Schnäppchen-Sammelthread

Der Shop ist okay, haben da schon mehrmals Lenovo-Rechner als Thin-Clients gekauft. Auch bei defekt war die Reparaturabwicklung problemlos
 
Die sind unter gleichem Namen in der Bucht vertreten und gut bewertet .
Wichtig ist ja dass das X280 16 GB RAM hat ,da nicht aufrüstbar .
Ansonsten bekommt man üblicherweise für den Kurs nur 8 GB ...
Auch sollte man beachten dass die Tastatur kein Backlight hat (Dafür ist diese in DE-Layout :D ).
Und die TPs sind im Zustand als "akzeptabel" beschrieben ,also eher Workhorse denn Vitrinenstück ...

Gruss Uwe
 
Ich frag mich ja noch immer, wo da der Haken ist..
Oder ob einfach die Nachfrage so gering ist
 
Habe mich wegen der Tastaturthematik dagegen entschieden.
Inzwischen denke ich, dass man an der Preispolitik erkennen kann, wie "exotisch" das Tastaturlayout ist. Die Geräte mit "gängigeren" Tastaturen wie UK, CH, SK wurden und werden nämlich teurer angeboten. An der Installationssprache des OS bzw. am Netzstecker in der Beschreibung konnte/kann man bei manchen Angeboten auf die Tastatur schließen.
 
Ich denke kein schlechter Deal:

Zustand gut
I5 7. Generation
16GB RAM
256GB SSD


 
mit dreifacher core Anzahl:
4/4 gegen 6/6, wie sind 6 kerne das dreifache von 4 kernen?

ansonsten, ja, solange man nicht auf win11 verzichten möchte, ist alles nativ win11 taugliche vorzuziehen.
besonderes gimick beim m720q, da ist ein pcie x16 drin. man braucht nur die raiserkarte und kann alles von netzwerkkarten bis 75w gpus in lowprofile verbauen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wieso kommen die Geräte mit verbauter 2,5" SSD anstatt NVMe? Vielleicht hat der ursprüngliche Erstkunde die originalen Laufwerke lieber vernichtet? Von den Transferraten her dürfte das nicht optimal sein.
 
CPU: ups, verwechselt mit den Laptop-Chipsatz (U) :-|

Ich nutze den m720q als Opnsense Firewall (+etwas Virtualisierung). Der PCIe slot ist DER Pluspunkt gegenüber vielen anderen Mini PCs (wie zB dem m710q).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sucht ja jemand ein günstiges USB-C Dock : https://www.ebay.de/itm/266741678352 :D .
Ist zwar von Dell und somit dürfte der Einschaltknopf bei einem TP nicht funktionieren ,aber die restlichen Schnittstellen schon.
Ansonsten dürfte sich allein das 130W NT für Nutzer älterer Dell Notebooks bei einem Kurs von €19 (Incl Versand !) lohnen ...

Gruss Uwe
 
Da sollte man aber noch anmerken, dass das Dell WD15 ein USB-3.1 Dock ist und maximal 4K bei 30Hz unterstützt. Oder eben bis zu zwei Mal FullHD/WUXGA bei 60Hz oder drei Mal SXGA bei 60 Hz).
Ich habe hier ganz schnell aus einem WD15 ein Thunderbolt-Dock gemacht (WD17TBS oder so) - und inzwischen einen Monitor mit integrierter Dock.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben