[ Sammelbestellung 13 ] LED-Backlight-Kit T/R/X/Z-Serie und viele mehr

Hallo tolles Forum! :thumbsup: Bin neu dabei und würde mich an dieser Sammelbestellung für zwei Schätzchen von mir gerne beteiligen.

TP-Forum-Name: Nongole



  • Serie: X61T
  • Display-Größe: 12,1''
  • Display-Format: 4:3
  • Auflösung: 1024x768
  • Anzahl benötigter Kits: 1



  • Serie: X40
  • Display-Größe: 12,1''
  • Display-Format: 4:3
  • Auflösung: 1024x768
  • Anzahl benötigter Kits: 1
 
TP-Forum-Name: r61-user


  • Serie: R61
  • Display-Größe: 15,4''
  • Display-Format: 16:10
  • Auflösung: 1680x1050 WSXGA+
  • Anzahl benötigter Kits: 1
 
So, nochmal ein Status-Update.

Ich würde die Liste gerne am Di., den 01.12.2015 abschliessen und die Bestellung zum Chinesen schicken, die PNs mit den Daten gehen entweder heute oder morgen an die Teilnehmer raus.

Grüße,
j.
 
TP-Forum-Name: cyrax



  • Serie: T61
  • Display-Größe: "14,1''wide
  • Display-Format: 16:10
  • Auflösung: WXGA+
  • Anzahl benötigter Kits: 1
 
@joker4791 Ich habe mal wieder einen Sonderwunsch.

Könntest du nachfragen ob 2 Stück LED Strips passend zu den Kits für die X61 (250mm, 12.1", 4:3) einzeln (also ohne die Treiberplatine) zu bekommen wären? Und was das kostet?
 
TP-Forum-Name: whitesnow

Serie: x200
Display-Größe: 12,1
Display-Format: 16:10
Auflösung: 1280x800
Anzahl benötigter Kits: 1

Serie: R500
Display-Größe: 15,4
Display-Format: 16:10
Auflösung: 1680x1050
Anzahl benötigter Kits: 1
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich würde mich freuen, wenn ich noch "mitgenommen" würde




  • Serie: X61
  • Display-Größe: 12,1"
  • Display-Format: 4:3
  • Auflösung: 1400x1050
  • Anzahl benötigter Kits: 1

MfG

Jo Katzenmeuer
 
Hallo,

bin neu hier. Habe mir letztens ein Thinkpad T500 gekauft. Libreboot geflasht und jetzt fehlt nur noch das LED-Kit. ;)

TP-Forum-Name: archfan
  • Serie T500
  • Display-Größe 15,4''
  • Display-Format 16:10
  • Auflösung 1920x1200 WUXGA
  • Anzahl benötigter Kits 1
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Forum!

An dieser Stelle hätte ich mal eine Frage:
Diese Kits, für welche hier Sammelbestellungen gemacht werden, sind sozusagen Spezialanfertigungen?
Ich habe in der Bucht durchaus von der Länge passende LED Strips gefunden. Ich wüßte aber nicht, wie man diesen "Inverterersatz" in ein Thinkpad bekommen sollte. Vor allem trägt der Inverter beim Thinkpad LEDs für die Stati, so daß man diese nicht einfach ersetzen könnte. Ohne angeschlossene CCFL Einheit, denke ich, könnte es auch zu Problemen kommen, da es bestimmt einen Startmodus für die CCFLs gibt und dieser ohne CCFL nicht beendet werden könnte.
Von den Bildern her habe ich auch das Gefühl, daß der hier vorgestellte Inverterersatz ein Umbau eines Originalinverters ist. Die Hochspannungswarnung dürfte ein Hinweis sein. Hochspannung ist bei LEDs sicher nicht zu erwarten.

Momentan ist mein frisch eingebautes Display aber noch erträglich hell, so daß ich für mich noch keine Einheit reservieren lassen möchte.

Alles Gute!

Ramses307.
 
Die LED-Stripes mit den Universal-Treiberplatinen alleine reichen leider nicht aus, zumal dort auch keine Helligkeitsregelung möglich ist. Vermutlich wäre auch gar kein Platz im Displayrahmen, um das irgendwie unterzubringen.

Für das Standardteil, dass in T60/T61/T500 eingebaut wird, ist die Inverter-Platine tatsächlich komplett maschinell gefertigt, bei den meisten anderen wie dem R-Modell ist es ein Umbau des CCFL-Inverters, wobei die FancyBoost-Treiber-Platine auch maschinell hergestellt ist. Auf jeden Fall passt das genauso in das jeweilige Modell und auch die Status-Leuchten funktionieren wie bei einer CCFL-Installation.

Grüße,
j.
 
Hei.
Ich muss mal naiv fragen, würde ein solcher LED-Backlight-Kit meinen alten T43 (siehe signatur) ein womöglich helleres Displaybild bescheren? Die Displaygröße 1400x1050 (glaube ich) finde ich recht gut, nur ist das display extrem dunkel.

Gruß,
Angst
 
Ja, beim T43 geht das auch, es haben hier auch schon welche T23 umgebaut. Nur für's 600X gibt's leider nichts, weil es lt. Lieferant zu alt ist, ich bin aber zuversichtlich, dass el-sahef auch dafür eine Lösung findet ;) .

Grüße,
j.
 
Super. Bis wann muss ich mich entscheiden? Hab irgendwie kein Enddatum gefunden... oder ging es um eine gewisse Anzahl die erreicht werden muss?
 
Die aktuelle Bestellung ist schon rum und die Teile sind auf dem Weg von China hierher.
Erfahrungsgemäß dauert es wieder ca. 3 Monate bis ausreichend Leute zusammen kommen.

Grüße,
j.
 
Hmm, wäre so ein Mod auch mit einem T30 möglich? Würde gern das Display von meinem alten "Panzer" etwas heller machen. ;)
 
Lohnt sich LED-Update für LP154W02-Display ? FRU ist 42T0423. Display stammt aus einem R61, soll in ein R500 rein.

ATh.
 
Danke, dann werde ich es mir überlegen. Ansonsten ginge das Display wegen "Fast-Dunkelheit" in den Elektroschrott.

ATh.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben