Schleppender Verkaufsstart von Windows 8

Mornsgrans

Help-Desk
Teammitglied
Themenstarter
Der Verkaufsstart von Windows 8 ist schlechter abgelaufen, als der von Windows Vista.
Ende März hatten weltweit erst 3,2% aller Rechner Windows 8 an Bord.
- Windows 7: 44,73%
- Windows XP: 38,73%
- Windows Vista: 4,99%
- Windows 8: 3,17%

Ende Mai:
- Windows 7: 44,85%
- Windows XP: 37,74%
- Windows Vista: 4,51%
- Windows 8: 4,27%

Quelle: netmarketshare.com
(Klick auf "Operating Systems" - "Desktop Trend by Version")

Die Feststellungen hier im Forum, dass sich Windows 8 angeblich schlechter verkaufe, als Vista, haben sich also bewahrheitet.

Zuletzt bearbeitet:

Dann sind das eine vllt die Geräte insgesammt und deine Quelle bezieht nur die Otto-normal-Verbrauchen mit ein.

kein wunder das XP so gut platziert ist. Es gibt unzählige firmen die schon so lange auf XP vertrauen und deren Software einfach perfekt daran angepasst sind. Dann bleiben die lieber bei XP als klicki bunti Win7/8

Windows 7/8 ist top! Win XP ist in einem Jahre dem Tode geweiht.

Installiere zum Spaß mal Vista auf einem Rechner, und staune!

Den Spaß hatte ich schon öfters :D Ich hatte auf meinem damaligen MacBook Pro via Bootcamp Vista, auf dem X61t, das ich verkauft habe Vista und auf einem T60 Vista. Allesamt saulangsam. Entweder ich bilde es mir ein, oder Windows 7 läuft schneller.

... Windows 7 / 8 im vergleich zu XP als Klicki-Bunti-OS zu titulieren ist... ähm..ja.

Dann sind das eine vllt die Geräte insgesammt und deine Quelle bezieht nur die Otto-normal-Verbrauchen mit ein.

kein wunder das XP so gut platziert ist. Es gibt unzählige firmen die schon so lange auf XP vertrauen und deren Software einfach perfekt daran angepasst sind. Dann bleiben die lieber bei XP als klicki bunti Win7/8

Es wird dir jede Seite eine unterschiedliche Verteilung anzeigen. Zumindest zeigt die Steam-Statistik (für mich) die gefühlte Verbreitung an.

Interessant wäre auch eine Statistik für das Forum hier. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Klicki Bunti Win 7/8 :facepalm:. Wenn ich dies schon höre. Jedes Win Vista/7/8 lässt sich individuell einstellen, sprich, der Desktop kann wie Win XP, 7 oder 8 konfiguriert werden...

XP ist genauso als Klickibunti verschrien worden. Aber es ist leider zu viel verlangt 1mm weiterzudenken und die klassische Ansicht einzuschalten. :facepalm:

Microsoft hätte mal lieber die "ungeraden" (oder genauer: halbfertigen) Release (2000 - Vista - 8) gleich in die Tonne hauen sollen. Würde viel Ärger und Geld sparen.

2000? Also soweit ich weiß ist 2000 doch als extrem stabil bekannt. Und über 8 scheiden sich ja die Geister. :D

2000? Also soweit ich weiß ist 2000 doch als extrem stabil bekannt. Und über 8 scheiden sich ja die Geister. :D

Mein Bruder verwendet 2000 sogar noch als Produktivsystem für eine steinalte Software. (Natürlich komplett ohne Internet, das kennt der Rechner gar nicht :D)

Läuft extrem stabil, nicht einmal einen Ausfall gehabt. Seit über 10 Jahren ohne Neuinstallation :D

Windows 2000 gilt als stabilstes und sicherstes Windows allerzeiten. Bis Heute ist es auch mein Lieblingswindows.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass die Upgrade-Bereitschaft auch viel mit der Einstellung der Benutzer und Medien zu Microsoft zu tun hat: hätte Apple Win8 veröffentlicht, hätten wir seit einem Knappen Jahr auf allen Kanälen tausendfach gehört, dass es die beste Erfindung seit dem Rad ist und überhaupt rundherum waaaaahnsinnig grossartig (insanely great) und unser Leben um mindestens 183% besser und lebenswerter macht.

Da das Ding von MS ist, ist es natürlich unausgereift, auf Desktops vollkommen undbedienbar, erst nach dem 3. Service Pack einigermassen stabil und sowieso ungefähr so gefährlich wie die Pest.

+1

Hätte man nicht besser ausdrücken können.

aber vielleicht denken sich halt viele user: warum soll ich ein funktionierendes betriebssystem, was noch bis 2020 supportet wird, für ein betriebssystem opfern, dass erst mit viel zeit und energie auf den stand gebracht werden muss, dass es meinen ansprüchen genügt ( z.b. unter anderem die classic shell methode und ähnliches).

gruß in't huus

gatasa

Die Thematik schweift ins Bodenlose ab und hat mit dem Startbeitrag von Morns mittlerweile null und nichts mehr zu tun!

P.S.: Zumindest meine persönliche Auffassung. Aber eben... who cares?

Die Thematik schweift ins Bodenlose ab und hat mit dem Startbeitrag von Morns mittlerweile null und nichts mehr zu tun!

P.S.: Zumindest meine persönliche Auffassung. Aber eben... who cares?

Ja das passiert meistens wenn Windows 8 das Thema ist. Wobei die Statistik auch nicht viel zur Diskussion beiträgt.

Die Thematik schweift ins Bodenlose ab
Ja das passiert meistens wenn Windows 8 das Thema ist.
Also, das finde ich nicht! Ich habe den Windows 8 Thread von Anfang an aufmerksam verfolgt und viel dabei gelernt. Meine Freude auf Win8 ist inzwischen ziemlich gross. Allerdings will ich es nur auf einem neuen Notebook haben, die alten kriegen bei mir weiter Win7 verpasst. Müssen sie halt mit leben, basta!...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben