Saubere Windows Insatllations CD

Uwe

New member
Themenstarter
Moin !

Wie kann man eigentlich eine "saubere" Windows Insatllations-CD aus der installierten Version bzw. aus den Recovery-CD´s zaubern ?

Hat jemand vielleicht eine gute Anleitung ?

Danke

Gruß
Uwe

Wenn ich eine Windows-XP-Installations-CD mit dem c't-Slipstreamer erstellen möchte, sollte ich dann vorher Windows XP mittels ThinkVantage komplett neu aufsetzen?

Gruß,
asterixx

Normalerweise brauchst du das nicht da sich in dem Ordner C./I386 nichts installiert und er normalerweise bei einer normalen Windows Installation nicht erstellt wird. Ich persönlich habe ihn nicht mehr,da ich mittels der SlipstreamCD installiert habe.Also währe es auch ratsam fals du keine RecoveryCD-s hast den ordner extra zu sichern.

was mir gerade aufgefallen ist, im i386 Ordner haben sehr viele Dateien an der 3. Stelle der Dateierweiterung ein "_" anstatt dem richtigen Buchstabe (zb. *.ex_ anstatt von *.exe)

weiss jemand warum das so ist?

das sind praktisch gepackte dateien. wenn du aber über/mit win einen treiber/datei installierts, wird diese datei erkannt und problemlos genutzt

dann kann also mittels Slipstreamer das problemlos erstellt werden.

mir ist das ganze ein bisschen suspekt, lediglich i386 Ordner und SP2.exe Datei auswählen und daraus soll dann wirklich eine funktionierende Setup CD erstellt werden, mit der ich Windows auf der formatierten Platte installieren kann.
Es ist mir deswegen suspekt, weil in anderen Beiträgen davon gesprochen wird, dass noch die Ordner Drivers, Valued auf die CD raufmüssen, was bei Slipstream scheinbar nicht der Fall ist.

Den Ordner Drivers währe auch nicht falsch zu sichern falls du Später die ganze IBM-Software installieren möchtest. Ich persönlich habe mir den Wlan-Treiber (wichtig weil wird von Windows alleine nicht erkannt) heruntergeladen und den Softwareinstaller, so kommst du ins Internet und kannst dann mittels Softwareinstaller alles aussuchen und laden was du möchtest bzw. brauchst.

dann werde ich wohl mal alles neuaufsetzen ohne Probleme befürchten zu müssen, war mir nicht ganz sicher. Wo bekomme ich den Softwareinstaller her. ich finde irgendwie mehrere solcher Installer, aber welcher ist denn der richtige?

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben