[Sammelbestellung] WUXGA-Display SHARP LQ154M1LW02 für T500/W500/R500/T60/T61 15,4"

s.h.a.r.k

Member
Themenstarter
Registriert
20 Jan. 2009
Beiträge
235
[Sammelbestellung] WUXGA-Display SHARP LQ154M1LW02 für T500/W500/R500/T60/T61 15,4"

Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun schon ein LED-Kit zugelegt und mir dabei das Display etwa ramponiert habe, brauche ich dann doch mal ein neues ;) Habe jetzt ewig gesucht, welches denn gut genug für meinen W500 sei und habe mich nun entschlossen das SHARP LQ154M1LW02 zu kaufen. Habe nun auch einen Händler gefunden, der es wie folgt anbietet:


  • Display: SHARP LQ154M1LW02 (im Shop; Datenblatt)
  • Zustand: Neuware
  • Auflösung: WUXGA, 1920x1200
  • Größe: 15,4"
  • Overfläche: matt
  • Preis zzgl. Versand:
    • bei 1 Display: Preis pro Display 117,81 Euro (Netto-Preis d. Displays: 99,00 Euro)
      zzgl. Versand an euch: 6,90 Euro
      Gesamt: 130,61 Euro

    • ab 5 Displays aufwärts: Preis pro Display 113,05 Euro (Netto-Preis d. Displays: 95,00 Euro)
      zzgl. Versand an euch: 6,90 Euro
      Gesamt: 119,95 Euro
  • Lieferzeit: 7-10 Tage

Hinweis: Abbildung gab es leider keine, d.h. unter Umständen muss ein wenig geflext/gedremelt werden, um nicht benötigte Halterungen zu entfernen!
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte über das Display findet ihr in diesem Thread.

Ich hätte gesagt, dass ich ab jetzt bis Ende nächster Woche mit den Anmeldungen warte, d.h. bis zum 02.05.2014, und dann mal schaue, wie viel "Freiwillige" sich denn finden :) Je mehr es für die Bestellung werden, desto eher ist dann auch was am Preis machbar!

Konkreter Zeitplan:
- Anmeldung bis So., 04.05.2014
- Überweisungen bis Fr., 09.05.2014
- Bestellung beim Hersteller am So., 11.05.2014
- Eintreffen der Pakete bei euch bis ca Mi., 21.05.2014 (Lieferzeit: 7-10 Tage)

Beim Versand ist es so, dass das Paket direkt vom Lieferanten dann zu euch versendet wird. Insgesamt ist dann noch ein klein wenig billiger. Der Versand von mir zu euch fällt weg.

Ich sammle dann eure Anmeldungen hier im Thread. Bitte schaut nach, dass Ihr nach spätestens drei Tagen in der Liste auftaucht und schreibt mit ggf. eine PN, falls ich jemanden übersehen habe.

Liste der aktuellen Reservierungen:
1. s.h.a.r.k

Historie:
- Preise aktualisiert
- Versandinformationen und Ankunftsdatum bei euch aktualisiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Middelton-BIOS hat leider nichts genutzt. EDID-Manager ... kann ich damit die Daten auch ändern?

Ich seh' grad: Intel-T61? Meines hier ist eines der letzten Überlebenden des NVIDIA-Bugs ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Thinkpad Freunde,
hab mir vor kurzem ein W500 geholt und war total entsetzt über die Displayhelligkeit. Kannte ich von meinen früheren R61, R400 nicht. Da war das alle um Welten besser. Dachte schon das das Ding defekt ist, bis ich mich über Google schlau gemacht habe.
Um so mehr hab ich mich gefreut, dass es mit den Sharp Displays wohl eine Lösung gibt.

Hätte jetzt noch eine Verständnisfrage. Es wird entweder vom Display Sharp LQ154M1LW2A oder SHARP LQ154M1LW02 gesprochen (hier und wo anders).
Wo ist den da der Unterschied. Welches passt den in meinen W500?

Und noch eins. Gehe ich recht in der Annahme. das ich den Rahmen öffnen muss, das alte Display rausholen, neues Display rein und Rahmen wieder schließen.
Oder wird der komplette Deckel getauscht? Sorry für die blöde Frage, aber auf all den Bilder sieht man immer nur das silberne Display. Und meine Webcam im Deckel würde ich schon noch gerne benutzen. Geht das?

Vielen Dank
 
Das SHARP LQ154M1LW02 hat 4 Ohren, die musst du abschneiden. Ist keine Operation für schwache Nerven :facepalm:

Displaydeckel zerlegen, Display tauschen und wieder zusammenbauen ist eine Operation für 2 Stunden, nicht schwierig aber man muss halt aufpassen, dass man alle Schrauben wieder findet ... hätte bei der Operation gestern fast eine Schraubenabdeckung mit meinem Kaffee runtergeschluckt :love:
 
Wo genau der Unterschied liegt, weiß ich nicht. Es sind scheinbar nur Details. Im täglichen Betrieb wirst du daher keinen Unterschied feststellen können.

In Sachen Umbau: Ja, du musst den Rahmen öffnen. Wobei ich beim Umbau soweit gegangen bin, dass ich erst den Display-Deckel vom "Unterbau" gelöst habe und dann das Display im Deckel getauscht habe.
Deine Webcam ist unabhängig vom Display, da die Webcam am Display-Kabel hängt, welches ja weiterhin bentut wird.
 
Das ...W2A hatte bei mir diese Ohren nicht und lief im W500 Plug and Play, also ohne Probleme ;)
 
Wollte kein neuen Fred öffnen, aber heute habe ich mein LQ154M1LW02 bekommen :cool:

Wie genau entferne ich die Nasen? Ich habe sowas noch nie gemacht. Weiter oben wurde ein Dremel empfohlen, welche soll ich kaufen? Womit schneiden/entfernen?

Wäre für Tipps dankbar. Danke!
 
Hi,
ich hab einen ganz einfachen NoName Dremel vom Flohmarkt damals benutzt. War damit eine Sache von nicht mal 10 Min. Frag doch mal im Bekanntenkreis ob jemand einen hat. Eine Alternative dazu wüsste ich nicht. Abzwicken geht sicher nicht ohne das Display zu beschädigen.
 
Ich denke ein Dremel werde ich sowieso irgendwann brauchen. Aber es gibt viel Zubehör, welche ist zum schneiden am besten geeignet?
 
Hi, am besten Dremel und die passenden Trennscheiben dazu kaufen.

Ich habe seinerzeit, den Metallrahmen runtergenommen und dann entsprechend bearbeitet.

Nobby
 
Danke für die Tipps!

Ich habe ein Set mit verschiedenen Scheiben gesehen, welche sind gut fürs Metal?
 
Ich hab eine recht weiche Scheibe optisch ähnlich dieser verwendet. Bloß keine Metallscheibe nehmen, das gibt nur Funken und schneidet nicht. Da ich ein gebrauchtes Set hatte war da leider keine Beschreibung der Scheiben dabei.

Bevor du an das Display rangehst, solltest Du die Scheibe vielleicht an einem anderen Metallteil probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ein Set im Auge mit 15 extra Teile, gut dass Du den Link gepostet hast, sonst hätte ich direkt mit der Metallscheibe probiert :facepalm:
 
Hast keine Flex mit einer dünneren Trennscheibe da? Habe selbst keinen Dremel, weshalb ich es damit machen würde.

Wobei ich glaube dass ein Dremeln hier das perfekte Werkzeug wäre. Kennst keinen Kumpel/Nachbar, der so einen Dremel hat? Frag doch da einfach mal nach, bevor was kaufst. Ansonsten hängt es davon ab, ob mehr damit vor hast. Denn dann würde ich die bessere Version nehmen.
 
Nö, leider haben die Nachbar/Kumpels kein Dremel :(

Zum Glück sind sie nicht so teuer (ich brauche auch kein Profi Dremel). Und da ich gerade ein zweites Sharp Display gekauft habe wird der Dremel sicher nochmals benutzt. Auch für Desktop Mods könnte er sicher praktisch sein.
 
Super! Beim Dremeln habe ein schon ein bisschen geschwitzt, da es schon ein paar Funken gab. Ich hatte das Panel zugedeckt, auf Angst auf winzige Metallsplitter.

Du muss die Nasen nicht komplett absägen. Ich dachte ich hätte ein paar Bilder gemacht, aber finde sie gerade nicht :facepalm:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben