Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

Als Favorit gespeichert? Afair gibts die Funktion schon ne Weile, dass man denen ein Preisangebot schicken kann.

//Edit, zu zeitgleich gesagt, dass wohl nicht gespeichert 🤷‍♀️

Sid

Ok, bei Ebay kommt öfters vor, dass man solche Preisvorschläge erhalt, obwohl man selbst weder ein Preisvorschlag geschickt hat noch den Artikel beobachtet. Denke lauft ganz automatisiert....

Denke lauft ganz automatisiert....
Genau, denke ich auch.
Ich war auch überrascht und dachte, das poste ich mal.

Ich bin halt ein überzeugter X280-Fanboy, sorry.
Gewicht, Grösse, zweite bootbare SSD, SD-Karte und so...
Ich liebe es...
Wenn ich ein geeignetes 13”-Display, also am besten Low-Power und 100%-sRGB, finden würde zum Umbau, wäre es absolut perfekt. Für mich.
Ich bin aber auch so top zufrieden, für in groß hab ich das T480s, aus den gleichen Gründen.
Laufen alle perfekt mit MX-Linux, Ventoy und (fast nie) Win11 im Multi-Boot.

not - nur mit Intel GPU. Was will man dann mit so einem Klotz! Finde es ganz schön dreist, dass es als "für CAD Spezialisten" beworben wird. Die werden ohne dGPU wenig Freude dran haben.
Mein P16 Gen1 ist heute angekommen.

Ich habe doch zuschlagen müssen. Das Ding hat fast die doppelte single thread Leistung und 5x CPU Mark Leistung
von meinem "alten" Thinkpad P50 und die Grafik ist Faktor 3x schneller

Verbaut sind 2x 32GB Micron DDR5-4800 2400MHz (MTC16C2085S1SC48BA1)
1TB SSD von SKHynix - 4700h, 1000x eingeschaltet, 25TB gelesen / 25TB geschrieben - Gesundheit 100%

Grafik: Intel UHD + Nvidia RTX A1000 4GB GDDR6
Display: OLED 3840x2400 mit Touch "Pen and touch support with 10 touch points" (eben erst entdeckt!)
mit Fingerprint, original Deutsche Tastatur beleuchtet, Akku-Gesundheit 96%
Optischer Zustand : sieht aus wie neu. Gefühlt doppelt so schwer wie das P50 :-) Wird eh nur zu Hause benutzt - also egal.

Lenovo Vor-Ort-Garantie ist Ende Januar ausgelaufen. 1 Jahr Verlängerung kostet über 500 Euro

Und das für 1045 Euro mit PayPal 0% Finanzierung über 24 Monate...

Es sind noch 16 15 Stück da.
Ob alle die gleichen Daten haben weiß man natürlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein CTO Gerät
gut möglich, dass alle Geräte die identische Ausstattung haben.
oder eben alle Geräte unterschiedliche. Für den Käufer bleibt es somit eine Lotterie und ich würde mich etwas veräppelt vorkommen, wenn ich was anderes erhalte, als das, was in der Beschreibung aufgeführt wurde (zumindest wenn es schlechter wäre, was auch passieren kann).

Ein W520 mit 16Gb für 100 Euro. Nur Abholung in Worms
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Mit einem Display namens AUO B156HW01 V.4 ist es ein echtes Schnäppchen, sonst ist es nur ein guter Preis.

Der W520 ist so etwas wie der "Unimog" unter den ThinkPads. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben