Schnäppchen-Sammelthread

Die Beschreibung beim verlinkten Angebot sagt "starke Gebrauchsspuren am Gehäuse". Wenn man im Shop nach Surface Angeboten sucht findet man mehrere Treffer identisch ausgestatteter Surface Pro 3 zum selben Preis mit unterschiedlichen lieferbaren Stückzahlen. Jedoch wenn man nach der Beschreibung geht, haben alle übrigen Angebote nur "Gebrauchsspuren am Gehäuse". Inwiefern kann man jetzt danach gehen, dass diese optisch dann auch wirklich besser sind als die Geräte mit den beschriebenen starken Gebrauchsspuren?
 
Ich vermute ehrlichgesagt, dass man dort einfach das Risiko eingehen muss. Letztlich ist - wie schon geschrieben - der Shop nicht wirklich gut in Hinsicht auf Übersichtlichkeit & toller Artikelbeschreibung. Aber: Faktisch ist das ein Problem aller Refurbished/Gebrauchtanbieter: Die Kosten für eine genaue Überprüfung, Fotos machen + exakter Beschreibung ist meist zu hoch, als das sich das wirklich lohnt. Am Ende: Bestellen, ausprobieren und bei Nichtgefallen zurückschicken. Alternativ kannst ja ne Mail hin schreiben/anrufen. Wenn es nicht positive erfahrungen hier im Forum mit dem Shop gegeben hätte, würde der Shop für mich theoretisch auch eher in die Kategorie "da kauf ich nix" fallen - aber es gibt sie & von daher: Wenn der Preis stimmt, why not?

Bzgl. dem gelben Streifen, hab da ein paar Threads gefunden, scheint tatsächlich nen häufigeres Problem zu sein:
https://www.pocketpc.ch/microsoft-surface-pro/192871-gelbe-flecken-rechten-rand-display.html
https://answers.microsoft.com/de-de...eifen-am/190e80c0-0d18-4025-89ed-c08379c9612f

Ich muss aber ehrlich sagen: Für 99€ - wenn nicht noch sonst viel kaputt ist/der Akku noch brauchbar ist - ist das Angebot trotzdem nicht verkehrt, gerade wenn man ein Tablet sucht oder für die Kids zum Schulaufgaben machen etc.. Sooo dramatisch ist der Streifen nun auch nicht (wenn natürlich auch ärgerlich).
 
Kurzes Feedback nachdem ich das Risiko "Surface Pro 3 mit gelbem Streifen" mit nur "Gebrauchsspuren am Gehäuse" eingegangen bin:

Lieferung in gigantischem Umkarton in Originalverpackung mit allem Zubehör - da hätten locker 10 Stück rein gepasst (so wird man seinen Verpackungsmüll auch los...) :rolleyes:

Das Gerät ist optisch top. Hat nur wenige Kratzerchen und kleinste Dellen/Abrieb an den Ecken/Kanten des Gehäuses. Der Klappständer ist weder verzogen noch ausgeleiert. Absolut Stramm. Das Display ist kratzerfrei, ohne Spots und tote Pixel, also mangelfrei - von dem gelben Streifen links mal abgesehen. Doch diesen muss man schon mit viel gutem Willen und Wissen um seine Existenz suchen, denn der fällt nur auf wenn man ihn unbedingt sehen will. Hoffe das bleibt auch so. Der Akku hat übrigens 100 % Restkapazität.

Also nichts für absolute Perfektionisten. Otto-Normalos können hier aber ein absolutes Schnäppchen machen. Das dazu georderte Type-Cover ist neuwertig/neu, da nur minimalste Schmutzanhaftungen außen.

Update - Foto in abgedunkeltem Raum bei 100% Helligkeit aufgenommen - ganz schwach ein gelblicher Schimmer links:

1604603702645.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich das Risiko denn überhaupt. Mit Tastatur ist man doch irgendwo bei 150 Euro. Wenn ich mir die Ebay Auktionen anschaue liegen die Geräte (ohne große Mängel) rd. 100 Euro höher zusammen.
 
Bild vom Gelbstich in Post #4403 ergänzt.

Die "mangelfreien" Exemplare in der Bucht werden mitunter ohne großartig positives Wissen des Verkäufers den gleichen Mangel aufweisen. Es handelt sich ja um ein durch die Herstellung der Touch-Displays bedingtes Phänomen, dass der Kleber zwischen Display und Touch-Glas gelb wird. Die einen hats groß gestört, anderen fiel es nie auf. Hier kannst du ja immer noch vom Widerrufsrecht gebrauch machen wenn es doch im Einzelfall zu heftig sein sollte.

In zeiten Corona bedingter Gebraucht-Preis-Anstiege durch hohe Home-Office-bedingte Nachfrage ist das Angebot grade ein absoluter Ausreißer nach unten finde ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich das Risiko denn überhaupt. Mit Tastatur ist man doch irgendwo bei 150 Euro. Wenn ich mir die Ebay Auktionen anschaue liegen die Geräte (ohne große Mängel) rd. 100 Euro höher zusammen.
Ich persönlich finde den Unterschied von 150 vs. 250 schon ziemlich hoch. Zumal du hier bei Händler kaufst (damit zumindest 6 Monate halbwegs brauchbare Gewährleistung). Wenn man keine Tastatur braucht (elektronischer Block ;)), dann ist der Vgl. sogar noch größer.

Ich muss sagen - vllt. bin ich auch blind - ich seh dort nicht wirklich nen gelben Streifen. Ich vermeine ihn zu erahnen - aber mich persönlich würde das bei der normalen Nutzung null stören. Ich kann mir schon vorstellen, dass das sogar wohlmeinenden Verkäufern nicht auffällt & man das gleiche Problem hat.

Danke @RanHoeck für den Bericht & die Bilder! :)
 
Meins ist heute gekommen- und ich finde keinen störenden gelben Streifen. Danke für den Tip.

ufgde
 
Das Angebot klingt gut. Kenne mich bei Surface und Windows Tablets nicht mehr aus. Daher kurze Frage: ist das von der Leistung für Home Schooling (web-based Konferenztool) geeignet? Läuft da ein vollwertiges Windows drauf?
 
Vielen Dank auch von mir für den Tipp! Meins ist heute gekommen und ich kann bei meinem Gerät ebenfalls keinen Streifen erkennen. Super Schnäppchen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon geht der Preis "fliegen"

Update nach Auktionsende: 512€ :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Surface mußte ich zurückschicken, da es immer wieder zu Verbindungsabrüchen der angehängten Hardwaretastatur und dem Surface kam. Aber den gelben Streifen auf dem Display habe ich bis zum Schluß nicht gesehen.

ufgde

PS: Frohes neues Jahr
 
Meines läuft 1a, der gelbe Streifen ist zwar sichtbar, aber kaum störend. War ein guter Kauf, der das iPad Pro (2018) ersetzt, das zuletzt nur für‘s Videoschauen der Kids herhalten musste und dafür schlicht zu schade war.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben