Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

Vorallem dieses Sakrileg das T25 schnöde auf das Parkett zu legen anstatt mit einer weichen Decke darunter auf einen TP-Altar !

Gruss Uwe

P.S.: Da er "Frankenpad" als Beschreibung verwendet sollte der Anbieter doch eigentlich das Forum kennen/hier unterwegs sein .Daher verstehe ich es nicht dasss er diese Ikone in den profanen KA anbietet und nicht hier wo die Gläubigen versammelt sind :unsure: .
Naja, es ist weder ein FrankenPad, noch ein T25, so gesehen kennt er das Forum wohl nicht so genau.

Und nur weil er keinen unverschämten Mondpreis verlangt, muss es noch lange kein Scam sein, immerhin ist das ein eigentlich realistischer Preis für ein Gerät in diesem Alter. Die Tastatur wird den meisten egal sein, der Rest ist eine Mischung aus veraltet und schlecht, zudem kann es (offiziell) kein W11, sprich man muss da noch Zeit und Geld rein investieren.

Die mittlerweile 128 Besuche kommen bestimmt aus dem Forum :D

Ich hab' mal wg. der Tastatur nachgefragt, mal sehen was kommt ...

Wieso ist das kein T25 ?

Gruss Uwe

P.S.: Stimmt ! Es es ein Umbau da ein i7-7600 verbaut ist ... ,ich Dussel
🤦‍♂️,zudem steht ja auchnoch "T470" auf dem Displaybezel .

Zuletzt bearbeitet:
Stand beim T25 auf dem Displaybezel tatsächlich T470?

Uwe war schneller 😁
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aufkleber auf dem Deckel, aber auf der Unterseite keine Type-Nr., Serien-Nr. o.ä.

Der Aufkleber mit dem Nummern befindet sich im Akkuschacht.

Wieso ist das kein T25 ?

Gruss Uwe

P.S.: Stimmt ! Es es ein Umbau da ein i7-7600 verbaut ist ... ,ich Dussel
🤦‍♂️,zudem steht ja auchnoch "T470" auf dem Displaybezel .
Ich glaube, das ist richtig! Ist mir gar nicht aufgefallen, deshalb auch Frankenpad!

Hier sitzen die richtigen Experten!!

EDIT: auf dem Deckel ist auch kein RGB "PAD"

Wieso ist das kein T25 ?
weil es nie ein ThinkPad T25 gab, sondern nur ThinkPad 25, im Gegensatz zu T470, T480 usw.

Darum ja auch TP 25 und nicht T25 ;)

Aber stimmt, statt einem i7-7500U mit 2,70 GHz (Turbo 3,50 GHz) 4 MB Cache, 2 Kernen und 4 Threads hat er einen i7-7600U eingebaut, der schafft immerhin 2,8 GHz und Turbo sogar 3,9 GHz, aber nix mit mehr Kernen und bleibt auch bei Gen7. Merkt man definitiv :p

Offenbar hat er demnach einfach Oberteil und Tastatur vom TP25 in ein T470 eingebaut und weil da nix von Touch steht, wurde sogar das T470-Display übernommen, das kann ja nur Vorteilhaft sein :D Aber damit ist es natürlich kein ThinkPad 25 Anniversary Edition mehr ...

Ich hab' mal wg. der Tastatur nachgefragt, mal sehen was kommt ...
der Verkäufer schrieb mir nach ein paar Tagen, dass er einen Interessenten für das "ganze" Paket, also Laptop plus Ersatz-Tastatur habe, bisschen später war's dann reserviert, nun ist das Angebot gelöscht. Irgendwer hat es also offensichtlich gekauft. Jemand aus dem Forum?

Mal etwas abseits der ThinkPads, aktuell gibt es bei Earfun 65% Rabatt auf die Free Pro 3, damit kommt man auf 27,99€ (oder 25,29€ wenn man in US-Dollar bestellt) inkl. Versand aus einem Amazon Depot sofern dort verfügbar oder direkt aus Asien (ohne Extrakosten)

Wer wie ich Probleme damit hat, dass Bluetooth Kopfhörer im Stil der AirPods (Pro) einem ständig aus den Ohren fallen ist mit den Free Pro 3 vielleicht besser dran.
Ich habe sie bereits einmal seit Anfang des Jahres in Betrieb und hab sie nun nochmal bestellt um sie auf Lager zu haben. Mir gefällt vor allem der warme Sound und das ANC. Das Noise Cancelling von anderen Geräten ist vielleicht besser, aber ich habe viele von günstig zu sehr teuer Probiert und die Geräusche die durchkommen klingen meist sehr "roboterhaft", bei den Free Pro 3 klingt es meiner Meinung nach am natürlichsten, nur eben in der Lautstärke stark reduziert.

Da kann man ja wirklich nicht viel falsch machen. Bin auch so einer mit Ohren, die sich an keine Norm halten...

Das stimmt, ich hab sie im Januar für knapp über 60€ bei Amazon bestellt und war da schon für den Preis begeistert, nachdem ich bei Sony mit den LinkBuds S und den 1000XM4 sowohl vom Halt im Ohr als auch vom ANC enttäuscht war.
Gerade habe ich die Pixel Buds 2a und 2 Pro getestet und fand das ANC dort sehr anstrengend, aber der Halt im Ohr war da recht gut.

Man muss immer bedenken, jeder hat andere Ohren, sowohl von der Form als auch dahingehend wie man den Klang empfindet.

(A)NC ist jetzt auch nicht unbedingt die Domäne von InEars. Von daher finde ich kann man da gut und gerne Anstriche machen, wenn man InEars möchte. Ich selbst komme damit eh nicht klar und bevorzuge geschlossene OverEars, die schon durch das bessere passive NC eher für Ruhe geeignet sind. Dafür schwitzt man darunter, was bei offenen wieder weniger vorkommt, bei denen man aber bzgl. NC noch schlechter steht als bei InEars.

tl;dr: Einen Tod muss man sterben.

Mal etwas abseits der ThinkPads, aktuell gibt es bei Earfun 65% Rabatt auf die Free Pro 3, damit kommt man auf 27,99€ (oder 25,29€ wenn man in US-Dollar bestellt) inkl. Versand aus einem Amazon Depot sofern dort verfügbar oder direkt aus Asien (ohne Extrakosten)
Vielen Dank dir dafür, da hab ich direkt zugeschlagen und berichte.

Bei Benno Computer für SFr 29

Ist immerhin "schon" Haswell Generation; evtl. liegen ja eh noch DDR3 Speichermodule in der Grabbelkiste... Eine Patriot P210 (256gb) für SFr 15 dazu...
Kein schlechtes Angebot. Allerdings nur für Personen aus der Nähe des Shops. Denn der Versand kostet noch einmal 18 SFr und es gilt:
Kunden aus Österreich und Deutschland bieten wir ausschliesslich die Selbstabholung an.

Ich habe sie mir auch bestellt. Bin noch auf der Suche nach In Ears mit gutem ANC. Ich bin gespannt :)

Ähnliches bekommt man in DE für € 59 incl.W10 und SSD
gibt's hier günstiger als dein verlinkter PC, ebenfalls mit Win10 und SSD
6. Generation
vs. der in dem von Dir verlinkten Angebot
4. Generation
Aber klar, ist für den grossen Kanton uninteressant. Und danke für den link, interessant, was da alles so angeboten wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben