X2xx/s (X200/s-260) Sammelbestellung III X200 (CCFL) Display Modd: HV121WX4-110

T42-Freund a.k.a. Padex

Active member
Themenstarter
Registriert
10 Mai 2008
Beiträge
4.066
Fortsetzung der Sammlebestellungen 1 und 2... für die ThinkPads X200

Die Displays sind eigentlich für die Gateway E-155 gedacht.
Es ist aber definitiv ein 12.1" LCD with Digitizer HV121WX4-110; man muss nur die obere Glasschicht samt Digitizer abnehmen, dann erhält man ein Glossy Display, verbaufertig.

Hier die bisherigen Kandidaten für eine dritte Sammelbestellung
Aktueller Preis inkl. Weiterversand durch mich: € 64,--.

Ich mach die Bestellung, treibe das Geld ein und werde den Weiter-Versand dann organisieren)


  1. gestern --> Geld da.
  2. MoritzL --> Geld da.
  3. m4s0chist --> Geld da.
  4. Mofinawi --> Geld da.
  5. hannes25 --> wird im Januar bei Übergabe bezahlt
  6. ich...

---Aktuelle Infos---
11.12.12 noch keine Neuigkeiten über den Lagerbestand von mehr als drei Displays...
11.12.12 Lagerbestand aufgestockt, aber es gibt keinen Rabatt mehr (letzte Bestellung von $ 39,-- auf $ 35,--), da er scheinbar nur noch wenige auf Lager hat. --> Der Stückpreis würde um € 4,-- steigen! Letzter Aufruf um noch einzusteigen!
12.12.12 Sammel-PN mit Bankverbindungen an alle geschickt, lwede rausgestrichen, Überweisung von Mo angekündigt, m4s0chist Überweisung bestätigt, gestern wird PayPal in paar Tagen nutzen,
13.12.12 Überweisung von Mofinawi angekündigt, Geld von m4s0chist angekommen
14.12.12 Geld von Mofinawi angekommen
15.12.12 Bestellbestätigung! :thumbup:
17.12.12 MoritzL Überweisung bestätigt, PayPal von gestern dauert noch.
18.12.12 Geld von MoritzL angekommen.
20.12.12 Geld von gestern angekommen.
- Weihnachts- und Neujahrpause -
23.12.12 05.01.2013 Displays am Zoll angekommen --> 2. Woche im Januar werden sie abgeholt (falsche Sendung verfolgt..)
10.01.2013 Warten auf die Benachrichtigungskarte vom Zoll!
11.01.2013 Displays sind da und werden für den Weiterversand bearbeitet, Adresskärtchen gedruckt, Adresse von MoritzL fehlt noch!

Versandinfo
:
17.12.12 Paket aus USA soll noch heute verschickt werden...
20.12.12 Paket ist unterwegs...
Ankunft soll 23.12.2012 sein...
05.01.13
Ich werde die Displays kommende Woche (ab 07.01.13) vom Zoll abholen und dann verschicken! :)

10.01.2013 Das Paket scheint beim Zoll angekommen zu sein. Jetzt heißt es Beamten-Mikado: "Wer sich zu erst bewegt hat verloren und muss den (störenden) Kunden bedienen!" Zoll eben! Aber das Kärtchen ist noch nicht da!
---> ANGEKOMMEN! <---
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Versandkosten steigen mit der Anzahl der Displays. Zollgebühren sind die EU-Einführsteuern, die 19% betragen.
Zur zweiten Frage. Ja und Ja. :)
 
Danke! Das ist auch der billigste Anbieter bei ebay. Wie hoch waren eigentlich die Zollgebühren und Lieferzeit?
Und dieses Samsung Panel,-ist zwar doppel so teuer, aber ist es nicht besser?
http://www.ebay.de/itm/New-A-Samsun...6?pt=Notebook_Komponenten&hash=item2a1e9864d4

Wäre dieses hier nicht dasselbe für einen deutlich günstigeren Preis, welchen Fehler übersehe ich da?:

http://www.ebay.de/itm/SAMSUNG-LTN1...s_LCD_Panels&hash=item3cba5fdc21#ht_500wt_908

Habe auch versucht, mich ein wenig durch den Ursprungsthread zu kämpfen und jetzt nicht wirklich herausgefunden, ob sich diese Mehrkosten lohnen würden oder nicht, ansonsten bin ich hier bei der nächsten Sammelbestellung dabei.
 
Von den Angaben und der FRU schaut es wirklich nach dem matten S-PVA Panel von Samsung mit CCFL aus... wäre also schon etwas günstiger...
Edit:
habe das mal grob Überschlagen: bei der Abnahme von fünf Stück inkl. Zoll und Versand kommt man auf knapp 89 Euro je mattem S-PVA Display. :)
dabei wären wohl:
The_Triplet
barackuda
remmi
V164 (evtl.)
bwp.waldek (evtl.)

damit zähle ich fünf :D
edit2:
sys.
hannes25
Damit wären es sechs und wenn ich mir auch eines hinlege sieben :) ich brauche nicht noch mehr Displays. MUss erst mal die vorhandenen verbauen...
 
Zuletzt bearbeitet:
das sieht ja echt gut aus, kann man sicher sein dass s passt? sonst würd ich echt direkt bestellen!
 
Also ich rede von diesem Händler und einer nächsten Sammelbestellung: http://www.ebay.de/itm/SAMSUNG-LTN121AP02-001-12-1-WXGA-LCD-Panel-IBM-42T0563-/260824882209 ($ 75,-- je Display und 87,-- für den Versand)

Der preiswerteste Versand für fünf Stück nach DE kostet 54,05 US-$ (siehe ebay-Rechner)
Aber trotzdem wirst Du inkl. Weiterversand in DE auf ca. 86 + 5,90€ kommen, AFAIK ist 1$ = 1€ ein guter Ansatz, um die 19% EuSt zu berücksichtigen.
Eventuell geht noch was per Preisvorschlag für fünf Stück?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Padex, wie kommst du denn auf 89€? Hätte auch eventuell Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergleich zum Boe habe ich nicht, aber ich habe das Samsung als LED gesehen und es toll!
Eine Bestätigung vom Verkäufer, dass es genau das FRU Display ist, habe ich bekommen.

Meine Berechnung habe ich grob abgeschätzt mit der Versandoption, die er mitgeteilt hat :) - stimmt, laut eBay-Rechner ist es etwas weniger.
Der Rest-Aufschlag wäre der Aufwand für die Fahrt zum Zoll und Verpackung in einzelne Pakete.
 
Passt das Samsung Plug-and-Play? Oder erfordert das ein Tablet-Kabel mit Verlust von Webcam, BT, Thinklight, Inverter-LEDs und Standby on Lid Close?
 
ich habe auch interesse..=), wenn das ohne verlust der oben genannten sachen läuft..hihi
 
Ganz kurz zum versändnis- wir würden zusammen bestellen um express günstig zu bekommen, richtig? Weil mit dem Sparversand komme ich auf etwa 83 euro
 
http://marktplatz-tools.de/besterpreis.php hatte mir 57 Dollar als möglichen Preisvorschlag angegeben, da musste ich es einfach probieren. Jetzt kam aber tatsächlich ein Gegenvorschlag von 65 Dollar!

Lohnt es sich da überhaupt noch in der Gruppe zu bestellen, abgesehen vom Zollbesuch? Versandkosten machen ja auch nur wenig Unterschied aus...
 
In diesem Fall könnte es wirklich gleich teuer/billig sein, wenn jeder einzeln bestellt :) Wenn die $ 14,75 für ein Display ausreichende Versandkosten sind! Mit ein bisschen Glück kommt es auch dann direkt am Zoll vorbei.
 
In Forum gibt es unterschiedliche Angaben bezüglich Einbaumöglichkeiten in X200
1 mit Verlust von Webcam, BT, Thinklight, Inverter-LEDs und Standby
2 Problemlos PnP
Die Hydis sind glaub ich schon so nicht nur Farblich besser aber auch deutlich heller als TN und 100% PnP
Die Samsung sollen noch Heller sein aber ob die sonst vergleichbar sind ...?


was ist jetzt wirklich bei der Auktion Zutreffend?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben