Samsung R560-Aura - Gutes Angebot???

iThink*

New member
Themenstarter
Hallo Community!

Ich will hier nicht alles mit Angeboten zuspamen, aber ein Angebot habe ich noch welches zumindest für einige interessant sein könnte:

samsungkx7.jpg

Ich bin beeindruckt von dem Preis und der Ausstattung.
Es ist zwar kein Thinkpad sondern ein Multimedia Book, aber dennoch erwähnenswert.
Ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich gelyncht. ^^
Ich besitze bald ein T61, also Ruhe! :-P

klar, jeder thinkpadler kauft nun ein samsung gerät :thumbsup: :rolleyes:

Von solchen Abgeoten gibt es mindestens noch 100 andere mit ähnlicher Ausstattung.

[quote='Esc',index.php?page=Thread&postID=409701#post409701]Von solchen Abgeoten gibt es mindestens noch 100 andere mit ähnlicher Ausstattung.[/quote]Achja? Dann zeig mir mal ein Vergleichbares bitte.
Von Samsung und ähnliche Ausstattung.

Centrino2 P8400 = top
4 GB DDR3 Ram = top
9600m GT = eine der besten die es momentan für Notebooks gibt
HDMI = TOP
2 Jahre Vor-Ort-Abholservice = TOP

Was schlecht ist:
* Auflösung
* Qualität ist unklar
* Lautstärke ist unklar
* Hitzeentwicklung ist unklar

is was für die hardcore gamer unter uns .... gibts bei thinkpaddlern sowas überhaupt (der meinung bin,
dass das alles buisness helden des alltags sind ...)

Ich denke auch, dass wir solcherlei Werbebotschaften hier nicht unbedingt brauchen! :cursing:

Wer sich für ein solches Gerät interessiert, wird sich darüber eher nicht im Thinkpad-Forum informieren - und das finde ich ganz gut so. Wenn wir jetzt anfangen würden, jedes Notebook einer Einzelkritik zu unterziehen, hätten wir zwar reichlich zu tun, würden aber den eigentlichen Zweck des Forums vernachlässigen.

@ Threadstarter: Wenn Du Dich selber für das Book interessierst, okay, aber weitere Botschaften alá "Das schon gesehen?" beschränke bitte auf das Nötigste. Danke.

hajowito

Dann kauf es Dir doch wenn Du so überzeugt von dem Gerät bist. Was fragst Du dann nach Meinungen der User wenn sie Dich eh nicht interessieren?
Ich finde das Angebot auch nicht sonderlich gut für ein klobiges 15,4"-Gerät, und die 9600GT ist eine Standard-Grafikkarte der Mittelklasse, vergleichbar mit der 8600GT, die es in zahlreichen Notebooks gibt. Sie ist zwar leistungsfähig, aber eben auch nur laut kühlbar. Mit Multimedia hat das nichts zu tun, wenn Du nicht am Notebook 3D-Spiele zocken willst, ist die Grafikpower eher kontraproduktiv (Akkulaufzeit, Hitzeentwicklung, Geräuschkulisse, Gewicht).
4GB DDR3-RAM bekommst Du in 2-3 Monaten hinterhergeschmissen, das ist keine Referenz. Die Akkulaufzeit ist gerade mal mittelmäßig, haut mich nicht vom Hocker. Centrino2 ist zwar neu und toll, aber eben auch zur Zeit noch teuer, und sinnlos wenn Du so viel Rechenleistung nicht brauchst. Für die Festplatte gilt das gleiche wie für den RAM. Das Display kann nur als mies bezeichnet werden (Hochglanz, niedrige Auflösung), sowas findet man eher unterhalb von 450 EUR.
2 Jahre Abhol-Service ist quasi Standard, das ist nichts Tolles, erspart Dir nur den Weg zur Post, heißt aber nicht dass Du Dein Gerät schnell zurück hast.

Ein gutes Angebot heißt für mich auch:
-gute Verarbeitung
-guter Service (siehe auch http://www.hronline.de/website/avpl...w=video&mt=flv&mediakey=fs/ctmagazin/080329_6 )
-die Leistung die ich brauche zu einem angemessenen Preis

Wenn das alles Deiner Meinung nach auf dieses Consumer-Gerät zutrifft, dann solltest Du zuschlagen.

Ein wirklich gutes Angebot dagegen ist das Dell Vostro 1510. Solltest Du Dir mal ansehen.

Mit dieser Reaktion von einigen habe ich bereits gerechnet - sicher ist aber auch was Wahres dran an der Tatsache dass solche Book absolut nichts für Thinkpad Nutzer sind und diese auch gar nicht interessieren. Ich will und werde mir das Book nicht kaufen. Mir war nur die Reaktion und die Meinung einiger wichtig weil es in anderen Foren hoch angepriesen wird.

Da nicht einmal ein Test exisitiert (Neuerscheinung) kann man auch noch kein Fazit ziehe - allein die Leistungsdaten zu betrachten wäre , klar, dumm.
Eine Werbebotschaft wollte ich damit nicht senden, mir reicht mein Angeot von heute morgen vollkommen aus.
Also, an alle Thinkpadler unter uns (kleiner Gag) die einen gescheiten Thread suchen:

HIER KLICKEN

EDIT: @T42p: Ich hab (wie oben im Post beschrieben) schon ein T61 bestellt.
Aber danke für den Tipp.
Bei Dell sagt mir die Vostro Serie, aber auch die XPS Serie (geht schon ein wenig Richtung Multimedia) zu.

Mein Onkel besitzt ein R60 Aura, allerdings mit etwas schwächerer konfiguration, ansonsten vergleichbar mit dem R560. Die Samsung haben verarbeitungsmässig etwas nachgelassen, sind aber dennoch top, etwa auf HP oder Lenovo-basis.
Die Tastatur finde ich sogar etwas besser als die meinen, also R61,C200.
(meines Wissens war Samsung ua.vor Lenovo ein OEM-Hersteller für IBM) etwa 100 €uro günstiger, und das Book wäre ein super-Angebot.
Gruß
Yon
@T42;Die Samsung-Glanz-Panels sind gar nicht so übel, dh.,die spiegeln nicht so stark wie die vieler Konkurrenz-Produkte.

[quote='Yonah',index.php?page=Thread&postID=409883#post409883]@T42;Die Samsung-Glanz-Panels sind gar nicht so übel, dh.,die spiegeln nicht so stark wie die vieler Konkurrenz-Produkte.[/quote]Über die Brücke gehe ich nicht.
Ein Freund von mir hat auch ein... ich meine R60 (Samsung)... ich finde es immer ganz toll mich in der Kiste selbst zu sehen :)
Das Teil spiegelt genauso wie die N200 Serie oder die Acer "Albatros" Kisten ;)

Edit:
Und die Tastatur kommt subjektiv nicht annäherend auch nur an die der 3000er Serie ran.
Völlig schwammiges Verhalten in meinen Augen.

Schwammig. Nun, ich finde die recht präzise, aber das ist wohl geschmackssache. Sehr kurzhubig und knackig.. in meinen Fingern ;) .
Die Mitte dehnt nicht durch, und; Antibakterielle Silber-beschichtung, oder so ähnlich.
Hab mal gelesen, an Tastaturen sind mehr Keime und Bazillen als auf einer Bahnhofstoilette, also zb. in Internetcafees könnt ich mir das vorstellen.

Gruß
Yon

Ich sag ja, subjektiv :)

Ich fand die Tastatur echt grottig. Die im 3000er war um klassen besser.
Bei mir beim T43 drückt sich die Tastatur auch nicht durch, die gibt nicht nach.

Lecker sich das vorzustellen das hier mehr Keime auf den Keys kleben als in einer Bahnhofstoilette *würg*
Wo ist der "Übergebmiley" ? :)

Ja, übel das mit den Keimen. Beim privatem Book wirds wohl nicht so krass sein, in öffentlichen...nun gut, der SPEI-Smiley lässt auf sich warten. Gute Idee eigentlich..wann kommt der 8o ?
a pro pros; www.orschlurch.de
teilweise recht lustige Movies, niveau eher.. :whistling: , aber egal.

Yon

Genau, Fishmac. Richtig erkannt, ein klick auf die Samsung-site und zack-antibakterielle SilverNano Tastatur. Für Leute mit Waschzwang gar nicht so übel 8) .

@ingope

vielleicht kann man diesen speienden smiley in die liste der smilies einbauen:

gurß in't huus

gatasa

p.s.: hab gerade gemerkt, mit der adress-zeile kommt man leider nicht zu dem smiley, werd' noch weiter suchen müssen

11.gif

Einfach als Bild einfügen, den direkten link zum Spucker :)

Cooles Teil, ich frag mal ob wir den haben können *gg*

thx

Luschtig, das GIF-Smiley. Wenn der orange Auswurf noch durch ordentlichen Würfelhusten ersetzt werden könnte (?).
Gut wäre auch ein "death"-smiley, mit Kreuzaugen und so.. ^^

Sehr praktisch an einem Gamer Notebook finde ich auch die Hochglanz-Klavierlack-Handballenauflage, besonders im Sommer.
Na dann schönes Händeschwitzen beim Zocken :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben