S-ATA SSD in T42?

kommissar zufall

New member
Themenstarter
Moin!

Irgendwie reizen mich die SSDs ja doch ungemein. Nur leider kommt die neue Generation von Sandisk, die halbwegs bezahlbar wird, soweit ihc weiss nur in S-ATA raus. Blöd das ganze.
Ne PATA-SSDs gibts ja auch, nur ich vermute, dass die SATAs tendenziell günstiger sind & werden als PATAs. Daher lieber gleich mal gucken, wie wir das reingepfrimelt kriegen.

Erste Überlegung: PATA 2.5'' auf SATA 1.8'' Adapter. müsste ja eigneltich problemlos funktionieren, oder?
Zweite Überlegung: Ultrabay Slim SATA Adapter. Frage ist, ob das das T42 unterstützt...
Noch irgendwelche Möglichkeiten?

dass das ganze nur auf pata-niveau läuft ist klar. wären aber immernoch max. 133MB/s...
irgendwelche praxiserfahrungen bei einem t42 zu seiner max. übertragungsrate? kann ja sein, dass der festplattencontroller so bescheiden ist, dass max. eh nur 50-60MB/s durchkommen - dann kann man das eh alles wieder knicken.

und ob ne ssd im t42 sinn macht, hier bitte nicht diskutieren - lasst das mal mein problem sein :D

Danke für den Hinweis - aber die mSATA/IDE Lösung war bereits vorher im Notebook verbaut und es wurde hier eine Lösung gesucht, eine bereits vorhandene 500GB 2.5" - Samsung SSD einzubauen....
Weil die einfach "schon da war" ...

Gruß

Hendrik

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben