Schnäppchen-Sammelthread

hep

New member
Themenstarter
Registriert
30 Juni 2008
Beiträge
719
Das hier soll kein Geiz-ist-geil-Thread werden. Auf meiner Suche nach mehr Speicherplatz bin ich jedoch auf Angebote gestoßen, die ich nicht für mich behalten möchte. Da wir alle gelentlich auf für Thinkpad-Nutzer attraktive Angebote stoßen, fände ich schön, wenn wir hier einige sammeln könnten. Für eBay-Angebote existiert allerdings bereits ein anderer Thread. Auch Gutscheine werden bereits anderswo gesammelt.

Nun zu den Festplatten:

 
Notebookcheck misst den Verbrauch immer primär ab Steckdose mit nem gewöhnlichen Strommessgerät und nicht das was der PowerManager beim Akku entladen anzeigt. Daher ist hier nochmal der Verlust vom Netzteil wie auch der Leistungsunterschied zwischen AC und DC mit drin!
 
naja 191 Minuten im Idle... aber wer treibt denn schon die CPU nie hoch?! AMD ist einfach nicht so sparsam wie Intel. Punkt. Etwas wärmer wird die Kiste sicher auch. Mein Vater hat das Edge 13 - er ist zufrieden, aber kennt auch den Unterschied zu Intel nicht...
 
@ pepun : Das Edge 11 von nbwn habe ich auch auf meiner "Wunschliste" ! Vermutlich haben die aber mehrere auf Lager,sodass Du vermutlich nicht so leicht erlöst wirst :D .Und den Kritiker sei gesagt : Für € 25 kann man gleich noch einen 6-Zeller dazu erwerben ( http://www.nbwn.de/products/11906/n...inkpad-6-zellen-lithium-ion-akku-57y4559.html ) ! Also ein "Netbook" mit Trackpoint mit einer deutlich höheren Leistung als eine ATOM -CPU für € 270 finde ich sehr akzeptabel ! Aber vielleicht erlöst mich ja das Posten dieses Beitrages von der Versuchung ,mir noch etwas schwarzes,rechteckiges mit rotem "Nippel" unnötigerweise zuzulegen. Gruss Uwe
 
ein "Netbook" mit Trackpoint mit einer deutlich höheren Leistung als eine ATOM -CPU für € 270 finde ich sehr akzeptabel !
Ich weiß nicht, was das Teil realistisch neu gekostet hat. Geizhals.at verzeichnet im August und September 2011 Tiefstpreise von 319 Euro.

Das für mich beste Gegenargument ist ein altbekanntes: Wieso zur Hölle ein Netbook, wenn ich für dasselbe Geld auch ein gebrauchtes X60s/X61s bekomme?
 
"Wieso zur Hölle ein Netbook, wenn ich für dasselbe Geld auch ein gebrauchtes X60s/X61s/X61 mit längerer Akkulaufzeit, mehr Leistung, besserer Tastatur und Docking-Port bekomme?"

Ergänzte that for you. :)
 
...weil nicht jeder auf funzelige XGA-Displays steht!?

Aber 1366 x 768 ist besser :thumbsup:. Nee, LED Display, Webcam, neuer Akku, DDR3 Speicher könnte schon den Ausschlag geben. Und alles in allem ist der Edge neu und gebraucht X6* ist es immer so ne Sache...

Bin ein X6* Tablet Nutzer...
 
Für Österreicher:

Smartphone Tarif für 7€ pro Monat mit 1000SMS/1000Min/1GB (wird ab 1GB gedrosselt) ohne MVD bei 3
UMTS Datentarif für 15€ pro Monat unlimitiert mit max. 10Mbit/s bei 3

Überlege schon ernsthaft von bob umzusteigen, würde 3.30 Euro pro Monat draufzahlen, aber dafür unlimitierte Daten und schlechteres Netz.

Habt ihr in Deutschland was vergleichbares?
 
Ich als Grenzgänger der Sowohl in A wie auch in D nen Handyvertrag habe schätze das Handytarife auf die Minute/das MB die SMS in Deutschland etwa 10mal soviel kosten wie in Österreich!
 
Nein. Für einen solchen Tarif wird man hier mit SMS Flat, Datenflat und Telefonflat (wenn man die 1000min als solche bezeichnen kann) mindestens 30€+ los.


Und das vermutlich ohne Subventionen für ein Endgerät - da geht's eher auf 40-50€ zu (bei den günstigen Anbietern! Direkt bei T-Mobile oder Vodafone 70€ und aufwärts)...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab einen alten sixback tarif von drei. zwar nur 150 min in alle netze, 1000 sms und 500 mb, aber kostet mich am ende des monats genau 0 € bzw dick gutschrift, da ich pro angerufener minute 6 cent gutgeschrieben bekomm :D
aja, das selbe ohne die 500 mb hat dann auch noch meine mutter auf mich laufen. 2 telefone 0 kosten, find ich gut ;)

inzwischen schon 120 € gutschrift - überleg mir langsam wirklich einen datenstick für unterwegs dazu zu nehmen, da ich sonst die gutschrift ohnedies nicht mehr weg bekomm :D (man kann sich keine handys damit kaufen - eh recht logisch)

nachteil is nun allerdings, dass ich bei einer vertragsverlängerung keine wirklich besondere subvention mehr bekomme... stört mich aber im grunde auch nicht, is nun eben unbefristet.
 
Das T520i klingt gut und einen DVD-Brenner bekommt man auch für 20-40 Euro und eine WLAN Karte ebenfalls günstig...
Guter Preis - vor allem weil es ja noch lange Garantie hat
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben