schlankes Windows 7 für X61s`? mit nLite?

Hallo,

auf meinem X61s mit Win7 Ultimate laufen gerade 65 Prozesse.

Ultimate und wenige Prozesse sind ein Widerspruch wie ein Ferari und wenig Spritverbrauch.

Wenn ich jetzt anfange, mühsam vieles von Windows abzuschalten, hätte ich mir auch gleich die Windows Starter Version installieren können.
Dann gibt es auch Puristen, die schalten beim Design soviel ab, dass jeder denkt, die hätten nur Win2000 oder Win98 auf ihrem PC.

Es ist eine geschmackssache und kommt auf den Einzelnen drauf an, was er überhaupt will.

Du wirst viele Meinungen lesen aber im Endeffekt wohl viel probieren müssen.

Viel Erfolg beim Probieren.

Gruß
Lappes10
 
Aber dieses Post-Login-Gerödel geht mir auch derbst auf den Keks.
 
Ich denke wegen der Post-Login Ladezeit kann man nicht so viel machen. Hab da vorhin nochmal drüber nachgedacht:
Es hilft, wenn man Sachen aus der msconfig rauswirft, aber genau das würde man ja bei einer modifizierten Windows-Version ja auch machen. Ob man die Dienste deaktiviert oder gleich gar nicht deinstalliert dürfte von der Geschwindigkeit nicht so den Unterschied machen beim Laden. Also kann man den gleichen Effekt auch mit einem "normalen" Win7 erreichen.
Und in allen anderen Bereichen finde ich Win7 extrem schnell und wüsste nicht, wo man da noch Systembremsen lösen könnte.
Insofern ist das einzige, was eine abgespeckte Version bringt der zusätzliche Platz auf der Festplatte.
 
ingope' schrieb:
Unnötiges Lenovo Zeugs?
In meinen Augen alles.

Auf unserem T61 läuft nichts von Lenovos Software.
Wofür auch? W7 kann das doch von Haus aus.
Ich persönlich habe bisher noch nichts von der Lenovo Software
vermisst.
Ich weiß grad aus Stegreif nicht wieviel Prozesse auf dem
T61 laufen (da meine Frau den immer nutzt) aber es war was bei
51 oder so.
Dann kanns Du mir bitte sagen, wie ich ohne den Lenovo Batterie Manager den Bildschirm mit FN-F3 abschalten kann und etc.
Ich habe das nämlich nicht rausgefunden. Habe daher immer unnütz die Lenovo Bloatware laufen.
 
Keine Ahnung, kann ich dir leider nicht sagen.
Die Funktion habe ich bisher noch nie gebraucht.
Wozu schaltest du den Bildschirm aus?
Um an einem größeren Screen zu arbeiten?
 
Hi,

es gibt halt ab uund zu bestimmte aufgaben, die kann der Rechner ohne Aufsicht tun. Und warum solte dann ein Display mitlaufen. Wenn ich zum Beispiel Daten von einem Kundenserver beziehe, oder etwas rendern lasse. Dafür finde ich diese Funktion sehr nützlich. Ach das schnelle Abmelden per Fn+F2 oder in den Ruhezustand sowei Standby gehen geht mit den Lonovo-Funktionen schnell.
 
Dann kann ich Windows doch auch so einstellen das beim Monitor zuklappen der Bildschirm ausgeht.

bzw. wenn es um unbeaufsichtige Arbeit geht, so Einstellen das nach x Min. der Bildschrim ausgeht.
 
ingope' schrieb:
kann ich dir leider nicht sagen.
Dann sing' es doch :D

Einige ThinkVantage-Tools finde ich auch unter Windows 7 recht nützlich.
- Energiemanager
- Hotkey-Treiber und -features
- Access Connections :whistling:
- APS (bei HDD)
- FIngerprinttreiber/-tool
- SMA
 
Hi,

Mornsgrans hat recht. Genau diese benutze ich auch! Allein kein Passwörter in Prgrammen und auf Seiten mehr einzugeben müssen, finde ich sehr praktisch!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben