Sat-Receiver mit (mind.) Twin-Tuner und HDD

Ich nehme auf (mit VU+ oder Comag SL40HD), schneide und kopiere den Film mit TS Doctor auf Festplatte und encodiere dann neu mit Handbrake.

Das ist mein Workflow alle paar Wochen mal, per Stapelverarbeitung eine einfache Sache und schon hat man Filme für lau auf seiner Festplatte.

Zumal etliche davon weder bei Amazon Prime Video, Lovefilm, Netflix, Videothek vor Ort noch in unserer top sortierten Stadtbibliothek zu finden sind, weswegen ich die drei erstgenannten nach dem Testzeitraum gekündigt hatte, da sinnlose Geldverschwendung.
 
Ja aber ich muß sagen das es mir nicht so wichtig ist Filme zu archivieren, normal schaust einen Film sowieso nur einmal.
 
kurzer Abschluss von mir...

vielen Dank für eure Hinweise, Tipps und die wirklich lebhafte Diskussion!


Dank eurer Tipps habe ich mich nun doch an das Thema "Linux-Receiver" gewagt und mir gerade den VU+ Duo2 bestellt...bin gespannt, wie er so funktioniert und ob alles so läuft, wie ich mir das wünsche. :)
 
Übrigens gibt es seit kurzem VTI 13.x - habe heute das Update (über Aktualisierungsmenü im Receiver) durchgeführt. Beim Booten ist mal in einem gewissen Bootstadium kurz (ca. 1 Sek.) das Bild weg aber im Receiver Betrieb funktioniert dann noch alles wie es soll. Der Updatevorgang dauert auch mehrere Minuten WÄHREND dem Neustart. Einfach abwarten, nicht nervös werden, wie beim BIOS/UEFI Updates :)
 
So - ich häng' mich auch mal rein ...
Ich kenn den Deep ja noch vom Verkauf eines x61s vor X Jahren :p
Den Vu+ Solo2 nutze ich auch mit einer HD+ (02) Karte. Alles wunderbar. VTI 13 ist konfiguriert.
Es gibt super (auch deutsche) Anleitungen. Kannst auch gern mal nach WI rüber kommen, dann kann ich Dir das auch alles anpassen.
Ich habe noch das PLEX-Plugin installiert (DreamPlex) da ich auch ein PLEX-Pass-Abo habe.
Hab den Receiver nie bereut :)
 
Übrigens gibt es seit kurzem VTI 13.x - habe heute das Update (über Aktualisierungsmenü im Receiver) durchgeführt. Beim Booten ist mal in einem gewissen Bootstadium kurz (ca. 1 Sek.) das Bild weg aber im Receiver Betrieb funktioniert dann noch alles wie es soll. Der Updatevorgang dauert auch mehrere Minuten WÄHREND dem Neustart. Einfach abwarten, nicht nervös werden, wie beim BIOS/UEFI Updates :)

Ich habe die Tage auch ein nues VTi Image aufgespielt, hat im vergleich zur alten Version schon etwas gedauert, bis es angefangen hat,
zu Arbeiten. Aber hat am Ende einwandfrei funktioniert.

Image: VTi 11.0.2
Box: Vu+Duo
 
ich seh schon: ich schick das Teil einfach jemandem von euch, der mir das Ganze dann installiert etc. und ich schieß als Dankeschön was in die Spendenaktion ;):D:D

Deal?
 
Etwas auf einen USB-Stick herunterladen und den vorm Start des VU reinstecken kannst du auch ganz bestimmt... :D
 
Manchmal geht es nicht um „Können“, sondern um „Wollen“, bzw. die Zeit für etwas zu haben...

Jetzt hättest Du echt die Chance gehabt, mit so wenig Aufwand was für die Spendenaktion zu tun!

Aber konstruktiver Beitrag von Dir, alle Achtung!! :D
 
Der Zeitaufwand, das Gerät einzupacken, zu versenden, retour etc. ist mit Sicherheit höher als ein Image auf einen Stick zu packen...

Aber du hast Recht, jedem das Seine.
 
Nö, denn der Receiver steht noch originalverpackt und verschlossen da.

Paketkarte aufkleben und wegbringen kann auch meine Frau tagsüber machen, das andere jedoch nicht.

Aber halt doch einfach mal die Finger still, wenn Du nix konstruktives beizutragen hast. Oder willst Du mit aller Gewalt Deinem Nickname alle Ehre machen?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben