X2xx/s (X200/s-260) Sammelbestellung III X200 (CCFL) Display Modd: HV121WX4-110

T42-Freund a.k.a. Padex

Active member
Themenstarter
Registriert
10 Mai 2008
Beiträge
4.066
Fortsetzung der Sammlebestellungen 1 und 2... für die ThinkPads X200

Die Displays sind eigentlich für die Gateway E-155 gedacht.
Es ist aber definitiv ein 12.1" LCD with Digitizer HV121WX4-110; man muss nur die obere Glasschicht samt Digitizer abnehmen, dann erhält man ein Glossy Display, verbaufertig.

Hier die bisherigen Kandidaten für eine dritte Sammelbestellung
Aktueller Preis inkl. Weiterversand durch mich: € 64,--.

Ich mach die Bestellung, treibe das Geld ein und werde den Weiter-Versand dann organisieren)


  1. gestern --> Geld da.
  2. MoritzL --> Geld da.
  3. m4s0chist --> Geld da.
  4. Mofinawi --> Geld da.
  5. hannes25 --> wird im Januar bei Übergabe bezahlt
  6. ich...

---Aktuelle Infos---
11.12.12 noch keine Neuigkeiten über den Lagerbestand von mehr als drei Displays...
11.12.12 Lagerbestand aufgestockt, aber es gibt keinen Rabatt mehr (letzte Bestellung von $ 39,-- auf $ 35,--), da er scheinbar nur noch wenige auf Lager hat. --> Der Stückpreis würde um € 4,-- steigen! Letzter Aufruf um noch einzusteigen!
12.12.12 Sammel-PN mit Bankverbindungen an alle geschickt, lwede rausgestrichen, Überweisung von Mo angekündigt, m4s0chist Überweisung bestätigt, gestern wird PayPal in paar Tagen nutzen,
13.12.12 Überweisung von Mofinawi angekündigt, Geld von m4s0chist angekommen
14.12.12 Geld von Mofinawi angekommen
15.12.12 Bestellbestätigung! :thumbup:
17.12.12 MoritzL Überweisung bestätigt, PayPal von gestern dauert noch.
18.12.12 Geld von MoritzL angekommen.
20.12.12 Geld von gestern angekommen.
- Weihnachts- und Neujahrpause -
23.12.12 05.01.2013 Displays am Zoll angekommen --> 2. Woche im Januar werden sie abgeholt (falsche Sendung verfolgt..)
10.01.2013 Warten auf die Benachrichtigungskarte vom Zoll!
11.01.2013 Displays sind da und werden für den Weiterversand bearbeitet, Adresskärtchen gedruckt, Adresse von MoritzL fehlt noch!

Versandinfo
:
17.12.12 Paket aus USA soll noch heute verschickt werden...
20.12.12 Paket ist unterwegs...
Ankunft soll 23.12.2012 sein...
05.01.13
Ich werde die Displays kommende Woche (ab 07.01.13) vom Zoll abholen und dann verschicken! :)

10.01.2013 Das Paket scheint beim Zoll angekommen zu sein. Jetzt heißt es Beamten-Mikado: "Wer sich zu erst bewegt hat verloren und muss den (störenden) Kunden bedienen!" Zoll eben! Aber das Kärtchen ist noch nicht da!
---> ANGEKOMMEN! <---
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß es auch nicht genau, aber aus meinen bisherigen Modding-Erfahrungen: wenn der Display-Anschluss und die Belegung die gleiche ist, kann das bisherige CCFL-Kabel genutzt werden und es hat KEINEN Einfluss auf WebCam, BT oder so.

Wie ich die bisherigen Anschlüsse gesehen habe, gibt es drei verschiedene:

20-Pin Metallstifte (ca. 20mm schmal) (CCFL, BOE Hydis AFFS)
30-Pin Metallstifte (ca. 32mm breit) (LED TN AUO)
40 Pin Metallplättchenkontakte (ca. 19 mm schmal) (LED S-PVA/IPS Toshiba, Samsung in X200 Tablet)
 
Wenn du bereit bist, kannst du sofort zu skyline Kontakt aufnehmen und versuchen noch mal den Preis zu drücken...
:thumbsup:
wobei der inzwischen Lunte gerochen hat und den üblichen "Angebot-und-Nachfrage-Regeln" den Preis wieder angezogen hat :(
 
selbst organisieren möchte ich es eigentlich nicht, ich hab schon eine der ersten Sammelbestellungen gemacht..
 
alle guten Dinge sind drei :)
ich habe nun zwei durch. Ohne Auto ist es halt auch eine Buckelei... musste heute zwei mal an die Tanki zum Hermes-Shop, dann noch eine dritte Fahrt zur Post, aber die wird gerade Umgebaut, also geht das Paket für gestern erst an Montag raus!
 
Mein Display ist gestern angekommen. Es ist noch nicht ausgepackt, ich möchte Padex aber trotzdem schon einmal sehr für seinen Einsatz danken!
 
Das möchte ich hiermit auch tun. Groooßes Kompliment.
Werde es am WE einbauen und berichten :)
 
Meines ist auch gestern gekommen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen es auszupacken, freue mich aber umso mehr aufs Wochenende!

Auch von meiner Seite vielen Dank an Padex für alles! :thumbsup:
 
So...Einbau fast erfolgt.
Aber ich habe ein Merkwürdiges Problem:

Display geht an...aber starkes Fiepen. Nach ein paar Sekunden geht das Display wieder aus. Aber auch nur auf max. Helligkeit.
Bei Stufe 1, 2, 3... fiept es zwar aber das Display bleibt an.
Mit dem Werksdisplay keinerlei fiepen.

Was kann das sein?
 
Das Boe zieht (deutlich) mehr Strom als das default Display.
Vielleicht ist dein Inverter schon etwas angeschlagen und schafft es einfach nicht mehr.
 
X200(s) BOE Hydis AFFS (glossy) vs. Samsung S-PVA (matt) (beide CCFL)

Mein Samsung ist inzwischen auch verbaut:
Also von der Brillianz/Helligkeit ist das AFFS um Längen besser! Der Standard-Farbton ist wie üblich völlig verschieden zueinander.
Hier der direkte Vergleich im offenen Zustand:

X200_AFFS_vs._X200s_S_PVA_flach_aufgeklappt__Large_.jpg
glossy AFFS-Display (links) vs. matt S-PVA-Display (rechts) bei fast 180° Blickwinkel
 
es gab mal Aussagen, dass das Samsung dicker ist als das normale Display und deshalb ein Spalt zwischen bezel und Deckel bleibt; ist da was dran?
 
also meine beiden Deckel gehe zu. Kein Spalt.
(evtl. wenn man die Glasplatte drauf lässt :) )

Mir ist auch rein haptisch nichts aufgefallen, dass da eines dicker sei... evtl. leichte Gewichtsunterschiede...
 
Ich glaube bei dem Farbeindruck spielt auch das glossy vs. matt eine Rolle.
Hättest du vielleicht einen Vergleich mit einem Standard X200 Panel?
Ist da das samsung PVA überhaupt besser?

Gruß
Christopher
 
also S-PVA gegen das normale TN ist schon ein großer Unterschied! Aber wegen der glossy Oberfläche des AFFS natürlich nicht so gewaltig wie zu diesem.
Einen Vergleich kann ich nicht mehr machen :(

@ peterWa: nein, bei mir war auch keine Glasplatte drauf. Händler kannst du in einen der ersten Posts lesen.
 
So, neuer Inverter ist da...hat aber nichts gebracht.
Irgendwie komisch...das fiepen ist nach wie vor da.

Hat noch einer eine Idee?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben