S440 Wechsel zu Windows 7 Probleme

gravelpit

New member
Themenstarter
Ich habe ein großes Problem. Nach dem ich die Windows 8.1Pro wollte ich Windows 7 Professional 64bit ISO (X17-59885) installieren.

Ich habe folgende Programme ausprobiert:
- unetbootin (Installation auf Stick ok, auf Notebook nein)

- Windows7-USB-DVD-Download-Tool.exe Fehler: "Status: We were unable to copy your files. please check your USB device and the selected ISO file and try again."

- WinSetupFromUSB_1-4_x64 (angeblich könne es keine 64bit-Versionen schreiben)

Zu erst habe ich über "Ubuntu Live-CD" (vom Stick) alle Partitionen gelöscht und eine neue erstellt.

Dannach habe ich die Installation mit diversen USB-Sticks probiert,

Das Boot Menü zeigt die Sticks, aber clicke ich drauf, gibt es kurz einen Blackscreen und dann bin ich auch wieder zurück

Im BIOS (ThinkPad Setup) habe ich auch schon diverse Änderungen ausprobiert, aber alles ohne Erfolg. Die PDF: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/s440_ug_de.pdf

Hilft mir auch nicht weiter.

Ich habe schon oft Windows 7 installiert und das auch auf einem älteren Lenovo Thinkpad Edge, aber ohne jegliche Probleme.

Ich brauche dringend Hilfe. Am Montag muss ich es wieder einsetzen können.

" Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen sie sicher, das der Controller des Datenträgers im Bios-Menü des Computers aktiviert ist."

Hab ich doch gemacht! Hilft nix! -.-

Also, die WINDOWS-Installation kann nicht ausgeführt werden, weil er die 48 GB erste oder zweite Partition nicht löschen kann. Weiterhin besagt die Fehlermeldung, dass er den Controller im BIOS nicht findet, was nun wiederum heißt, dass die Platte so unglücklich partitioniert ist, dass niemand mehr auf die Platte zugreifen kann.

Das BIOS muss (!) auf seine Default-Werte zurückgesetzt werden, denn LINUX hat da im Laufe der Installationen irgendetwas rein geschrieben, was WINDOWS nicht mag.

Wenn es dann immer noch nicht geht, heißt dies in der Endkonsequenz, dass Du Dir einen Weg überlegen musst, die Platte SATA-mäßig intern oder an einem USB-Port extern "platt zu machen" ("Kill Disk").

Rate das Gleiche wie think_pad. Würde sagen, GParted bietet sich an. Soweit ich das richtig im Kopf habe, hier
http://sourceforge.net/projects/gparted/files/gparted-live-stable/
im obersten Ordner (im Moment 0.20.0-2) diejenige Datei herunterladen, die auf
Code:
-amd64.iso
endet und einfach mit Rechtsklick auf einen leeren USB-Stick entpacken. Dann USB-Stick ins Laptop und davon aus booten.

Also, die WINDOWS-Installation kann nicht ausgeführt werden, weil er die 48 GB erste oder zweite Partition nicht löschen kann. Weiterhin besagt die Fehlermeldung, dass er den Controller im BIOS nicht findet, was nun wiederum heißt, dass die Platte so unglücklich partitioniert ist, dass niemand mehr auf die Platte zugreifen kann.

Das BIOS muss (!) auf seine Default-Werte zurückgesetzt werden, denn LINUX hat da im Laufe der Installationen irgendetwas rein geschrieben, was WINDOWS nicht mag.

Wenn es dann immer noch nicht geht, heißt dies in der Endkonsequenz, dass Du Dir einen Weg überlegen musst, die Platte SATA-mäßig intern oder an einem USB-Port extern "platt zu machen" ("Kill Disk").

Sorry...aber was schreibst du da von Linux?
Und natürloch kann ich die Partitionen löschen. Davon war nie die Rede. Nur kann ich nicht auf denen installieren.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben