[Sammelbestellung] WUXGA-Display SHARP LQ154M1LW02 für T500/W500/R500/T60/T61 15,4"

s.h.a.r.k

Member
Themenstarter
[Sammelbestellung] WUXGA-Display SHARP LQ154M1LW02 für T500/W500/R500/T60/T61 15,4"

Hallo zusammen,

nachdem ich mir nun schon ein LED-Kit zugelegt und mir dabei das Display etwa ramponiert habe, brauche ich dann doch mal ein neues ;) Habe jetzt ewig gesucht, welches denn gut genug für meinen W500 sei und habe mich nun entschlossen das SHARP LQ154M1LW02 zu kaufen. Habe nun auch einen Händler gefunden, der es wie folgt anbietet:

• Display: SHARP LQ154M1LW02 (im Shop; Datenblatt)
  • Zustand: Neuware
  • Auflösung: WUXGA, 1920x1200
  • Größe: 15,4"
  • Overfläche: matt
  • Preis zzgl. Versand:
    • bei 1 Display: Preis pro Display 117,81 Euro (Netto-Preis d. Displays: 99,00 Euro)
      zzgl. Versand an euch: 6,90 Euro
      Gesamt: 130,61 Euro

• ab 5 Displays aufwärts: Preis pro Display 113,05 Euro (Netto-Preis d. Displays: 95,00 Euro)
      zzgl. Versand an euch: 6,90 Euro
      Gesamt: 119,95 Euro
  • Lieferzeit: 7-10 Tage

Hinweis: Abbildung gab es leider keine, d.h. unter Umständen muss ein wenig geflext/gedremelt werden, um nicht benötigte Halterungen zu entfernen!
Weitere Informationen und Erfahrungsberichte über das Display findet ihr in diesem Thread.

Ich hätte gesagt, dass ich ab jetzt bis Ende nächster Woche mit den Anmeldungen warte, d.h. bis zum 02.05.2014, und dann mal schaue, wie viel "Freiwillige" sich denn finden :) Je mehr es für die Bestellung werden, desto eher ist dann auch was am Preis machbar!

Konkreter Zeitplan:
- Anmeldung bis So., 04.05.2014
- Überweisungen bis Fr., 09.05.2014
- Bestellung beim Hersteller am So., 11.05.2014
- Eintreffen der Pakete bei euch bis ca Mi., 21.05.2014 (Lieferzeit: 7-10 Tage)

Beim Versand ist es so, dass das Paket direkt vom Lieferanten dann zu euch versendet wird. Insgesamt ist dann noch ein klein wenig billiger. Der Versand von mir zu euch fällt weg.

Ich sammle dann eure Anmeldungen hier im Thread. Bitte schaut nach, dass Ihr nach spätestens drei Tagen in der Liste auftaucht und schreibt mit ggf. eine PN, falls ich jemanden übersehen habe.

Liste der aktuellen Reservierungen:
1. s.h.a.r.k

Historie:
- Preise aktualisiert
- Versandinformationen und Ankunftsdatum bei euch aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist die Auslandsbestellung zu "gefährlich". Habe das schon einmal gemacht, dann blieb das Gerät damals im Zoll hängen etc. pp.
Und was ist mit Gewährleistung? Gibt es ja auch nicht, wenn ich in den USA bestelle. Ich kann dann nur auf Kulanz des Verkäufers hoffen.

Daher nehme ich es lieber von einem Lieferanten in D, auch wenn ich mehr zahle. Bin mir dann aber sicher, dass ich keine Scherereien mit dem Zoll habe und zur Not auch das Display nach 14 Tagen, sollte es wirklich die Katze im Sack sein, umtauschen kann.

Natürlich darf jeder für sich entscheiden, wie man es handhaben will :cool:

Daher nehme ich es lieber von einem Lieferanten in D, auch wenn ich mehr zahle.

Ja aber, die 130 Euro für ein Notebook-Display, wo das Notebook selbst nicht mehr wert ist, ist einfach zu viel. Für 60-70 Euro ein neues Sharp-Display bei voller Funktions- und Rückgabegarantie, das wäre ja ok. Aber die Preise in D sind einfach zu hoch, um damit vernünftig arbeiten zu können. Die Händler nutzen das auch aus, diese Unsicherheit. Wenn sich alle Interessenten im Ausland ein Display besorgen würden, sinkt wie schon bei den ThinkPad-Ersatzteilen auch der Preis in Deutschland, und sofort schlagen viele Leute zu, die schon immer auf ein genauso gutes Angebot aus Deutschland gewartet haben. Aber dafür braucht man marktwirtschaftlichen Grips, den müssen unsere BWLer noch lernen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn am Rahmen eventuell etwas geändert werden muss (war da nicht etwas mit dremeln), wäre die Garantie eh weg....schwierig. Aber >120 € für dieses Display ist wirklich schwierig!

Ich finde den preis noch ok, ein W500 zum Beispiel kann deutlich mehr Wert sein als 130€..

think_pad, im Grund hast du ja Recht mit der Behauptung, aber ich finde keine neuen Displays, die gut unter 100 Euro liegen. Alles was ich gefunden habe, liegt nahe der 100 Euro. Ich rede hier ausdrücklich nicht von gebrauchten! Und auf gut Glück da 3 für 33 Euro zu kaufen, am besten auch noch aus dem Ausland, dann noch Zoll... Ne... Das will ich echt nicht.
Zudem: willst alle zwei Jahre das Dispay austauschen? Das wäre mir echt zu blöde. Wenn dann kaufe ich eines, baue das ein und das sollte dann doch Jahre halten. Danach hole ich mir dann eh ein neues Notebook.

Und zum Preis eines W500: wenn du ein einigermaßen gutes haben willst, zahlst du locker 250 Euro, vor allem mit WUXGA. Je nach weiterer Gebrauchsspuren und Ausstattung geht der Preis sogar gut über 300 Euro -- ich hätte bei meinem Notebook jedenfalls keine Skrupel über 300 zu verlangen, da es einfach top da steht. Also den Vergleich finde ich seltsam... Zudem ist ja bekannt, dass das Display im Normalfall recht dunkel ist, d.h. kaufe ich ein helleres Display rein, will ich auch mehr Geld dafür haben, da das Notebook besser ausgerüstet ist, als alle anderen.

Auch, wenn 130 Euro teuer ist, ich finde, es lohnt sich für mich!

Auch, wenn 130 Euro teuer ist, ich finde, es lohnt sich für mich!

Mag sein, und für ein LED-Sharp würde ich auch glatt 160 Euro hinblättern. Will sich jemand hier vielleicht ein Denkmal setzen und mal dieses Sharp-Display auf LED umrüsten? Oder hat jemand im Forum ein 15,4"-LED-Kit zu verkaufen, mit dem ich das Sharp mal veredeln könnte? Denn das wäre der Hammer, der solche Preise rechtfertigt... :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe vor mit das SHARP zu holen und ein LED-Kit habe ich auch ;) Mal schauen, ob ich es dann umbaue!

Ist aber glaub fraglich ob das was bringen wird. Sharp wird wohl hauptsächlich eine hellere CCFL genutzt haben. Würde behaupten dass wenn ein LED-Kit in ein LG oder Samsung Display einbaust, so ziemlich zum selben Ergebnis kommst. Mal abgesehen vom Grain Effect.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Oder hat jemand im Forum ein 15,4"-LED-Kit zu verkaufen, mit dem ich das Sharp mal veredeln könnte?
ich muss nochmal nachschauen, aber ich meine ich habe noch ein 15,4'er für ein T61 aus der letzten Sammelbestellung über. Mechanisch sollte das in ein T500 passen. Ich weiss allerdings nicht, wie das mit den Invertern für WUXGA ist, weil ja die Diskussion wg. Dual-CCFL durch's Forum geisterte...
Bei Interesse kannst mir ja 'ne PN schreiben.

Grüße,
j.

Der Preis ist gut, aber man muss mit 2-5 Pixelfehler rechnen, siehe Beschreibung.

Nobby

Das ist die normale Pixelfehlerklasse (2), die meisten Händler schreiben das nur nicht dazu.

ich muss nochmal nachschauen, aber ich meine ich habe noch ein 15,4'er für ein T61 aus der letzten Sammelbestellung über. Mechanisch sollte das in ein T500 passen. Ich weiss allerdings nicht, wie das mit den Invertern für WUXGA ist, weil ja die Diskussion wg. Dual-CCFL durch's Forum geisterte...
Dual-CCFL war beim W700. Dein T61 Display passt mechanisch und elektrisch ans T500, man muss nichts weiteres tauschen (außer, das T500 hatte vorher LED-WXGA).

So, ich mache jetzt noch einen letzten Push und dann schaue ich mal, ob sich da noch was tut! Wenn nicht, dann schließe ich diese Sammelbestellung morgen oder übermorgen.

Also, wer will? Wer mag? Wer hat noch nicht? ;)

Ich hab' grad' ein LQ154M1LW02 als Ersatz für ein T61p reinbekommen. Der Rahmen hat Ohren, siehe Foto ...
cimg2578.jpg

Ok, das wäre das kleinere Übel. Ich hab' probeweise alles zusammengesteckt. Ergebnis: Ich kriege ein schön helles weiß, aber kein Bild am Display :confused:

was kann da falsch sein?

was kann da falsch sein?

Das BIOS kann das Display nicht ansteuern: Hauptursache ist ein falsches Displaykabel, welches kein WUXGA kann. Eine weitere Ursache kann falsches Auslesen des EDID des Displays sein, oder im EDID stehen falsche Daten.

Nachdem vorher ein WUXGA drinnen war, wird's das Displaykabel wohl (hoffentlich) nicht sein?

Wie kann ich das mit dem EDID prüfen?

[
Wie kann ich das mit dem EDID prüfen?

Bei mir war es so, dass ich es in einem Lenovo-Bastel-N200 (mit Phoenix-BIOS und T500-Technik) sofort zum Laufen bekam. Später lief es "aus noch ungeklärten Umständen" auch im Intel-T61, welches vorher ein Lenovo-WUXGA aus einem T61p intus hatte. Die einzige Änderung war ein Middleton-BIOS, was ich wegen der SSD aufgespielt hatte.

Ja, und mit dem EDID-Manager kann man die Rohdaten des Displays auslesen. Im Wesentlichen müssen vertikale und horizontale Pixel stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben