S12 + Ericsson F3507g + DFUE-Verbindung = Fehler 734 [teilweise geloest]

BitKiller

Active member
Themenstarter
Hallo!
Als alter "WWAN-Profi" stehe ich beim S12 voll an:
Bei der DFÜ-Einwahl bekomme ich folgenden Fehler: :cursing:

Der Computer wird im Netzwerk registriert.
Fehler 734: PPP_Verbindungssteuerungsprotokoll wurde beendet.

Die Ericsson F3507g Treiber werden nur mit dem S12-XP-Home tadellos installiert,
im Gerätemanager sind keine gelben Ausrufzeichen vorhanden.
Bei normalen System-Builder XP´s ist nicht einmal die Treiberinstallation möglich...
Hardwareschalter ist EIN, im Fn+F5 Menü ist 3G (=WWAN) auf ON.
Funktionierende SIM-Karte ist drin.
Die anderen Netzwerkverbindungen funktionieren.
Firewall ist AUS.

Habe manuell eine DFÜ-Verbindung mit folgenden Einstellungen erstellt:

Verbindung herstellen mit: Broadband Minicard Modem
Rufnummer: *99#
Wälregeln verwenden: Nicht aktiviert
Name, Kennwort, Zertifkat usw. abfragen: Nicht aktiviert
Windows-Anmeldedomäne einbeziehen: Nicht aktiviert
Rufnummer abfragen: Nicht aktiviert
Sicherheitsoptionen: Unsicheres Kennwort zulassen
LPC-Erweiterungen aktivieren: Nicht aktiviert
Softwarekomprimierung aktivieren: Nicht aktiviert
Mehrfachverbindungen aushandeln: Nicht aktiviert
IP-Adresse automatisch beziehen
DNS-Serveradresse automatisch beziehen
Datei-und Druckerfreigabe für MS-Netzwerke: Nicht aktiviert
RPC-Dienst: Windows-Locator

Mit diesen Einstellungen kann ich problemlos mit dem X200t, T400 und X61s einwählen. :rolleyes:
Die WWAN-Antenne ist eine WLAN-Antenne, funktioniert tadellos (am X200t getestet).
Die Ericsson ist 100% in Ordnung, im X200t getestet.

Weder googeln noch die Microsoft-Seite zu diesem Fehlercode brachte mir nichts.
Wo sind die Netzwerkspezialisten unter Euch?
Oder liegt eine Harwaresperre vor?

Verwendeter Treiber: 7uwc24ww und 7uwc46ww (der neueste)

Was mir aufgefallen ist:
Bei den anderen Lenovos ist eine Verknüpfung bei den Netzwerkverbindungen angelegt worden, beim S12 nicht.

Vielen Dank, Martin

Das ist ja interessant! Braucht man dann überhaupt noch die Ericsson-Karte? Und mag nochmal jemand auf die anderen Fragen eingehen?
Ich hatte die Web'n'Walk-Card V heute mal in der Hand. Wäre der beste Kompromiss, aber intern wäre natürlich der Hit.
edit: Gut, ich habe es begriffen: Man braucht Sim-Slot, Modem und Antenne. Sim-Slot ist vorhanden, Modem kann man nachkaufen und Antenne kann man entweder selber basteln oder von Ebay bestellen. Mir juckt es ja in den Fingern...

And then the fourth batch is the newest R1D06 which was built on 2008/11/07
(which provides better performance and stability, and fixed many bugs from the previous version. FRU also changes to 43Y6537
Diese Firmware sollte es sein...R1006..
Jep ...das ist die korrekte Antenne für den Mod.. :) ...

Wenn man die WLAN Karte noch benutzen möchte , sollte natürlich noch eine Antenne eingebaut werden..
Sonst wie beim Fernseher ohne Antenne kein Empfang... ist doch logisch...

Wo die 3G Karte reinkommt ?..
In den leeren minipci-e Slot natürlich...
Bilder hier im S12 Review von Bitkiller zu sehen :) weiter unten im... Ideapad S12 Review

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich den PCIE-Slot gar nicht als solchen erkannt habe. Daher auch die nicht nachvollziehbaren Fragen. Jetzt ist es klar. Bliebe nur zu klären, ob mit der Zubehörantenne von Ebay Empfang da ist.

angebl. Bypass der Whitelist möglich...?

Hi,

bei insanelymac hat jemand geschrieben, dass ein Bypass der Whitelist möglich sei, wenn WLan am Keyboard abgeschaltet wird.
Im konkreten Fall geht es dort darum eine alternative Wlan-Karte im WWAN-Slot zu installieren, da es für die Original-Karte keine OSX Treiber gibt.

Könnte das mal ein S12-Besitzer mit irgendeiner Mini-PCI-Karte bestätigen??

Danke

Christian

Ohne jetzt darauf eingehen zu können: Ich bin einen Schritt weiter. Ich habe mir das F3507 und die Antenne von Ebay.us bestellt. Leider ist letztere noch nicht da.
Das Modem allerdings taucht sofort und ohne Installation direkt im Wireless Manager auf. Im Geräte-Manager erkennt er das Gerät als Dell 5530 (was ja baugleich/eine andere Bezeichnung ist). Was mich nun aber stutzig macht: Mit den beim Philippino verlinkten Treibern komme ich nicht weiter. Ich kann sie zwar entpacken und installieren, aber im Geräte-Manager bleibt das Fragezeichen. Ich kann Windows nicht mal zwingen, auf einen der nun unter C:\Programme\Ericsson liegenden Treiber zuzugreifen. Ich tüftle da mal noch etwas weiter, aber wenn jemandem noch was einfällt, dann wäre ich dankbar.
Weiter habe ich mir Gedanken um die Antenne gemacht. Mir ist aufgefallen, dass der Wireless-Manager es nicht zulässt, WLAN und Modem gleichzeitig einzuschalten. Schaltet man das eine an, geht das andere aus. Da kam mir der Gedanke, dass man ja vielleicht einfach die WLAN-Antenne verlängern und zum Modem legen könnte. Also so, dass sie an beiden PCIE-Karten gleichzeitig angeschlossen ist. Und dann greift eben nur die jeweils eingeschaltete das Signal ab. Das aber nur für den Fall, dass meine schon bestellte Antenne nicht ausreichend Empfang bietet. Meinungen dazu?
edit: OK, das mit den Treibern ist nicht so einfach wie gedacht. Da die Karte nur als Dell-Karte erkannt wird, habe ich einfach mal versucht, Dell-Treiber zu installieren. Aber das geht natürlich nicht, weil er merkt, dass die gerade bei der Konkurrenz installiert werden sollen. Muss ich das Modem wieder zurückschicken? Wird es bei euch als F3507g oder als Dell 5530 erkannt? Oder ist das vielleicht doch egal und es gibt einen Weg, die Treiber da raufzubekommen?

edit 2: Gerade den hier gefunden. Scheint also unter Linux gelöst zu sein, aber nicht unter Win. *seufz*

f3507g ideapad s12

Hallo liebe hsdpa´ler mit einem ideapad,

da dieses forum mit diesem problem bei bekannten suchmaschinen immer noch auf platz 1 steht, möchte ich gerne noch einen tipp für ideapad s12 loswerden.

Habe eine ericsson f3507g (kein dell) besorgt, eingebaut (antennen müssen immer noch verlegt werden) und den aktuellen treiber installiert (supportbereich lenovo). Danach wird die karte auch im gerätemanager als vollwertig installierte hardware erkannt. Danach danach die wireless manager software für win7 für das ideapad s10-2 (ebenfalls aus der lenovo download-area) installiert. Nach dem start wird der sim-pin abgefragt und los geht’s!

Hab also keine probleme mit der f3507g.

RE: f3507g ideapad s12

sopho' schrieb:
Hallo liebe hsdpa´ler mit einem ideapad,[/font]

da dieses forum mit diesem problem bei bekannten suchmaschinen immer noch auf platz 1 steht, möchte ich gerne noch einen tipp für ideapad s12 loswerden.

Habe eine ericsson f3507g (kein dell) besorgt, eingebaut (antennen müssen immer noch verlegt werden) und den aktuellen treiber installiert (supportbereich lenovo). Danach wird die karte auch im gerätemanager als vollwertig installierte hardware erkannt. Danach danach die wireless manager software für win7 für das ideapad s10-2 (ebenfalls aus der lenovo download-area) installiert. Nach dem start wird der sim-pin abgefragt und los geht’s!

Hab also keine probleme mit der f3507g.
Hallo!

Welche Version/Firmware hast du bei deiner WWAN Karte? Bzw. wo hast sie + Antenne gekauft? Vorinstalliertes Betriebssystem noch drauf?

Danke

Mfg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben