meine minzige Lisa mag mich nicht mehr :crying:
nach
Code:
sudo apt-get dist upgrade
starte sie nicht mehr durch.
ich kann zwar meine Anmeldedaten einegeben, es kommt das Ladefenster welches ja eigentlich 5 Symbole anzeigt nur beim dritten bleibt es stehen.... hab ich da was zerschossen? :cursing:
Ich weiß grad nicht mehr wie ich mit der Terminal/Eingabeaufforderung starte, darüber müsste sich das doch fixen lassen, oder?
Hmm, zumindest den Fehler hatte ich unter openSUSE und Fedora auch schon (hängenbleiben im KDE log-in screen) ist nur die Frage ob die Ursache die gleiche ist.
Kannst du mal ne Runde "wild mit der Maus" dabei rumklicken ? Bei mir hat er dann nämlich ein paar Fehlermeldungen gezeigt und die Sitzung beendet.
Bei mir war das Problem immer das die falschen Rechte auf config dateien gesetzt wurden, und somit KDE keinen Zugriff mehr auf seine eigenen Dateien hatte.
Ich habe das so gelöst: 2ten User erstellt, mit dem eingeloggt (grafisch) und dann via dolphin (im Systemverwaltungsmodus) das homeverzeichniss welches kaputt war einfach mal komplett die Berechtigungen neu geschrieben (also: eigenschaften>>berechtigungen>>Eigentümer (Anzeige & Änderung des Inhalts möglich), Gruppe (inhalt darstellbar) , Sonstige (Inhalt darstellbar)
>>Benutzer: (name des users)
>>Gruppe: users
und natürlich häckchen setzen bei änderungen auf unterordner übernehmen.
Das dauert nu ne weile, evntl. streikt da dolphin auch und du musst immer ein paar verzeichnisse am stück machen, nicht das ganze homeverzeichniss (natürlich die versteckten .* dateien nicht vergessen)
Das ganze geht auch via konsole, aber da bin ich auch noch nicht so bewandert (ist irgendwas mit chmod) ...
hoffe das du dieses Problem hast, und hoffe das dies hilft.
Und sry für die überlange erklärung ^^..
EDIT sagt:
du kannst anstatt einem zweiten user erstellen dich einfach als "root" anmelden (geht auch grafisch), aber damit keinen blödsinn anstellen, gell ;-)