte man vielleicht auch sagen es wäre ein Stück weit betrug wenn man Sachen mit Vorsatz verkauft deren Inhalt nicht der Artikelbeschreibung entspricht

Und wenn ich Geräte zurücksende und in meiner Nachricht Vermerke dass hier abgerissene Kabel, fehlende Akkus und kaputte Display ist dabei sind und diese wieder inseriert werden in der gleichen stückzahl aber die Artikelbeschreibung dennoch nicht geändert wird dann halte ich es wirklich fast schon für schwierig...

Nicht falsch verstehen, ich will hier keinen Vorsatz unterstellen...
Wobei, es muss ja Vorsatz oder Faulheit sein

Zur Frage, woher kommen so viele Thinkpads ohne Mainboard gibt es eine einfache Antwort: Firmengeräte mit einem speziellen an die ehemalige Besitzerfirma angepasstem Bios in dem so ziemlich alles "verbaut" ist. Der Aufwand das Bios auf die einfache offene Version zurück zu bauen ist den Resellern zu hoch. Beispiel einer Firma wo solche Geräte herkommen ist Roxxx uxx Schwxxx. Gibt es in der Bucht und bei Kleinanzeigen einige, zugar mit Board und entsprechender Bios-Meldung auf dem Startbildschirm. Ich hatte aber auch schon andere.
Wie kann ein reseller sowas überhaupt zurückbauen?

Da gibt's dann Anleitungen und Tools, welche nach einem Entsprerren mit dem passenden "Schlüssel" wieder ein normales Bios einspielen.
Das ist aber recht umständlich und wird daher wohl nur gemacht, wenn die Geräe innerhalbg der Firma weiterverwendet werden sollen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben