Samsung S3 oder iPhone 4S/ iPhone 5?

Hab gerade mal bisschen gelesen. Das Ice Cream Sandwich ist ja aufm S3 drauf. Das soll nicht so gut sein oder?

Jetzt soll bald ja Jilly Bean(richtig so?) rauskommen. Soll ich das direkt draufhauen?

Doch, Ice Cream Sandwich ist hervorragend! Ein grandioser Fortschritt zum Vorgänger Gingerbread. Das jetzt erschienene Jelly Bean (welches demnächst auch für das S3 erhältlich sein wird) ist nochmal eine kleine Verbesserung von Ice Cream Sandwich. Im großen und ganzen ist es Ice Cream Sandwich aber eben nochmal etwas überarbeitet und verbessert. Sei froh, dass dein Handy gleich Ice Cream Sanwich drauf hat, das ist super und Jelly Bean ist dann noch besser :)

So ist es - wenn ma Glück haben kommt Jelly Bean ende des Monats.

Ich kann nur zum S3 raten. Erstens wäre für mich iOS indiskutabel. Android lässt einem da wesentlich mehr Freiheiten.

Wenn man einen Tag lang mit dem S3 gearbeitet hat, kommt einem das S2 klein und altbacken vor. Das 4.8" Display ist m.E. keinesfalls zu groß, und hat zudem die deutlich bessere Auflösung als das 4.3" Display des S2. In der Hosentasche macht es kaum einen Unterschied. Da ich viel Text auf dem Smartphone lese, ist das wirklich ein Vorteil. Im Vergleich zum S2 wirkt das S3 etwas weniger "wertig", im Sinne von Lebensdauer des Gehäuses. Das mag aber täuschen. Von der Haptik her ist das S3 sehr angenehm.

Ein großer Pluspunkt des S3 (im Vergleich etwas zum Nexus oder des HTC One X) ist die Speichererweiterbarkeit. Mit externer microSD kommt man auf ca. 75 GB freien Speicher; mir ist das wichtig, ich habe eine Anwendung dafür und der Speicher ist schon zu 80% voll.

Android 4.0.4 ist gut, ich finde die Oberfläche von Samsung so schlecht nicht. In ein paar Wochen soll es ein Upgrade auf Android 4.1 geben, das nochmal deutlich flüssiger laufen soll.

Jetzt wollte ich mich mal umhören zum Thema Sicherheit. Ich weiss das Apple und Google Datensammler vom feinsten sind. Wobei Google da führt.

Da es ja ein offenes BS ist, mach ich mir schon sorgen um meine Daten. Sprich SMS, Bilder, Kontakte etc pp. Dann habe ich gelesen das für Hacker Android interessant ist, wozu es dann auch leichter ist sich ein Virus einzufangen.

Kann mir einer dazu was sagen?

Gibts da entsprechende Software für?

Übliche ..

AVG hat nen brauchbaren Virenscanner.

Beim Rest: Entweder CM installieren mit erweiterten Zugriffsrechtcontrolle oder aufpassen was man installiert.

Beim Installieren der SW siehste, bevor du installieren drückst, auf welche Gruppen die Software zugriff haben will.

Lass dich nicht verschrecken, oft stehen Dinge drin mit denen man nicht rechnet, aber das ist beim Apfel nicht anders, nur das es da nicht angezeigt wird. Oft, ich kenn einige Androidprogrammiere, ist das Problem da das eine Software auf etwas zugriff haben muss in der gruppe dann aber auch z.B das Telefonbuch mit drin ist und somit hat das Programm direkt auch darauf zugriff auch wenn es as gar nicht braucht.

Grüße

Genaaaau, die sammeln alle Daten von uns und gucken sich dann im stillen Kämmerlein deine Handypics an! Alles Verbrecher!

Ohne Witz, der Anteil Paranoider hier ist echt hoch. So what, dann können sie halt meine Mails scannen, aggegieren und Werbung daraufhin personalisieren. Who cares? Gilt übrigens für fast alle Hersteller/Provider.
Am besten man bekommt ein Handy umsonst, mit unendlichem kostenlosen App Store, das nie zu irgendeinem Server funkt.. Und bei dem man alles auswechseln kann. Ach ja, und es muss matt sein und einen Trackpoint haben.

Natürlich empfiehlt ein Android-User das S3 (oder ähnl.) und ein iPhone-User das iPhone, wer hätte das gedacht....

Ich habe das S1 und würde Dir raten, auf das iPhone 5 zu warten, meine Gründe:

- von Samsung gibt es keine aktuellen Updates (kein ICS für das S1), so wird man indirekt zum Kauf eines neuen Handies gezwungen, wenn man nicht "modden" und basteln möchte
- Android ist immer noch etwas für Bastler, out-of-the-box funktionert iOS deutlich besser
- die Samsung-Software ("KIES") ist eine einzige Katastrophe
- wenn Du andere Apple-Produkte hast, ist die Einbindung (iCloud etc.) sehr einfach
- das S3 wäre mir zu gross
- das iPhone hat das wertigere und bessere Gehäuse, das S3 ist wie die Vorgänger aus Plastik
- der Appstore ist besser als der Google-Play Store mit einer besseren Auswahl an Apps
- Samsung liegt aktuell auf Platz 3 der schlimmsten Firmen der Welt (tödliche Arbeitsbedingungen, Verwendung des Lösungsmittels Benzol, 46 Giftgas-Unfälle etc.), hier die Top 5

Abwägen musst Du natürlich selbst ;)

Warten bis das Iphone 5 draußen ist, und dann nen billiges S3 kaufen, weil alle geil auf ein Iphone sind..

@ kallekenkel

->> wo kann ich das Handy bekommen... genau SO eins will ich auch :-))

@ TE

würde Dir auch zum abwarten raten wie sich das mit dem iphone 5 gestaltet
´(iphone 4 oder 4s ist kaum ein Unterschied gewesen.... der "Sprung" wird aber jetzt ggf. beim iphone 5 kommen)

UND: um ein Gefühl für die Grösse zu bekommen vielleicht mal das iphone 4(s) und Galaxy S2/3 direkt nebeneinander halten und in der Hand abwägen...

jenseits aller Ideologien (beides sind mit Sicherheit sehr gute Smartphones und BEIDE erfüllen ihre Aufgaben wunderbar!) -- für mich persönlich war ausschlaggebend, dass das iphone 4 kleiner = handlicher war als das S2 !.... der grössere Bildschirm des S2 ist da zum Nachteil geworden... ! (irgendwann ist einfach das Maß der Hemdtasche überschritten und es wird zuviel.... wenn ich "mehr" Display haben will, dann verwende ich ein Tablet bzw. das Thinkpad)
wie gesagt: persönliche, subjektive Empfindung

beim iphone5 bin ich gespannt... S3 kaufen kannst Du auch danach noch... aber "unglücklich" sich heute ein S3 anzuschaffen um dann in 3 Wochen festzustellen, dass das iphone 5 vielleicht doch die bessere Wahl gewesen wäre (warum auch immer)

Genaaaau, die sammeln alle Daten von uns und gucken sich dann im stillen Kämmerlein deine Handypics an! Alles Verbrecher!
Ohne Witz, der Anteil Paranoider hier ist echt hoch. So what, dann können sie halt meine Mails scannen, aggegieren und Werbung daraufhin personalisieren. Who cares? Gilt übrigens für fast alle Hersteller/Provider.

Ein paar Beispiele, was man anstellen könnte:

- Bei Frauen wird aufgrund ihrer Email-Kommunikation und ihrer Kaufgewohnheiten die Wahrscheinlichkeit errechnet, dass sie in den nächsten x Jahren schwanger wird, und diese Schätzung an potentielle Arbeitgeber oder Versicherungen verkauft
- Versicherungen kaufen massenweise Daten über Personen ein und füttern ihre Versicherungsmathematiker damit
- Je nachdem welche Freunde du hast, wird dir eine Einreise in die USA/andere Staaten untersagt (ist wohl schon vorgekommen), ohne dass du dir selbst etwas zu schulden kommen läßt
- Institutionen wie die SCHUFA brauchen keine Einwillung mehr, wenn sie Daten über dich haben wollen, da sie bei Google/Appe eh alles bekommen
- Arbeitgeber können sich über Dienstleister ein genaues Persönlichkeitsprofil von dir besorgen, und Rückschlüsse über persönliches Umfeld oder Lebensgewohnheiten ziehen.
- Preise werden individuell auf dich angepasst. Wenn man weiss, dass du Artikel xyz unbedingt haben möchtest, wird er künstlich verteuert - während andere den normalen Preis zahlen.
- Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person an einer chronischen Krankheit etc. leidet läßt sich ebenfalls aufgrund von Nachrichten oder Kaufverhalten bestimmen. Diese Informationen sind für Arbeitgeber sehr interessant.

Es gibt bestimmt auch Menschen, die der Meinung sind dass Telefongespräche generell abgehört werden sollten, oder die auf ein Briefgeheimnis verzichten können. Ich gehöre nicht dazu.
Ist schon lustig, dass man als Paranoid abgetan wird, wenn man der Meinung ist, dass meine privat aufgenommenen Bilder oder meine Nachrichten an Freunde nichts bei einem privaten Unternehmen zu suchen haben. Sobald Unternehmen wie Facebook oder Google mal in finanzielle Schwierigkeiten kommen sollten (ja, auch dieser Tag könnte kommen), weil die Werbeeinnahmen wegbrechen, dann werden sie die Informationen über ihre Benutzer verkaufen.

Btt:
Wenn du mit deinem iPhone zufrieden bist und nur Siri vermisst, kann ich nicht ganz verstehen wieso du zu Android willst :)
Wobei ich vfiele kenne, die von Apple zu Samsung gewechselt sind und fast ausnahmslos zufrieden waren. Aber die Spracherkennung vom S3 ist wohl kein Vergleich zu Siri.

Hab gerade mal bisschen gelesen. Das Ice Cream Sandwich ist ja aufm S3 drauf. Das soll nicht so gut sein oder?

Jetzt soll bald ja Jilly Bean(richtig so?) rauskommen. Soll ich das direkt draufhauen?
Das ICS ist top! Funktioniert bei mir einwandfrei.

Freue mich jedoch riesig auf Jelly Bean... soll noch für das Samsung Galaxy S3 diesen Monat oder anfangs September erscheinen :thumbup:.

Hier herrschen ja merkürdige Vorstellungen über ein offenes Betriebssystem. Offen = offen wie ein Scheunentor, was die persönlichen Daten angeht? :facepalm: Ob Google da schlimmer ist als Apple, das wage ich zu bezweifeln. Wer es wirklich offen habe möchte, soll auf Firefox OS warten.

Was geht bei Android *nicht* ootb? Bei mir läuft alles... Das sind immer so abwertende Kommentare, die nicht begründet sind.

Und das S3 zu groß? Das ist sicher Geschmackssache. Wem das S2 nicht zu groß war, dem wird auch das S3 nicht zu groß sein, obwohl das Display 0,5" größer ist. Und das macht das Lesen gleich viel angenehmer.

Mag sein, dass Samsung mit Updates etwas zurückhaltend ist. Allerdings habe ich den Eindruck, dass andere Firmen da noch weniger enthusiastisch agieren. Zudem wird es für das S3 bald Jelly Bean geben. Auch das S2 hat schon länger ICS und wird wahrscheinlich auch noch ein Jelly Bean bekommen. Davon abgesehen, ICS ist schon gut genug...

Und das S3 zu groß? Das ist sicher Geschmackssache. Wem das S2 nicht zu groß war, dem wird auch das S3 nicht zu groß sein, obwohl das Display 0,5" größer ist. Und das macht das Lesen gleich viel angenehmer.

Mag sein, dass Samsung mit Updates etwas zurückhaltend ist. Allerdings habe ich den Eindruck, dass andere Firmen da noch weniger enthusiastisch agieren. Zudem wird es für das S3 bald Jelly Bean geben. Auch das S2 hat schon länger ICS und wird wahrscheinlich auch noch ein Jelly Bean bekommen. Davon abgesehen, ICS ist schon gut genug...

- Die Grösse eines Handies ist wie Du sagst eine subjektive Empfindung, bei mir hört oberhalb von 4" der Spass auf, ich bin allerdings auch niemand, der den ganzen Tag auf seinem Handy-Display herum tippt und ein Handy sollte imho noch einigermassen transportabel bleiben. Insgesamt ist die Entwicklung der Handy-Grössen reichlich absurd, zuerst gab es die Riesen-"Knochen", dann wurden die Handies immer kleiner und teilweise richtig winzig, nun geht der Trend hin zu kleinen Tablets mit der Nebenfunktion Telephonieren. Die Akku-Laufzeit wird zu Gunsten der Displays geopfert, das Nokia meiner Freundin hält locler 10 bis 14 Tage durch, davon können Smartphones mit ihrer Mini-Akkulaufzeit von 1 bis 2 Tagen natürlich nur träumen.

- "Zurückhaltende" Update-Politik? Das nenne ich mal schön reden... die Update-Politik von Samsung ist im Grunde gar nicht vorhanden, da es für "ältere" Handies wie mein S1 gar keine aktuellen Updates gibt. Obwohl ICS locker auf dem S1 läuft, bietet es Samsung nicht an, der Grund ist klar: man soll das S2 oder S3 kaufen.... ich lasse mich aber nur ungern erpressen.

Die Geschichte Android vs. iOS wurde schon Millionenfach durchgekaut, deshalb spare ich mir Kommentare dazu.

Was erwartest du?! Das Samsung 20 Geräte mit immer aktueller Software bereithält?!

Apple hat den Vorteil "nur" 4 Geräte versorgen zu müssen ...

Samsung hat wieviel? 20?30? Da passiert sowas schon mal.

Dafür geht samsung her und hat weder den Bootloader beschränkt noch sonstiges, zudem schickt es dem CM entwickler immer die neusten Samsunggeräte .. Auf keinem Gerät laeuft CM so entspannt wie auf den Samsung-Geräten. Einfaches flashen, ohne Angst zu haben das was kaputt geht, und sie laufen :)

Und nun komm nicht mit CM ist nur ne Bastelbude ;)

Und nun komm nicht mit CM ist nur ne Bastelbude ;)

Geht mit CM nicht die Garantie flöten? Ich persönlich möchte kein nagelneues Handy flashen und erwarte, dass alles ootb optimal läuft.

Wenn es Android sein soll, würde ich ein "richtiges" Google-Handy wie das Nexus kaufen.

Hallo,
das Handy(Samsung S3) habe ich die Tage erhalten. Was soll ich sagen, soch hochwertig wie das iPhone ist es nicht. Als ich den Akkudeckel
abmachen wollte habe ich gedacht der zerbricht mir gleich. Zwar fühlt sich das Handy nicht so gut an wie das iPhone. Es liegt aber dennoch gut in der Hand.

Was mich aber wirklich begeistert ist Android. Film/Musik/Fotos rübergezogen und ohne Probleme sofort geöffnet. Bei iPhone ein Albtraum.

Videotelefonie klappt auf Anhieb. Beim iPhone musste man sich erst registrieren.(Face Time)Und es hat dennoch irgendwie nicht geklappt.

Kurze Frage zur Videotelefonie. Ich habe von Vodafone Internet Allnet Spezial. Da ist Videotelefonie kostenlos.

Zahlt der angerufene was dafür? Und wie viel MB verbraucht Videotelefonie ungefähr?

Hi,

ich hoffe, dass das Update des Galaxy Nexus wie bei SamMobile beschrieben bald kommt.

Android pur und endlich die Möglichkeit den Speicher zu erweitern, was will Mann oder Frau mehr.

@Pegasus:

Jain .. HW-Schäden (ka als beispiel mal Display faellt aus) werden weiterhin übernommen.

CPU-Schäden zb durch übertaktung durch SW -> eben nicht ;)

Samsung ist recht entspannt dabei .. die schicken auch regelmässig HW zum CM-Dev damit der testen kann, und auch wenn du als User flashed hast du keinerlei Hürden zu nehmen.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben