S440 Wechsel zu Windows 7 Probleme

gravelpit

New member
Themenstarter
Ich habe ein großes Problem. Nach dem ich die Windows 8.1Pro wollte ich Windows 7 Professional 64bit ISO (X17-59885) installieren.

Ich habe folgende Programme ausprobiert:
- unetbootin (Installation auf Stick ok, auf Notebook nein)

- Windows7-USB-DVD-Download-Tool.exe Fehler: "Status: We were unable to copy your files. please check your USB device and the selected ISO file and try again."

- WinSetupFromUSB_1-4_x64 (angeblich könne es keine 64bit-Versionen schreiben)

Zu erst habe ich über "Ubuntu Live-CD" (vom Stick) alle Partitionen gelöscht und eine neue erstellt.

Dannach habe ich die Installation mit diversen USB-Sticks probiert,

Das Boot Menü zeigt die Sticks, aber clicke ich drauf, gibt es kurz einen Blackscreen und dann bin ich auch wieder zurück

Im BIOS (ThinkPad Setup) habe ich auch schon diverse Änderungen ausprobiert, aber alles ohne Erfolg. Die PDF: http://download.lenovo.com/ibmdl/pub/pc/pccbbs/mobiles_pdf/s440_ug_de.pdf

Hilft mir auch nicht weiter.

Ich habe schon oft Windows 7 installiert und das auch auf einem älteren Lenovo Thinkpad Edge, aber ohne jegliche Probleme.

Ich brauche dringend Hilfe. Am Montag muss ich es wieder einsetzen können.

Das Image kann es irgendwie auch nicht sein. Mit diesem gibt es das gleiche Problem. Das Downloadtool habe ich in deutsch und englisch probiert. Beides führt zum gleichen Fehler. Ich mache das auf einem Windows 7 Professional Rechner.

Windows 8.1 ist schnell, aber weitere Vorteile konnte ich leider nicht feststellen. Es gab schon anfangs Probleme mit der Lizenz und ohne extra gekaufte Vollversion. Der Schlüssel gilt nur für 8.1. Das ganze ist echt nicht kundenfreundlich gelöst und soll illegale Verbreitung vermeiden, was an sich nicht schlecht ist, wenn dadurch nicht der ehrliche User eingeschränkt wird.

Die Oberfläche in Windows 8.1 wirkt anfangs ganz interessant und intuitiv, aber es gab auch schon einige WLAN-Verbindungsabbrüche, die nicht normal sind und Zugriff auf einige Netzwerkgeräte funktioniert nicht immer.

Ich bin eigentlich relativ fit, wenn es um Hard- und Software geht, aber hier bin ich echt aufgeschmissen und finde keine Lösung.

UPDATE 04.10.2014: Ich glaube es hackt. Jetzt habe ich den 7. USB-Stick probiert und konnte das Image draufladen (Ich wusste gar nicht, dass ich noch so viele habe :huh:). Wünscht mir Glück, dass es klappt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mit dem MS-Tool schon etliche USB-Sticks erstellt, es gab immer nur dann Probleme, wenn mit dem ISO was faul war. Einen anderen Stick hast du auch probiert? Formatiert das Tool den am Anfang oder kommt die Fehlermeldung erst danach? Es könnte evtl. Probleme mit dem Stick geben, wenn der partitioniert ist (was Windows nicht mag).

FAT32 und NTFS Formatierungen habe ich verwendet. Es gab dennoch wieder einen Fehler. Die iso ist die richtige. Ich probiere jetzt RUFUS 1.4 aus.

Update: Geil, es funktioniert. Ich war echt schon kurz davor, das Handtuch zu schmeißen.

Byebye ekelhaftes Windoof 8.1!

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ein paar Schritte vor und ein paar zurück. Ich komme in der Windows 7- Installation nur bis Wählen Sie den zu installierenden Treiber aus: ... (Treiber laden... Ein erforderlicher CD/DVD-Laufwerkgeräteschreiber fehlt. Wenn Sie über Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB_Flashlaufwerk verfügen, legen Sie dieses jetzt ein.)

Ich habe bereits einige Treiber auf den gleichen oder einen Extra Stick geladen, aber diese können nicht genutzt werden. Die Festplatte habe ich bereits in FAT und NTFS formatiert, um es so zu probieren.

Ubuntu läuft selbst installiert sehr flüssig, aber ich brauche halt trotzdem noch eine Windows-Partition, was auch mein erster Schritt sein soll. Daher habe ich Ubuntu wegen dem GRUB-Bootloader erst Mal wieder gelöscht.

Update: Ich glaube ich spinne. Habe mir über Ubuntu mehrere Partitionen erstellt und jetzt mehrere Sticks ausprobiert. Endlich klappt die Installation. Sowas zeitraubendes. Es funktioniert mit einem alten Corsair Survivor USB 2.0 Stick.
Kingston DT R3.0
ADATA S102 3.0
und diverse andere USB-Sticks sind mit Ubuntu bestens klar gekommen, aber nicht mit Windows.

Zeitweise war ich echt am verzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme in der Windows 7- Installation nur bis Wählen Sie den zu installierenden Treiber aus: ... (Treiber laden... Ein erforderlicher CD/DVD-Laufwerkgeräteschreiber fehlt. Wenn Sie über Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB_Flashlaufwerk verfügen, legen Sie dieses jetzt ein.)

Installierst Du über einen USB 3.0-Anschluss: http://thinkwiki.de/Windows_7_vom_USB_3.0-Stick_installieren

Anderenfalls ist die ISO-Datei nicht in Ordnung und muss noch einmal heruntergeladen werden. Diese Meldung ist typisch für eine korrupte heruntergeladene ISO oder zerkratzte/verschmutze DVD.

Das liest sich fast so, als ob Du versuchst Windows 7 via USB3 zu installieren. Das geht aber nicht, da die Windows 7 Installationsmedien keinen USB3-Treiber beinhalten. Falls das mit USB3 zutrifft, deaktiviere im Bios vorübergehend den USB3-Support oder schließ den Stick an einen USB2-Anschluß an (falls vorhanden).

Gruß
Wolfgang

Ups - Mornsgrans war schneller :)

Ich bin ein paar Schritte vor und ein paar zurück. Ich komme in der Windows 7- Installation nur bis Wählen Sie den zu installierenden Treiber aus: ... (Treiber laden... Ein erforderlicher CD/DVD-Laufwerkgeräteschreiber fehlt. Wenn Sie über Treiberdiskette, -CD, -DVD, bzw. ein USB_Flashlaufwerk verfügen, legen Sie dieses jetzt ein.)

Ich habe bereits einige Treiber auf den gleichen oder einen Extra Stick geladen, aber diese können nicht genutzt werden. Die Festplatte habe ich bereits in FAT und NTFS formatiert, um es so zu probieren.

Ubuntu läuft selbst installiert sehr flüssig, aber ich brauche halt trotzdem noch eine Windows-Partition, was auch mein erster Schritt sein soll. Daher habe ich Ubuntu wegen dem GRUB-Bootloader erst Mal wieder gelöscht.

Update: Ich glaube ich spinne. Habe mir über Ubuntu mehrere Partitionen erstellt und jetzt mehrere Sticks ausprobiert. Endlich klappt die Installation. Sowas zeitraubendes. Es funktioniert mit einem alten Corsair Survivor USB 2.0 Stick.
Kingston DT R3.0
ADATA S102 3.0
und diverse andere USB-Sticks sind mit Ubuntu bestens klar gekommen, aber nicht mit Windows.

Zeitweise war ich echt am verzweifeln.

ES IST ERLEDIGT! Trotzdem Danke

Das Notebook besitzt 2x USB 3.0

DIE LÖSUNG ist somit: nicht logisch denken und möglichst viele, unterschiedliche USB-Sticks bereithalten

@ Themenstarter:
Könntest du bitte nochmal erklären wie du Win 7 installieren konntest?
Ich habe mit rufus schon etliche Versionen durchprobiert jedoch funktionierte bis jetzt keine.
Sobald ich die Partition auswählen möchte auf der WIn7 instlliert werden soll, wird mir angezeigt das Win nicht auf dieser Partition installiert werden kann. :(
Bitte dringen um Hilfe

Also es ist definitiv kein usb3 Stick.
Habs mit Win 7 ausgegeben. Hab mir über die Uni Win 8.1 geladen.
Sobald ich die Partition auswähle auf der ich das System installieren möchte kommt wieder die Meldung die Selbe Meldung.
" Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen sie sicher, das der Controller des Datenträgers im Bios-Menü des Computers aktiviert ist."
Keine Ahnung was der letzte Satz zu bedeuten hat, bzw. was ich da machen müsste...

Anhänge

• 20141027_131244.jpg
    20141027_131244.jpg
    217,9 KB · Aufrufe: 12
Also der Titel des Wikibeitrags ist etwas irreführend in der Hinsicht.
Es geht nicht strikt um einen USB 3.0-Stick, sondern darum dass das Laptop nur 3.0-Anschlüsse hat.

Hast du irgendwelche Einstellungen im UEFI, die du bezüglich USB vornehmen kannst?

Sobald ich die Partition auswähle auf der ich das System installieren möchte kommt wieder die Meldung die Selbe Meldung.
Du bist hier in mehreren Threads zum gleichen Thema unterwegs, einer reicht doch eigentlich, oder?
Dein Bild zeigt doch 2 vorhandene Partitionen. Die sollst du beide genau an dieser Stelle erst löschen und dann einfach auf Weiter klicken.

Du bist hier in mehreren Threads zum gleichen Thema unterwegs, einer reicht doch eigentlich, oder?
Dein Bild zeigt doch 2 vorhandene Partitionen. Die sollst du beide genau an dieser Stelle erst löschen und dann einfach auf Weiter klicken.
Hab ich doch gemacht! Hilft nix! -.-

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben