[Samsung Galaxy Nexus] Erstes Smartphone mit HD Display

EthanHunt

New member
Themenstarter
Jetzt ist es bekannt, das neue Galaxy Nexus hat ein 4,65'' großen Bildschirm mit HD (1280x720 Pixel) Auflösung.
1,2GHZ Dualcore, 5Megapixel Haupkamera, FullHD Videoaufnahmen ... und und und...

Verkaufsstart soll mitte November sein. (Auch Europa)

Mehr dazu:

http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-Nexus-HD-Smartphone-mit-Android-4_50038575.html

Geil. Interessant wird das mit dem Display, dürfte mit der Auflösung Messerscharf sein!
Schade dass der Speicher nicht erweiterbar ist (Kann man mit 16GB oder 32GB kaufen).

Der Preis ist aber auch nicht gerade niedrig: Um die 600€

Also ich bekomm meine e-Mails und SMS auch alle hervorragend auf einem 2,5" Display bearbeitet und gesendet :)

Na, dann schultern wir ab jetzt alle ein bügelbrettgroßes Handy, damit kann man dann noch viel mehr machen. Und im Sommer kann man immer im Schatten sitzen...:thumbsup:

Völlig idiotischer Trend. Wenn mein LGOB nicht für die Größe DERMAßEN dünn und leicht wäre, hätte ich überhaupt auf ein Smartphone verzichtet. Das LGO Speed und die Galaxies S1 und S2 habe ich jeweils nach ein paar Tagen zurückgeschmissen, die Dinger sind ja sowas von unhandlich groß/schwer/dick...:wacko:.

danke, @Aviator für den link zu den specs.

ich habe jetzt seit 18 monaten eine htc desire und mir ist das desire mit 3,7" nicht zu groß. ich kann mir gut vorstellen, in einem jahr (oder etwas früher:)) ein etwas größeres handy zu kaufen. und ich bin froh, dass die handys wieder auf eine (für mich) erträgliche form aufweisen, da mit meinen fingern ein smartphone wie das bold oder ein nokia e6 oder deren vorgänger nicht zu händeln war.
und wenn man bedenkt, wie groß ein siemens s4 oder s6 war, sind die heutigen dinger doch super schmal und flach.

es ist halt alles eine ansichtssache

gatasa

Noch mal zur Größe des Galaxy Nexus: Anscheinend hat Samsung endlich mal das gemacht, was in der Geräteklasse Sinn macht: größeres Display, aber nicht dadurch, dass das Gerät größer gemacht wird, sondern dadurch, dass man das Bezel dünner macht!

Wenn man sich mal das iPhone anguckt... da könnte man die Ränder auch noch dünner machen, ohne den Formfaktor zu verändern...

...bin ich nicht alleine. :)

Wahrlich nicht. Ich hab einen ganzen Haufen Leute in meinem Bekanntenkreis - alle Altersstufen - die bewusst noch "normale" Handies bzw. Mini-Smartphones nehmen (oder es zumindest versuchten, man kriegt ja bei manchen Providern gar niichts mehr anderes) und über diesen Trend fluchen. Die meisten trauen sich nur nicht, das laut zu tun, um nicht un-trendy zu wirken. Halt ein bisschen "des Kaisers neue Kleider" ;).

(Wiewohl ich, ehrlicherweise dazugesagt, meines inzwischen wirklich schätze. Aber auch nur weil es super-dünn und -leicht ist. Ein Telefon, dass man nicht mehr in die Sakko-Tasche stecken kann ohne dass sie sich ausbeult, ist für mich nicht akzeptabel. Hugh!)

Hat das Galaxy Note nicht noch eine höhere Auflösung eigentlich?

Ihr seit ja auch alle nicht mehr die jüngsten hier - kann sich jemand noch an die Zeit erinnern, als Handys tatsächlich kleiner geworden sind? Leider sind diese Zeiten ja vorbei :/
Ich kann mich noch gut daran erinnern, jetzt werden die Teile immer größer bis sie das Format meines 11er MBAs errreicht haben.... Bei mir sind die 4" meines Galaxy S die absolute Obergrenze, größer als 4" ist mir zu groß, ganz egal, wieviele neue Features die vielen tollen, neuen Handies haben werden.

Der Handymarkt ist mittlerweile vollkommen gesättigt, also muß den Handy-Besitzern eingetrichtert werden, dass sie schleunigst ein neues Smartphone "brauchen", weil das neue Modell natürlich noch viel mehr kann als der Vorgänger, der erst vor kurzem gekauft wurde. ;)

Derzeit habe ich das iphone 4. Größer möchte ich auf keinen Fall. Das Teil ist nach meinem Empfinden hart an der Grenze zu dem was ich mir in die Tasche stopfen möchte.
Denn im Sommer hat man ja eher weniger Platz da man nicht immer unbedingt seine Jackentasche dabei hat und das sollte es auf keinen Fall größer sein.
Klar kann man auf dieser Fläche auch noch ein größeres Display unterbringen aber die Maße des Gerätes sollten auf keinen Fall überschritten werden.
NAchdem was ich bisher zum neuem Galaxy Nexus gelesen habe wird die Kamera wohl nicht ganz so der Bringer sein und es soll ja auch noch ein wenig hakelig laufen im Vergleich zum eierphone 4s und das trotz der erheblichen CPU Power. Evtl sollte da das OS noch ein wenig besser angepasst werden. Das ist ja eine der Schwierigkeiten die android so hat. Es muss auf zig verschiedener Hardware laufen während das ios prima und einfach an die 3 - 4 Hardwareunterschiede mit Leichtigkeit optimiert werden kann.

Bei der Akkulaufzeit wird man bei jedem Smartphone im Vergleich zum Handy Abstriche machen müssen. Dabei muss man aber auch bedenken was man da in der Hand hat. Ich brauche z.B. inzwischen unterwegs kein Notebook mehr dank meines Smartphones.
Wenn ich dann bedenke das mir das Smartphone unterwegs das Notebook ersetzt und dessen Akku auch noch länger durchhält ist es für mich völlig o.k. wenn das Phone am Abend dann eine neue Ladung braucht.
Das man das Phone mit 16 & 32 GB kaufen kann ist doch völlig ok. wtf soll ich mit mehr anfangen ?
wtf soll ich mit HD auf meinem Smartphone?

Zuletzt bearbeitet:
Hochkant Webseiten ohne Zoom ansehen. 720px in der Breite reichen dafür gerade so... mit den heute üblichen 480/540px ist das noch etwas schwierig.
Na ja, ob mit oder ohne HD, Surfen auf einem Smartphone macht nicht wirklich Spaß, genauso wenig wie längere Texte auf einem Mini-Touchscreen schreiben.

Seit ich das 11er MBA habe, dient mein Galaxy S wieder in erster Linie zum Telephonieren, ein vernünftig großes Display, eine "richtige" Tastatur und ein richtiges Betriebssystem kann ein Smartphone nicht ersetzen.

Seit ich das 11er MBA habe, dient mein Galaxy S wieder in erster Linie zum Telephonieren, ein vernünftig großes Display, eine "richtige" Tastatur und ein richtiges Betriebssystem kann ein Smartphone nicht ersetzen.
du hast recht, dass ein smartphone oder ein kleines tablet notebooks bzw. subnotebooks nicht ersetzen kann. trotzdem bin ich für mich der meinung, dass es eine gute zwischenlösung ist. häufig hat man halt kein book dabei oder will es nicht erst auspacken und dann ist ein smartphone mit internet-anschluss, dass darüber hinaus auch noch ein ordentliches display hat, einfach eine gute alternative.

aber das muss jeder für sich selbst ausmachen. für mich ist halt ein display von knapp 11 cm noch nicht zu groß und deshalb kommt das nexus zumindest vorerst mal mit auf die liste der möglichen nachfolger meines desire.

gruß in't huus

gatasa

Na ja, ob mit oder ohne HD, Surfen auf einem Smartphone macht nicht wirklich Spaß, genauso wenig wie längere Texte auf einem Mini-Touchscreen schreiben.

Aber wenn man gerade nicht das Notebook zur Hand hat, geht's um so besser, wenn man ne höhere Auflösung zur Verfügung hat ;)

Ach wirklich? Ein Notebook mit echter Tastatur ist besser zum Arbeiten?

Verdammt, dann muss ich wohl jetzt mein Smartphone gegen ein Dummes eintauschen... danke! :p

Interessanter Artikel über das Display bei Engadget:

The upshot? They calculated that, despite its 4.65-inch screen size, the Galaxy Nexus has the same number of sub-pixels as the 3.5-inch iPhone 4/4S. Think of a word with no r, g or b in it, and you eventually arrive at "disappointed."

Ich finde, dass man emails unterwegs mit mein T420s viel angenehmer schreiben kann. Daher verstehe ich den Sinn nicht hinter diesen ganzen Smartphones. Man hat doch ein Notebook, sogar ein Thinkpad oder Macbook Air?!

;)

Ach wirklich? Ein Notebook mit echter Tastatur ist besser zum Arbeiten?

Verdammt, dann muss ich wohl jetzt mein Smartphone gegen ein Dummes eintauschen... danke! :p

Es wäre ja mal zu schön, wenn man hier etwas posten könnte, ohne kurz darauf den -sinnlosen- Senf der allseits bekannten Ober-Polemiker lesen zu müssen... Na ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Ich finde Smartphones allgemein etwas überbewertet, ein Notebook können sie nicht ersetzen und so dienen sie zu einem großen Teil als Spielzeug oder Beschäftigungstherapie, ist in jedem Fall meine Beobachtung.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben