Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

So, abschließende Info:
Der L16 ist mit vor Ort Service repariert worden.
Sehr schnell und sauber.
Noch n bisschen über die Reparaturfreundlichkeit von T60 bis irgendwie T420 geschnackt - passt…
Der Techniker war etwas verwundert, dass ich nur das Display als Schaden angegeben habe.
Der Deckel hätte schließlich auch was abbekommen und ich hätte doch das Garantie-Komplettpaket…
Richtig gute Geschichte, Glückwunsch !

Das ist echt perfekt! Ich freue mich :love::love::love:
Da hat sich das eBay Stöbern UND ins Forum posten ja mal gelohnt, das motiviert mich!

Wie gefällt dir das "Brot und Butter" 300nits Display?
Auch geil mit dem Displaydeckel, ich glaube da haben wir alle nicht dran gedacht... aber gut zu wissen, mach nochmal kaputt :P

Das ist echt perfekt! Ich freue mich :love::love::love:
Da hat sich das eBay Stöbern UND ins Forum posten ja mal gelohnt, das motiviert mich!

Wie gefällt dir das "Brot und Butter" 300nits Display?
Auch geil mit dem Displaydeckel, ich glaube da haben wir alle nicht dran gedacht... aber gut zu wissen, mach nochmal kaputt :P

Ich freue mich auch :love: danke!

Das Display ist besser als gedacht aber, wie erwartet, nicht geil!
Aber echt vollkommen okay!
Mir fällt das ehrlich gesagt hauptsächlich beim roten Lenovo Startlogo auf. Das ist irgendwie blasser als gewohnt.
Wenn man von einem andern Rechner kommt und dann ne kurze Zeit in Windows gearbeitet hat, fällt es mir persönlich ehrlich gesagt gar nicht mehr auf, dass das Display nicht so hochwertig ist - das passt schon!

Der Techniker meinte sogar, ich solle das einfach nochmal anmelden. Würde so getauscht werden. Wäre kein Problem :eek:🙈

Gern.

Dann überleg es dir doch noch.. oder warte bis kurz vor Garantieablauf, dann brauchst du bis dahin nicht auf den Displaydeckel sonderlich achten.
Bin immer Fan davon leicht benutzte Geräte zu haben, dann fällt der erste eigene Kratzer nicht so auf und weh 😇

Hast du wieder das gleiche Panel drin, wie vorher oder ein anderes in der Lotterie?

Die Farben sind blasser, sofort merkt man das, wenn man "gute" Panels gewohnt ist, finde ich
Aber 300nits sind ja auch solide

Zuletzt bearbeitet:
Wer gut verhandelt, bekommt auch ein guten Aufbewahrungort
Hat jemand noch nicht genügend ThinkPads? 🤣
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...enregal-regal-105-paletten/3384712383-84-5334

...das ist aus der Rubrik "wie erkläre ich das meinem Date?".

Wäre aber manchmal gar nicht so abwegig, sich als Forum mit ein paar Leuten zusammenzulegen und einen größeren Batzen Geräte zu kaufen und selbst zu "refurbishen"...

Mit Netzteilen dürfte das etwa eine Vierteltonne Thinkpads sein....da muss man schon auf die Belastbarkeit der Regalböden gucken.

Die 40AN (DK1841 bzw. Thunderbolt 3 Dock Gen 2) ist eine super Dock, wie ich finde. Aber 25€ pro Stück für die Dinger ohne Netzteil und ohne Thunderbolt-Kabel in einem Zustand mit deutlichen Gebrauchsspuren ist schon teuer, vor allem wenn man 16 Stück nehmen muss. Lenovo hat die vor gar nicht so langer Zeit im Sale für knapp unter 15€ das Stück verkauft und der Zustand war neuwertig - aber gut, den Preis erreicht man natürlich auch so leicht nicht wieder.
Mit passendem Thunderbolt-Kabel und/oder passendem Netzteil und ggf. in besserem Zustand könnte man dagegen auch über deutlich höhere Preise reden als die 25€.

Logitech ist aber in meinen Augen nicht besser. Ich habe zwar nur Logitech aber zwei 602 und eine 604 haben das Problem mit Doppelklick.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben